onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

2. NL-coaster

Autor Nachricht Aktionen
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 15:00
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
da ja keiner was über meinen 1. NL coaster geschireben hat,stell ich den 2. jetzt ganz sorgfältig vor!
also der coaster wird ein eurofighter.
habe den lift und den first drop fertig:

Fremdbild
Quelle: directupload.net JtNnPygX.jpg


Fremdbild
Quelle: directupload.net cEQC68RJ.jpg


hoffe auf kritik!
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 15:07
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Der Lift ist krumm, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Ein Lift sollte aus eine einzigen Gerade bestehen, mit nur jeweils einer kleinen Krümmung oben und unten, damit der Zug auf die Gerade kommt. Du kannst ein Schienensegment gerade machen indem du es markierst, und dann auf "I" drückst.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 15:19
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Merke: Ein Lft ist niemals parabelförmig.
Hätte deiner keinen Catwalk hätte ich dieses Element auch eher auf einen Camel Back geschätzt S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 15:20
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
habs schon geändert S 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 15:26
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Oh mein Gott! Ist hier das GEF ausgebrochen? (Gerstlauer Eurofighter Fieber) S
Ist aber nicht weiter schlimm, ich bau ja auch grad einen.

Das Bild vom Lift ist ja noch nicht sehr vielsagend, aber ich bin mal auf weitere Screens gespannt.

Man könnte ja schon fast nen Eurofighter Contest starten! S
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2004 Donnerstag, 30. Dezember 2004 21:48
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
so ahbe ein wenig weitergebaut und hoffe aus tipps,weil ich mich nun ja noch gar nicht mit heartline... auskenne!

Fremdbild
Quelle: directupload.net phzY76aC.jpg


loop

Fremdbild
Quelle: directupload.net E5BxCui5.jpg


auffahrt nach loop

Fremdbild
Quelle: directupload.net TzDk9Zrg.jpg


abfahrt,langsame auffahrt zur 1. Bremse

Fremdbild
Quelle: directupload.net ZxV3oq53.jpg


abfahrt nach bremse
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2005 Samstag, 01. Januar 2005 13:42
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
hallo?? man könnt ihr nicht antworten?? 0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2005 Samstag, 01. Januar 2005 14:22
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
an der abfahrt bei der bremse is oben ne zu starke kante... 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2005 Samstag, 01. Januar 2005 15:33
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
... der Lift ist immernoch gekrümmt!

Hier mal eine kleine Grafik damit du siehst was ich meine:

upic2473
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2005 Samstag, 01. Januar 2005 18:46
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
ich habe aber einen dreiteiligen lift S 0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 17:48
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
na jetzt hzabe ich ein problem,habe den coaster fertig und das terrain verändert,aber jetzt hab ich ein prob mit den stützen!also das trerrain ist fast unzter der strecke und ohne stützen würde es nicht halten! wenn ich stützen baue, sehen die total komisch aus! 0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 19:20
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
man sollte ja auch eigentlich erstmal den track (inkl. supports) fertig baun und dann erst terrain O_o 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 21:53
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ttobiman sollte ja auch eigentlich erstmal den track (inkl. supports) fertig baun und dann erst terrain O_o


Davon kann ich nur abraten. Wenn man erst die Stützen baut, und dann das Terrain, dann verschieben sich alle Fundamente, und dass sieht dann überhaupt nicht mehr schön aus.
Wenn Teile der Strecke zu nah am Boden sind, markiere einfach die komplette Strecke und ziehe sie ein paar Meter nach oben. Dann sollte genug Platz zum supporten sein.

@Lift:
Naja, ob ein Lift 3 oder mehr Segmente hat ist ziemlich egal, hauptsache er ist gerade, und ich behaupte mal dass man das von deinem nicht behaupten kann. Mach einfach die Krümmungen wie auf meinem Bild zu sehen ist so eng wie möglich. Dann markiere das lange mittlere Segment, und drücke die Taste "I". Das wirkt wahre Wunder. S
Wichtig ist auf jeden Fall die Größe der Krümmungen. Schau dir einfach mal Bilder von realen Bahnen an, damit du das Größenverhältnis zwischen dem geraden Stück und der Krümmung richtig einschätzen kannst.
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 14:08
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
ähm kannste das ochmal für dumme erklaären(das mit der strecke),ich habs net hingekriegt 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 14:36
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic2698
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 15:03
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Schönes bild hast du da. Mir stellt sich bloß die Frage. was willst du uns damit sagen.

Zum Lift: du musst 3 segmante bauen, eines das die "Einfahrtskruve" wird. dann eins schräag nach oben und noch den Abschluss. Um das mittlere Segment grade zu bekommen wählst du es aus und gehst im edit-Menü auf "make straight" oder so.

Grinsemann
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 15:35
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
GrinsemannSchönes bild hast du da. Mir stellt sich bloß die Frage. was willst du uns damit sagen. (...)
Grinsemann


Lol, du hättest nur lesen müssen!

Tim wollte das, was Lord Dreadnaught hier geschrieben hatte...
Lord Dreadnaught
Ttobiman sollte ja auch eigentlich erstmal den track (inkl. supports) fertig baun und dann erst terrain O_o


Davon kann ich nur abraten. Wenn man erst die Stützen baut, und dann das Terrain, dann verschieben sich alle Fundamente, und dass sieht dann überhaupt nicht mehr schön aus.
Wenn Teile der Strecke zu nah am Boden sind, markiere einfach die komplette Strecke und ziehe sie ein paar Meter nach oben. Dann sollte genug Platz zum supporten sein.


... 1___1 nochmal verdäutlichen, da er es nicht verstanden hatte S !!


MfG HoPa
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 17:48
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Gelesen hatte ich. Ich war bloß zu doof die Gnzen Infos zu koordinieren.

GM
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 18:02
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

GrinsemannSchönes bild hast du da. Mir stellt sich bloß die Frage. was willst du uns damit sagen.




Ganz klar, das:
upic2702



S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2005 Montag, 03. Januar 2005 22:30
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also, um eure Verwirrtheit zu beiseitigen erkläre ich es nochmal ganz einfach. S
s.kko's Bild beinhaltet auch schon beinahe alles was man wissen muss, wenn er es in zwei Wörtern auch noch erklärt hätte dann gäbe es absolut keine Versändnisprobleme.


Einfach folgende Schritte befolgen:

1. Gehe in die Seitenansicht. (Frontalansicht geht selbstverständlich auch S )

2. Markiere die gesamte Strecke indem du...
- ...mit gedrückter linker Maustaste ein Rechteck über die komplette Strecke aufziehst.
- ODER: ...in der Menüleiste auf "Edit", und dann auf "Select All" klickst.
- ODER: ...mit einem Rechtsklick ins freie Feld das Submenü öffnest, und dort auf "Select All" klickst.

3. Ziehe mit gedrückter linker Maustaste die gesamte markierte Strecke einige Meter nach oben.


Alles klar? S
Ich erkläre gerne auch das mit dem Lift nochmal falls es da noch Verständnisprobleme gibt.
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 17:45
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
habs verstanden,nur gefällt miir der coaster nicht mehr 0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen