onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Zweiter Freizeitpark nähe Brühl?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:35
Avatar von Flick-Flack Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von stilbruch: Überschrift geändert
Habe vor kurzem erst in der Zeitung gelesen, dass ein zweites Phantasialand in der Stadt Krefeld gebaut werden soll. Ab 2010 soll wohl der Bau beginnen. Weiss einer mehr dazu oder hat das jemand auch gelesen ?
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:38
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Glaube ich nicht dran.Sollte schon mall so was dar gebaut werden.

Glück auf!
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:51
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und zwar etwas, was hier gut beschrieben wird. 0 gefällt das
Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 22:19
Avatar von Jamahl Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo
Krefeld
Deutschland . NW
Man muss nicht noch Salz in die Wunde streuen!

Außerdem find ich die Formulierung 2. Phantasialand merkwürdig. Wenn überhaupt, dann 2. Movie Park.

Gibs die Zeitungen von vor 4 Jahren eigentlich billiger? S
0 gefällt das
Underdog95 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 08:54
Underdog95 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Krefeld
Deutschland . NW
Derzeit wird das Gelände erschlossen.

Es wird aber definitiv kein Freizeitpark! Es wird ein hübsches kleines Industriegebiet...
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 18:02
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Also wenn die Stadt Krefeld, schon nicht bereit ist ein neues Kraftwerk zu bauen, nachdem sich andere Städte schon die Finger lecken, dann wird das mit einem Freizeitpark allemal nix!

Gruß Christoph
0 gefällt das
MPGfreaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 18:39
Avatar von MPGfreaxx MPGfreaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . NW
Bei der heutigen Wirtschaftslage glaube ich eher weniger das ein neuer Freizeitpark aufmachen wird. 0 gefällt das
Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 21:42
Avatar von Jamahl Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo
Krefeld
Deutschland . NW
Das verwunderte mich anfangs schon ein wenig.
Sind aber nur die Betreiber von diesen Okidoki Indoor Spielplätzen.

Ich glaub aber kaum an einen Freizeitpark, in der lokal Presse hab ich bisher nichts gelsen.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2007 Sonntag, 18. März 2007 22:35
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wenn die alten Pläne noch mal rausgekramt worden sind wäre das ja der Hammer. Aber auch ein andere Freizeitpark wäre klasse.
Ich weiß nicht ob ich es glauben soll oder ob es irgendwie nur ne Ente ist.
Zum einen befindet sich Krefeld ja am Rande des Ruhrgebiets und dort ist ja seit einiger Zeit Strukturwandel. Könnte natürlich sein das Krefeld irgendwie auf Freizeit setzen will und daher nen Freizeitpark bauen will.
Zum anderen kann ich es nicht glauben weil die wirtschaftliche Lage in Deutschland ja noch immer nicht so gut ist. Hat sich zwar seit "Angie" etwas geändert aber ob es sich lohnen würde einige hundert Millionen in einen Park zu investieren wage ich zu bezweifeln. Freuen würde ich mich aber trotzdem.

Mfg SnOOp
0 gefällt das
Airmaxx2003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 09:16
Avatar von Airmaxx2003 Airmaxx2003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andy Winter
Iserlohn
Deutschland . NW
abwarten was da passiert ..... ich glaube es erst wenn ich sehe das sie dort bauen ....
Universal Studios sind doch angeblich 2005 von abgesprungen !?
0 gefällt das
Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 15:10
Avatar von Rafinha Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Auf Themepark.nl stand vor 2 Monaten mal was davon, dass Universal wieder in Deutschland plant, dabei hat man
sich wenn ich es recht in Erinnerung habe auf WDR als Quelle berufen. Bin dem gegenüber aber sehr skeptisch,
auch wenn mich das freuen würde, wenns wahr ist.

mfg.
Rafinha
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 15:15
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube nicht, dass dort ein großer Freizeitpark hinkommt. Es könnte sich doch wohl viel eher um einen Familienpark handeln, wie das Schloss Beck einer ist. Freizeitpark heißt ja nicht gleich B&M Coaster und Schiffsschaukel, oder? 0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 15:58
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
blackeyedpeas93Ich glaube nicht, dass dort ein großer Freizeitpark hinkommt. Es könnte sich doch wohl viel eher um einen Familienpark handeln, wie das Schloss Beck einer ist. Freizeitpark heißt ja nicht gleich B&M Coaster und Schiffsschaukel, oder?

Schön für uns Achterbahnfans wäre es aber,oder? S
0 gefällt das
Photonenstrahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 16:03
Photonenstrahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anthony Neumaier
Duisburg
Deutschland . NW
Coasterfan91Schön für uns Achterbahnfans wäre es aber,oder? S

Für uns sicherlich S
Aber meines Erachtens nach, gibt es hier im Umkreis schon zuviele Freizeitparks. Ein weiterer in Krefeld würde dem PHL und
MP eher schaden, anstatt die lokale Freizeitparkwelt zu bereichern.
0 gefällt das
Ludlum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 16:35
Avatar von Ludlum Ludlum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum wurde denn jetzt die Überschrift geändert "Zweiter Freizeitpark nähe Brühl?"?

Hat doch überhaupt keinen Sinn!
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 17:14
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Hatte denn "zweites Phantasialand mehr Sinn" ?

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
joydealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 17:48
Avatar von joydealer joydealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hunzinger
Krefeld
Deutschland . NW
Also ich halte das ganze für heiße Luft. Schließlich sind Beschlüsse und Ratssitzungen immerhin noch offen einzusehen und es nichts derartiges bekannt.
Vielleicht hat ja jemand vor, einen Freizeitpark in Krefeld zu bauen. Demjenigen kann ich aber direkt, dass man in Krefeld nicht weit damit kommt.

Die Politik hier ist in allen Belangen ziemlich engstirinig und provinziell.

PS: Auf der Fläche entsteht (zum Glück) kein Industriegebiet, sondern ein weiterer Ausbau des Gebwerbegebiets Fichtenhain in Form einer Ansiedlung eines Logistikunternehmens.
0 gefällt das
Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 18:23
Avatar von Flick-Flack Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es wurde bekannt gegeben, dass kein zweites Phantasialand eröffnen soll. Statt dessen soll ein Industriegebiet in der Stadt Krefeld gebaut werden. 0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 18:46
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
stilbruchHatte denn "zweites Phantasialand mehr Sinn" ?

Naja, auf die neue Frage kann man sagen "Ja gibt es, nämlich das Tobiland".

Für eine Aufwertung als Ferienraum des Rhein/Ruhrgebiets mit einem dritten Park wäre ich, als Anwohner, mehr als begeistert S
0 gefällt das
Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 00:01
Timo
Krefeld
Deutschland . NW
Grad bei den Gelben folgenden Link gefunden:

oppum.net index.php

S S

Bleibt nur abzuwarten in wie fern Oppum.net als Quelle seriös genug ist.

Naja morgen bzw. übermorgen wissen wir dann vielleicht auch schon mehr. (Pressekonferenz)
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 00:15
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nun ja, man sollte schon meinen, dass die Oppumer am ehesten Bescheid wissen. Wenn ich allerdings an die Artikel denke, die unsere Lokalzeitung so alles am 1. April jedes Jahr auf's Neue verbreitet, dann würde ich sagen, warten wir einfach ab, ob es eine solche Pressekonferenz gibt und was dort alles erzählt wird.

Wenn das ganze kein Fake ist finde ich den Zeitpunkt mehr als ungünstig gewählt... S
0 gefällt das
Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 00:20
Timo
Krefeld
Deutschland . NW
Mist blöder April S

Hätte man nicht wenigstens bis morgen früh warten können, dann hät auch ich's gerafft!
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 08:06
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Gelände ist offensichtlich viel zu klein und so nah an eine Stadt würde heutzutage keiner mehr einen Park setzen.
Also: Aprilscherz
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 09:37
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Erinnert mich ein wenig an Duinrell nahe Paderborn, welches letztes Jahr ein paar Tage vor dem 1. April angekündigt worden ist. S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 12:16
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
darkonDas Gelände ist offensichtlich viel zu klein und so nah an eine Stadt würde heutzutage keiner mehr einen Park setzen.
Also: Aprilscherz

Also das Gelände WÄRE alles andere als "klein"...es WÄRE mehr als doppelt so groß, wie das jetzige Phantasialand inkl Parkplätze!!!
Aber es stimmt, das Wohngebiet WÄRE deutlich zu nahe dran und die durch das Gebiet noch verlaufende Bahn (Stichwort Strecke tiefer legen; Tunnel) lassen einen doch stark zweifeln...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen