onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wirbelwind Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 15:20 | ||||
Wirbelwind
Alexander Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
---------------------- Edit: Ich habe nichts dagegen, wenn hier auch andere Leute ihre 10x10-Tracks für RCT2 vorstellen. Aber die Tracks dürfen auch wirklich nicht größer als 10x10 Felder sein, und es müssen RCT2-Tracks mit Theming sein. ---------------------- meine bisherigen RCT2-Parks waren immer recht groß und armselig thematisiert, was unter anderem daran lag, daß ich nicht genug Zeit habe, um riesige Flächen detailliert auszugestalten. Aus diesem Grund möchte ich nun den umgekehrten Weg gehen und erstmal eine Kollektion von kompakten und gut gethemten Tracks erstellen, aus denen ich dann später einen kleinen Park zusammenbauen werde. Zu diesem Zweck habe ich nun schonmal die ersten beiden 10x10-Tracks gebastelt. Ich würde gerne eure Meinung hören. Vielleicht habt ihr ja noch Tips, was man hier und da besser machen könnte. Der erste Track ist eine Kinderachterbahn mit einem Darkride-Abschnitt in einem Schloß. Sie heißt Coaster Castle. Hier ein paar Bilder: Der zweite Track ist eine ultrakompakte Senkrechtachterbahn mit Jungel-Theming. Sie heißt Jungle Drop: Mit der ersten Bahn bin ich eigentlich rundum zufrieden. Bei der zweiten Bahn erscheint mir das Theming von den Farben her noch etwas zu monoton. Falls da noch jemand eine Idee hat, wie man das etwas abwechslungsreicher (und dennoch jungelmäßig) hinbekommt, wäre ich sehr dankbar. Achso, ich habe weder WW noch TT ... Viele Grüße Wirbelwind |
|||
mülla Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 18:53 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Sieht echt schick aus, Respekt. Mir gefallen eigentlich beide ziemlich gut. | |||
Space Gladiator Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 20:31 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Joah .. da will ich doch auch gleich Werbung machen .. Denn uach ich habe 10x10 Traxx gebaut. Ich schreib mal kurz ne kleine Liste ..
Quelle: rct-world.com 19338.jpg Quelle: rct-world.com 20085.jpg Quelle: rct-world.com 19031.jpg Tjoa .. wenn ihr nen Track haben wollt, einfach raufklicken. Eine Liste Aller meiner Traxx findet ihr hier Nette Grüße |
|||
Hopa Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 21:07 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Das finde ich jetzt etwas unfair Eike-Erik.
Jetzt schreibt wahrscheinlich keiner mehr was zu Wirbelwinds Bahen, sondern nur noch zu deinen. Eröffne doch lieber einen neuen Thread und stelle da deine Bahnen vor. Mir gefallen alle Bahnen, sowohl die von Wirbelwind, als auch die von Space Gladiator. Aber gefallen mir die unteren Bahnen vom Layout her mehr. MfG HoPa |
|||
Space Gladiator Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 21:30 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Mmmh .. also die Ueberschrift sagt mir, dass es hier allgemein um 10x10 Tracks geht .. und da ich halt auch solche erschaffen habe, hab ich meine hier auch mal reingestellt. Falls sich Wirbelwind dadurch unterlegen fuehlt, oder es nicht will, dass ich hier meine Bahnen vorstlele, dann sag mir das bitte. Dann editier ich den Post.
Achja .. Die Bahnen sehen ganz gut aus. Der Dive Coaster ist von der Krater Idee her klasse. Aber das habe ich ja bereits auf der World geschrieben Nette Grüße |
|||
Wirbelwind Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 21:43 | ||||
Wirbelwind
Danke, für den Beistand, aber es ist schon okay, wenn auch andere Leute ihre 10x10-Tracks hier vorstellen. Vielleicht ist ja die eine oder andere Inspiration dabei. Außerdem ist RCT2 ja nicht mehr so angesagt. Daher macht es keinen richtigen Sinn, wenn jeder seinen eigenen Thread aufmacht. Im Gegenteil: wenn hier viele Leute ihre 10x10-Tracks posten, dann erhöht das vielleicht sogar die Wahrscheinlichkeit, daß jemand antwortet. Viele Grüße Wirbelwind PS: Ich werde meinen Ursprungsbeitrag editieren ... |
|||
Batwing Neu 13.07.2005 Mittwoch, 13. Juli 2005 08:45 | ||||
Batwing
Florian Rahner Gaggenau Deutschland . BW |
Respekt! Alle vorgestellten Bahnen sind echt gut gelungen! Ihr solltet aber darauf achten, dass ihr wegen des geringen platzes nicht zu viel Theming baut, denn sonst wirken die Bahnen etwas klotzig. Aber trotzdem- geile Bilder!
flo |
|||
Hopa Neu 13.07.2005 Mittwoch, 13. Juli 2005 13:33 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Entschuldigung an Eike-Erik, wusste nicht, dass es Wirbelwind nichts ausmacht. Sorry!
MfG HoPa |
|||
Wirbelwind Neu 14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 00:16 | ||||
Wirbelwind
Hallo,
ich habe noch einen weiteren 10x10-Track fertiggestellt. Diesmal handelt es sich um einen B&M-Inverter mit Mittelmeer-Theming. Wer schon einmal versucht hat, einen kompakten Inverter zu bauen, weiß, daß dies sehr schwierig ist, weil die Strecke mehr Abstand zu den darüber unter darunter liegenden Schienen benötigt als bei einer normalen Bahn. Außerdem hatte ich den Anspruch, einen B&M-typischen Anfang mit gebogenem Firstdrop, Vertikallooping und Dive Loop zu bauen. Die Bahn heißt "Medi Terrano": Leider schafft die Bahn den Vertikallooping nur ganz, ganz knapp. Besser habe ich es aber auf 10x10 Feldern nicht hinbekommen. Für diejenigen, bei denen der Zug den Looping nicht schafft, habe ich eine zweite Version ohne den Vertikallooping erstellt. Das Theming ist identisch: Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Space Gladiator Neu 14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 08:25 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Also der Medi Terrano sieht echt geilo aus. Klasse Arbeit. Ich find die erste Version allerdings besser. Du hast dort viele Ueberschlaege eingebracht. Klasse Streckenfuehrung!
Nette Grüße |
|||
Joefas Neu 14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 08:27 | ||||
Joefas
Jörg Herzogenrath Deutschland . NW |
Das zeigt doch wieder einmal beeindruckend,wie schön RCT2 aussehen kann !
Ich kram das Spiel auch mal wieder aus dem Schrank,und versuch auch mal mein Glück! Wirklich schöne Bahnen! Kannst du die vielleicht auch mal zum download anbieten?? |
|||
Wirbelwind Neu 14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 09:32 | ||||
Wirbelwind
Die sind bereits alle zum Download angeboten. Die Links stehen irgendwo zwischen den Texten. Oder Du klickst hier. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
MF2001 Neu 14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 09:36 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ich find die Strecken auch schön. Das einzige, wass mich an den kompakten Dingern stört, sind die Lifthills mit den Kurven drin... | |||
Wirbelwind Neu 14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 09:59 | ||||
Wirbelwind
Ist natürlich nicht sonderlich realistisch, aber auf 10x10 Feldern geht es nunmal bei den meisten Achterbahntypen nicht anders (Ausnahmen: Dive Machines und Bahnen mit Spirallift). Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Wirbelwind Neu 14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 10:03 | ||||
Wirbelwind
Ich bevorzuge natürlich auch die erste Version, aber könnte ja sein, daß die Bahn bei irgendjemandem den Vertikallooping nicht schafft. Also habe ich mal für den Fall der Fälle die zweite Version gebaut. War ja auch nicht wirklich viel Arbeit. Den Looping auszubauen und den Firstdrop entsprechend anzupassen hat vielleicht 2-3 Minuten gedauert. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
MF2001 Neu 14.07.2005 Donnerstag, 14. Juli 2005 10:05 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Deswegen finde ich die Kiddiebahn auch so gut, da dort der Lift realistisch eingebaut werden kann.
Juhu, 2000. Post |
|||
Wirbelwind Neu 17.07.2005 Sonntag, 17. Juli 2005 13:13 | ||||
Wirbelwind
Es gibt mal wieder was neues:
Quelle: rct-world.com 23246.png Bald gibt es auch erste Bilder vom Park. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Nordlicht Neu 17.07.2005 Sonntag, 17. Juli 2005 13:44 | ||||
Nordlicht
Daniel Preetz Deutschland . SH |
Sehr beeindruckend.
Ich habe RCT2 auch lange nichtmehr gespielt. Ich glaube es wird mal wieder Zeit das ich wieder anfange damit. Schöne Bahnen. Respekt. Gruß Daniel |
|||
Wirbelwind Neu 19.07.2005 Dienstag, 19. Juli 2005 16:21 | ||||
Wirbelwind
Hallo,
hier mal erste Bilder von meinem Park "Leisure World", für den ich die Coaster gebaut habe. Der Park besteht aus drei Themenbereichen: Mittelmeer, Jungel und Mittelalter. Der Themenbereich Mittelmeer mit dem Inverter "Medi Terrano", dem Darkride "Mafia" (links hinten) und der Wildwasserbahn. Das Mafia-Gebäude enthält gleichzeitig auch eine der vier Schwebebahn-Stationen: Der Themenbereich Jungel mit der Senkrechtachterbahn "Jungle Drop", dem River Rapid "Maya River" und der Minenachterbahn "Rusty Mine". Der große Maya-Tempel enthält eine der vier Schwebebahn-Stationen: Der Themenbereich Mittelalter mit der Kinderachterbahn "Coaster Castle" und der Holzachterbahn "Nottingham". Die Schwebebahn-Station des Mittelalter-Bereichs ist in dem großen Gebäude oben links untergebracht: Die vielen kleineren Gebäude enthalten die Gastronomie. Einige davon haben auch begehbare Terassen. Ich hoffe, es gefällt euch bislang. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Hoschyy Neu 21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 17:33 | ||||
Hoschyy
Deutschland . BW |
So Hallo, bin neu hier in diesem Forum
Hab auch einen 10x10 Coaster gebaut, hier die Screens: Bei Bedarf lad ich den Coaster+Theming auch hoch, muss dann aber das gesamte Szenario hochladen, da Zusatztheming verwendet wurde. Als Coaster hab ich einen B&M Twister genommen mit Vertikalabschuss (like Hulk), um Platz zu sparen!!!! Quelle: home.arcor.de SCR18.JPG Quelle: home.arcor.de SCR20.JPG Quelle: home.arcor.de SCR21.JPG (Außgeblendete Bahn:) Quelle: home.arcor.de SCR23.JPG Quelle: home.arcor.de SCR26.JPG [/img] |
|||
Space Gladiator Neu 21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 18:28 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Sieht ganz gut aus, aber du hast Custom Objects verwendet .. Von daher unbrauchbar.
Nette Grüße |
|||
almier Neu 21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 18:55 | ||||
almier
Deutschland . NW |
wieso das?? Soweit ich weiß, werden die 'neuen Objekte beim Download mitgeliefert und somit sind sie auch auf deinem Rechener....
almier |
|||
Space Gladiator Neu 21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 22:10 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Nur in Parks .. wenn du den Coaster als TD6 speicherst, sind die Custom Objects nicht dabei. Außerdem, muesste man dann noch nen Extra Park mit den Custom Objects erstellen.
Nette Grüße |
|||
almier Neu 22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 10:29 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Aso, dachte, das würde auch bei den einzelnen Attraktionen gehen! Danke für die Info...
mfg almier |
|||
almier Neu 22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 15:34 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Hier noch meiner:
|
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |