onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
BJ79 Neu 24.12.2007 Montag, 24. Dezember 2007 20:24 | ||||
BJ79
Uwe Geber Wallerfangen Deutschland . SL |
Wünsche allen frohe Weihnachten!
Hier mal ne Frage bin grad bei Wikepedia. Wo stand dieses Foto der Wikingerbahn im Phantasialand ist das richtung Wuze Town? de.wikipedia.org Phantasialand de.wikipedia.org Bild:Phantasialand_Wikinger_Bootsfahrt1981.jpg |
|||
Too-Mass Neu 24.12.2007 Montag, 24. Dezember 2007 20:40 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Der Hawaii-Imbiss stand (soweit ich mich entsinnen kann) dort, wo jetzt der Platz vor Wuze Town ist, also quasi beim Heege-Turm. | |||
sodapop Neu 24.12.2007 Montag, 24. Dezember 2007 21:56 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Jau, den habe ich auch noch erleben dürfen.
Stand dort noch nach Eröffnung des Space-Centers. |
|||
Marco001 Neu 24.12.2007 Montag, 24. Dezember 2007 22:00 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Ich erinnere mich noch an die Wikingerboote. Und auf einmal waren sie nicht mehr da... . Naja, sahen auch ziemlich verschleißt aus. | |||
Dobeg One Neu 25.12.2007 Dienstag, 25. Dezember 2007 12:10 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Hallo,
dieses Restaurant stand exakt an besagter Stelle, da wo sich heute Wuze Town befindet. Durfte dieses Restaurant noch erleben. War ein schönes Gebäude. Schade das es das nicht mehr gibt. Ich mochte es. Direkt nebenan das gute, alte Space Center. Ja, das waren noch Zeiten.... MFG, Dobeg One |
|||
Supersonic Neu 25.12.2007 Dienstag, 25. Dezember 2007 15:10 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Und Bäume gab es damals, hinter und neben dem Restaurant und auch am See in Richtung Café Oriental/Galaxy. Dadurch wirkte selbst die Space-Center-Halle nicht so wuchtig. Aber jetzt haben wir ja bald gar keine Bäume mehr im Park. Schnief... | |||
Maliboy Neu 25.12.2007 Dienstag, 25. Dezember 2007 17:09 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Früher habe ich immer beim Hawaii Grill gegessen (vorzugsweise den Hawaii Burger).
Daneben waren damals die Kinderkarussells untergebracht, die jetzt neben den Brandenburger Tour zu finden sind. Tschau Kai |
|||
CoasterBeutni Neu 25.12.2007 Dienstag, 25. Dezember 2007 17:57 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Bis wann genau stand das Gebäude?
Die Bottichbahn hab ich noch miterlebt, auch die Zeit als es nur eine Wildwasserbahn gab, aber an das Gebäude kann ich mich nicht erinnern. |
|||
Mizu Neu 25.12.2007 Dienstag, 25. Dezember 2007 17:59 | ||||
Mizu
Michael Maurer Aarau Schweiz . AG |
Habe mal einen alten Parkplan rausgekramt:
Gruss Mizu |
|||
Supersonic Neu 25.12.2007 Dienstag, 25. Dezember 2007 19:09 | ||||
Supersonic
Wenn ich mich recht erinnere stand das Gebäude bis einschließlich 1992, bevor an dieser Stelle 1993 das Kinderland platziert wurde. Allerdings war das Restaurant schon einige Zeit (1-3 Jahre) nicht mehr (in vollem Umfang) in Betrieb. Im Grunde kann man sagen, dass die Eröffnung von Petit Paris das Ende des Hawaii-Restaurant besiegelte. | |||
BJ79 Neu 25.12.2007 Dienstag, 25. Dezember 2007 19:49 | ||||
BJ79
Uwe Geber Wallerfangen Deutschland . SL |
Also das Gebäuse war jetzt aber nicht der Eingang zu den Wikinger Booten? | |||
Maliboy Neu 25.12.2007 Dienstag, 25. Dezember 2007 19:50 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ob es noch im 'vollem' Umfang in Betrieb war, kann ich auch nicht mehr sagen. Ich weiß aber, das ich 1992 mit der Schulklasse noch dort essen war. Und das war auch bis 1999 mein letzter Besuch im PHL.
Tschau Kai |
|||
Balmera Neu 25.12.2007 Dienstag, 25. Dezember 2007 20:03 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Apropos Hawaii Restaurant/Space Center:
Ich habe von damals immer noch verschwommen die Bilder im Kopf als das Space Center errichtet wurde. Das Fundament und die Schienen konnte man noch bestaunen, bevor die Halle drum gebaut wurde. Vor allem, weil der Track einfach total hoch gebaut war. Ich würde gerne heute mal Bilder davon sehen. Davon existieren (ausser beim Phantasialand im Archiv) sicher noch irgendwo Aufnahmen. (Logischerweise verstauben die aber sicherlich nur bei den Leuten, die mit der Park+ Coasterszene Null am Hut haben. ) Im TV gab es zu der Zeit auch kurze Berichte darüber. Aber da kommt man vermutlich auch nicht ohne weiteres dran... |
|||
HeHeo77 Neu 26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 08:12 | ||||
HeHeo77
Claudia Kellen Stolberg (Rheinland) Deutschland . NW |
Also das Hawaii-Restaurant dürfte fast an der geleichen Stelle gestanden haben, wo jetzt der Wuze-Town-Haupteingang zu finden ist. Wenn man vorsteht gab es links gesehen noch ein dunkelgrün gestrichenes WC-Häuschen und davor war ein Speilplatz mit Fliegenpilz, eine rote Rutsche vom (ehem.Galaxy aus), Wippen etc. Im Prizip besiegelte das Petit Paris das Ende des Hawaii-Restaurants. Ich habe eine Postkarte da steht drauf das im Hawaii-Restaurant eine Märklin-Eisenbahn fuhr. Stimmt das? Kann sich da jemand dran erinnern? Könnt ihr Euch auch noch an den Außen-Snack von Petit PAris erinnern? Den gab es irgendwie nicht so lange, er war da ungefähr wo heute die Treppe zu Wuze Town sind, hinter in der ecke derHollywood-Tour. Er war weinrot. Erinnert ihr Euch? | |||
Supersonic Neu 26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 11:10 | ||||
Supersonic
Ja, der Außen-Snack vor dem Petit Paris wurde im alten Verwaltungsgebäude eingerichtet, welches eher aussah wie ein Einfamilienhaus und sich dort befand, wo jetzt der Pfauen-Eingang zum Wözl-Land ist. Ich habe diese Ecke trotz Wellblech-Umgebung der SC-Halle als recht gemütlich empfunden. | |||
HeHeo77 Neu 26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 11:29 | ||||
HeHeo77
Ne, also so habe ich das nicht in Erinnerung. Es war eine weinrote halbrunde Theke,die extra dafür aufgestellt wurde und an ein altes Verwaltungsgebäude kann ich mich nicht erinnern. Der Ort war das heute der Pfau, das stimmt. HAt denn nciht ein mal ein altes Bild. Ich schätze die weinrote Theke war in den 90er Jahren. | |||
Supersonic Neu 26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 12:07 | ||||
Supersonic
Genau, aber sie war an das alte Verwaltungsgebaude angebaut. Und hinten herum waren noch lange Zeit Schienenreste der Eisenbahn zu sehen. Fotos habe ich leider keine.
Aber hier kann man das alte Verwaltungsgebäude erkennen: |
|||
HeHeo77 Neu 26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 17:05 | ||||
HeHeo77
Also, ich trage eine Brille und bin deshalb nicht blind. Wo bitte ist da eine weinrote Theke eingezeichnet die zum Außenbereich Petit Paris gehörte? Petit Paris gab es noch gar nicht zu dieser Zeit als das Hawaii-Restaurant da war. Oder reden wir aneinander vorbei? | |||
Supersonic Neu 26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 18:14 | ||||
Supersonic
Mittlerweile schon. An das kleine Verwaltungshäuschen, welches auf dem alten Parkplan natürlich noch in seiner ursprünglichen Form eingezeichnet ist, wurde Anfang der 90er eine Außensnack angebaut, mit besagter weinroter Theke (die natürlich im Parkplan noch nicht enthalten ist). Hab dazu auch noch etwas gefunden: Leider kein Foto vom Snack, aber von der damaligen Umgebung des Space Centers ist dort auch zu sehen (scrollen): park-ride.de zeitleiste.htm |
|||
Miro Neu 26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 20:32 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Der Plan ist so toll. Ich bin sogar noch mit dieser Eisenbahn gefahren wo jetzt das Gebäude vom TOTNH steht - leider nicht mit der Oldtimerbahn. Da war es damals zu voll.
Das ist auch jener Plan wo eine Bobbahn neben der Wildwasserbahn eingezeichnet ist. Fans haben mal den Park dazu befragt aber die sagen, dass sei nur der Entwurf für die Bobbahn 1 und Bobbahn 2 (Gebirgsbahnen von Schwarzkopf) gewesen. Das glaube, wer wolle. Für mich sieht das TOTAL nach ner Intamin Bobbahn aus wie sie z.B. auch in Efteling steht. |
|||
Wolfgang Neu 26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 21:36 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Das kann gar nicht eine angebliche Zeichnung der Gebirgsbahnen gewesen sein, denn diese hatte ja ein Layout, welches von oben wie eine 8 ausgesehen hat. (Darüber hinaus bezweifle ich, dass man die Gebirgsbahnen einfach so über die Wildwasserbahnen hätte bauen können).
Für mich ist das auch eindeutig eine Bobbahn (wie z.B. die in Efteling). Darüber hinaus würde es mich nicht wundern, wenn Schwarzkopf auch Pläne für so etwas in der Art gehabt hätte. MfG Wolfgang |
|||
HeHeo77 Neu 27.12.2007 Donnerstag, 27. Dezember 2007 08:01 | ||||
HeHeo77
Also ich habe ja mal gehört das das mit der Bonbahn des Europa-Parks zusammen gehangen hat, da wohl zeitgleich so auch in Brühl entstehen sollte. Aber da hatte man wohl dann doch dem EP den Vortritt gelassen...So habe ich es nur mal erzählt bekommen. Ob es stimmt und ob es von der Zeit überhaupt hinhaut, habe ich nicht geprüft. Wer er weiss ob es zeitgleich hinkommt, kann es ja hier schreiben. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |