onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sveninho Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 11:06 | ||||
Sveninho
Sven Deutschland |
Wiram dem 5. September gebaut, oder ist er dann fertig??
Naja... ich freue mich auch schon tierisch auf die Attraktion...Sky Glider.. MfG Sveninho |
|||
Parkmaxx Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 12:50 | ||||
Parkmaxx
Martin Hamburg Deutschland . HH |
Hallo zusammen,
Wäre ja ganz schön, wenn der Pirat bleibt. Freue mich natürlich auch auf den Skyglider, aber mir macht doch die sehr geringe Kapazität Sorgen, nur vier Personen pro Fahrt sind sehr wenig und wenn dann tatsächlich mal richtig was los ist, dann stehst du locker mal 90 Minuten da. auch wenn in Erwägung gezogen wird eine zweite Anlage dazu zu bauen - diese wäre nicht immer geöffnet und bei acht Personen wären es "theoretisch" immer noch bis zu 45 Minuten. Naja, mal abwarten. Bin mal gespannt, ob die sich was Gutes für den Wartebereich einfallen lassen. Parkstarke Grüße |
|||
Maxi Neu 27.10.2004 Mittwoch, 27. Oktober 2004 19:45 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Wenn die Tore geschlossen sind rücken im FORT FUN die Bagger an…
Bauarbeiten für zwei brandneue Fahrgeschäfte beginnen nach Saisonende Bestwig, 27. Oktober: Die Saison 2004 ist fast vorüber, denn nach dem 1. November schließt das FORT FUN Abenteuerland seine Türen für die Besucher. Dann rücken die Bagger an. Denn pünktlich zum Saisonstart am 30. April sollen zwei brandneue Attraktionen des großen Freizeitparks im Sauerland fertig sein. Für rund 7,5 Millionen Euro werden zwei atemberaubende Fahrgeschäfte gebaut: Mit dem Sky Glider, einer absoluten Weltneuheit, wird der Traum vom Fliegen wahr. Der Alpin Coaster, die modernste Rutschbahn der Welt, garantiert 1.300 Meter rasanten Fahrspaß. Die Vermessungsarbeiten sind abgeschlossen. Die Erdarbeiten zum Bau der neuen Fahrgeschäfte starten laut Plan im Laufe des Novembers, nachdem das Genehmigungsverfahren abgeschlossen ist. Falls die Arbeiten zügig voranschreiten, können noch vor dem großen Schnee die Betonfundamente gegossen werden. Nach dem Winter, Ende Februar bis Anfang März, errichten die Bauunternehmen die Stahlträger für die Seilführung des Sky Gliders. Und auch der Stahlunterbau des Alpin Coasters soll im Frühjahr errichtet werden. Saisonbeginn 2005 ist im FORT FUN der 30. April. "In früheren Jahren haben wir den Park eher geöffnet", erklärt Pressesprecherin Ulrike Becker. "Aber meist gab es um Ostern herum noch einmal Schnee." Das soll zum nächsten Saisonbeginn nicht passieren, ist doch die Eröffnung des Parks und der neuen Attraktionen mit einem großen Rahmenprogramm geplant. Die Planung und Ausgestaltung der neuen Fahrgeschäfte läuft bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren. Fest steht bisher, dass der Sky Glider auf jeden Fall ein indianisches Thema und einen dazu passenden Namen erhält. Bereits 2004 war das Parkmotto "die Indianer sind zurück". Die brandneue Indianer Show, die HOPI DAGA Show, war das Highlight der Saison. Und so soll auch der Sky Glider von Stüppelberg aus über das neu errichtete HOPI DAGA Valley hinwegführen. Die neuen Fahrgeschäfte sollen sich in die Landschaft integrieren und vorwiegend Materialien verwendet werden, die das Wildwest-Image unterstützen. Holz ist darum ein wichtiger Baustoff. Und so wird sich auch der Alpin Coaster nahtlos in das FORT FUN und seine Geschichte einfügen. Das Leben der Trapper und Siedler soll sich in der Umsetzung widerspiegeln. Die Entdeckung Amerikas durch die Europäer soll den thematischen Hintergrund liefern. Seit etwa zwei Jahren steht das FORT FUN Abenteuerland unter der Leitung des französischen Mutterkonzerns Grévin Et Cie. Der neuen Parkleitung ist es wichtig, das Thema des Parks, die Pionierzeit des Wilden Westens, zu vertiefen und konsequent beizubehalten. Dabei versucht das Unternehmen auch örtliche Themen, wie die Bestwiger Bergbaugeschichte mit einfließen zu lassen. Saisonrückblick 2005 Die Parkleitung ist mit dem Verlauf der zurückliegenden Saison zufrieden, insbesondere vor dem Hintergrund des schlechten Wetters. In den 170 Öffnungstagen, vom 3. April bis 1. November, verzeichnete das FORT FUN Abenteuerland einen Besucherrückgang von fünf Prozent. Im Kernmonaten Juni bis August des Sommers 2004 fiel im Sauerland so viel Niederschlag pro Quadratmeter, wie in den letzten 15 Jahren nicht mehr. Das ist aus den Daten der Wetterstation Kahler Asten zu entnehmen. "Als besonders erfolgreich bewerten wir die HOPI DAGA Indianershow und die Wild Summer Games, unsere unterhaltsamen Wettspiele während der Sommerferien", so Pressesprecherin Ulrike Becker. Daten und Fakten Investitionsplan: ca. 7,5 Millionen € Fahrgeschäfte: Alpin Coaster Sky Glider Baubeginn: Winter 2004 Eröffnung: 30. April 2005 Bauherr: Grévin Deutschland GmbH, FORT FUN Abenteuerland In Zusammenarbeit mit Grévin Production, Frankreich Infos unter grevinetcie.com Technische Angaben Alpin Coaster: 1300 Meter Fahrspaß Standort: Die topografische Lage ermöglicht eine rasante Fahrt u.a. mit drei Kreiseln, zahlreichen Jumps und Wellen Sky Glider: 70 Stundenkilometer / 700 Meter Strecke Standort: Vom Stüppelberg hinüber zum Hülsberg. Ausführende Firmen Alpin Coaster: Firma Wiegand aus Deutschland, Infos unter wiegandslide.de Sky Glider: Firma Rodlsberger aus Österreich, Infos unter rodlsberger.at (c) Grévin Deutschland GmbH *** Gefunden auf Freizeitparkweb. FREU |
|||
Maxi Neu 17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 22:21 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Preise 2005:
© fortfun.de Also eine Erhöhung von je 2€ für die Tagestickets... Ich finde es in Ordnung, wenn man überlegt, dass Fort Fun nächstes Jahr vielleicht so 400.000 - 500.000 Besucher bekommt und sie Kosten von 7,5 Millionen € decken müssen... Öffnungszeiten 2005: © fortfun.de Also Saisonstart später als die anderen Parks. Wie schon oben im Artikel gesagt, liegt es am Schnee. Im Sauerland schneit es häufig um April rum, und an solchen Tagen lohnt es sich nicht, für ein paar Leute den Park aufzumachen. Also lieber auf Nummer sicher gehen. Gruß, Maxi |
|||
Soilwork85 Neu 17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 22:39 | ||||
Soilwork85
Daniel Neu-Anspach Deutschland . HE |
Naja das war ja wohl zu erwarten, dass da die Preise angeschraubt werden. 21€ geht ja gerade noch so, man muss ja auch bedenken, dass der Park nicht so viele Besucher hat. Die einzige Sorge die ich habe sind die höchstwahrscheinlich extrem langen Wartezeiten, die aufgrund der schlechten Kapazität beim Sky Glider entstehen werden. | |||
Markus Neu 17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 22:41 | ||||
Markus
Deutschland |
Jepp,die Preiserhöhung ist gerechtfertigt.
Freue mich schon auf den 30.4.2005. Sauerland ich komme ! |
|||
Coastermaster Neu 19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 20:19 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Also in den umliegenden Dörfern munkelt man noch, dass es wohl auch einen weiteren Flatride geben soll. Weiss da was jemand von oder ist das nur ein Gerücht? | |||
Maxi Neu 19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 20:40 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Ich denke, dass ist nur ein Gerücht. Weil sonst wäre es doch mit angekündigt geworden. Ein Park, der 3 Neuheiten baut, verrät doch nicht nur zwei.
Der einzige Flatride, der ins Sauerland kommt, geht nach Kirchhundem in den Panorama Park. |
|||
Maxi Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 12:41 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Damit stehen also die Namen fest. Wild Eagle für den Sky Glider ist cool. An Trapper Slider muss ich mich erst noch gewöhen, aber ist eigentlich ganz ok. Gruß, Maxi |
|||
Maxi Neu 11.03.2005 Freitag, 11. März 2005 14:13 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
So, jetzt gibt es auch den neuen Parkplan:
© fortfun.de |
|||
coasterfreak93 Neu 04.07.2006 Dienstag, 04. Juli 2006 13:46 | ||||
coasterfreak93
Daria Kozica Deutschland . NW |
Was ist wild eagle den nun? Kann mir das net so wirklichvorstellen | |||
Freizeitparks[Zeitung] Neues 2005: Fort Fun hofft auf einen guten Rutsch |
||||
geeky Neu 06.07.2006 Donnerstag, 06. Juli 2006 20:17 | ||||
geeky
Deutschland . NW |
Du wirst eingepackt in nen Anzug mit Gurten etc. und dann mit 4 Leuten nebeneinander an einen "SkyGlider" eingeharkt.
Anschließend rückwärts quer über den Park zum Stüppelberg hochgezogen und anschließend wieder zurück in die talstation sausen gelassen. Ne ganz nette Sache, doof nur das bei mir die augen aufgrund des Windes anfingen zu tränen und man gar nichts so recht sehen konnte ;D fanseite-fortfun.de wild_eagle.htm |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |