onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 22.03.2006 Mittwoch, 22. März 2006 21:38 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
So, da viele auch schon ihre Projekte vorgestellt haben, tu ich das auch mal.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt einen Formel 1 Wagen nachzubauen. In diesem Falle ist es der F310B (F97), den ich mir vornehme. jedoch werde ich nur dieses Modell grob als Vorlage für Proportionen etc. nehmen. Später wird das Auto speziell am Heckspoiler und in der Texturierung (insbesondere lack und Sponsorenaufkleber) ganz anders sein. Warscheinlich wird das Auto grün-schwarz werden mit einem "Matrixzahlenmuster" hingegen dem Heckbereich. Man darf gespannt sein Ich hoffe der eine Screenshot gefällt euch bisher, natürlich werde ich zwischendurch kleine Updaes posten: Original: C4D: Mit etwas niedrigerem Korpus.. nicht so hochkantmäßig Wie gesagt, ich übernehme nur "grob" die Proportionen vom echten Modell, also gibt es kleinere Abweichungen. Gruß, Frossi Hier noch im ersten Beitrag ein Bild des Jetzigen Baufortschritts. Hier kommt also immer das Neueste hin! |
|||
Silverstar258 Neu 23.03.2006 Donnerstag, 23. März 2006 13:07 | ||||
Silverstar258
Florian Deutschland . HE |
hm ich würde mich eher an einem gescheiten auto orientieren
Nein scherz! Das bleibt dir überlassen so wie er derzeit aussieht finde ich wirklich sehr realistisch! Gruß, Florian EDIT: Oder doch die Luftkästen sind zu hoch und etwas zu flach da würde der Motor in wirklichkeit schnell seinen gesit aufgeben |
|||
s.kko Neu 23.03.2006 Donnerstag, 23. März 2006 13:42 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Hey
Is ja schonma ein Anfang Aber auch ein schweres Modell! Die Lüftungseinlässe sind (noch) zu hoch , und die Teile davor zu lang und zu flach anliegend Ich hoffe ich konnt nen Tipp geben TJ |
|||
Frossi Neu 23.03.2006 Donnerstag, 23. März 2006 15:29 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Bei Punkt 1 stimme ich dir zu! Bei Punkt 2 aber nicht, da ich ja ein Modell des autos stets am PC habe (ist noch der Prototyp), bei dem die "Schwerter" in einer Linie zu den Lufteinlässen sind. Das Bild vom Ferrari oben dand ich bei Google und werd es für die texturierung nehmen. Hier ein Bild vom Modell: Danke an Tim, der mir das Modell ausgeliehen hat Gruß, Frossi |
|||
s.kko Neu 23.03.2006 Donnerstag, 23. März 2006 15:40 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Hey
Der "erste" Ferrari F1 is ja garnich der gleiche wie der auf dem Bild unten! Ich kann nicht sagen welcher aus welchem Jahr stammt, aber es sind verschiedene, und auf dem oberen sind die dinger nunmal nich so Flach anliegend wie auf dem unteren EDIT: Es könnte der F2004 sein, aber bin mir nich sicher! MfG TJ |
|||
Frossi Neu 23.03.2006 Donnerstag, 23. März 2006 15:48 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Nope, guck dir doch mal die Startnummer an
Schumi war bisher nur einmal 5. in der WM-Wertung und zwar 96 |
|||
s.kko Neu 23.03.2006 Donnerstag, 23. März 2006 17:18 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Heisst ddenn Ferrari gleich Schumi??
Für mich sieht der F1 1996 aber sehr anders aus! motorsport-and-more.com Fer_Schumacher_Ferrari_Monaco_1996_Regen_480.jpg Und auf diesem Bild sind die Dinger vor den Lufteinlässen eben auch so weit abgespreitzt wie bei dem ersten Modell! MfG TJ |
|||
Buster Neu 24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 18:20 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Tut er auch. Hier gehts aber eindeutig (Startnummer) um den Ferrari von 1997. Da Schumacher 1995 Weltmeister wurde, hatte er 1996 die Startnummer 1 und nicht 5. Startnummern orientieren sich immer an dem Ergebnis der Vorsaison (ist ja auch logisch). Das fragliche Auto ist also der F310B: pureluckdesign.com jon16.jpg atspeedimages.com 1997_ferrari_f310b_in_turn_9.jpg ultimatecarpage.com 191-1.jpg Buster. PS: Die Startnummer "5" könnte natürlich auch auf einen anderen Ferrari schließen lassen (zB den aktuellen 248 F1), aber die Form des Modells schließt andere Varianten aus. |
|||
Wicked Neu 24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 18:56 | ||||
Wicked
Urs Hamburg Deutschland . HH |
Die Nummer 5 ist richtig, da die Nummer auf dem Wagen immer den Platz in der Konstrukteur-WM der Vorsaison hat. Ferrari wurde 1995 3., daher bekommt Schumi als besserer Fahrer im Team die Nummer 5, der Teamkollege die Nummer 6.
Nachweis: motorsportarchiv.de wmpktfhz.shtml Aufklärende Grüße, Urs |
|||
Buster Neu 24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 19:30 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Knapp daneben ist auch vorbei.
Startnummer 1 hat immer der amtierende Weltmeister (unabhängig vom Team). Da Schumacher 1995 im Benetton Weltmeister wurde hatte er die Nummer 1 im Jahr 1996. Und da Schumacher in 1996 bei Ferrari fuhr hatte eben das Team Ferrari die Nummern 1 und 2. Die restlichen Nummern verteilen sich dann je nach Teamplatzierung, soweit ja richtig. Aber eben nicht die Nummer 1, und um die geht's hier. 1997 bekommt Schumi dann endlich die "5" - und das obwohl Ferrari 1996 das zweitbeste Team war. 1996 wurde Damon Hill Weltmeister im Williams (Übrigens mit Starnummer "5" !). Williams wurde das beste Team, Ferrari kam bei den Konstrukteuren auf Platz 2 und Schumacher wurde als Fahrer Dritter. 1997 wechselte Damon Hill als amtierender Weltmeister von Williams zu Arrows. Arrows hatte damit im Jahr 1997 die Nummern "1" und "2" auf ihren Autos. Williams als Konstrukteursweltmeister mußte sich dann mit "3" und "4" anfreunden und Ferrari bekam folglich die Nummern "5" (Schumacher) und "6". Revolutionäre Grüße, Buster. PS: Das stimmt natürlich auch nicht. Schumi war zwar tatsächlich nur einmal Fünfter in der WM, das war aber 1999 (Die Saison mit Beinbruch), nicht 1996. |
|||
s.kko Neu 24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 20:04 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Hey Buster!
Danke TJ |
|||
Frossi Neu 25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 14:41 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Sorry, aber ist das nicht (sorry) scheiss egal?
Mein Modell, das ich vor mir habe ist der F310B, dieser wurde 1997 gefahren und ich sagte bereits, dass ich mich nur grob an die Form halten werde der Proportionen wegen. Bei den F1-Wägen gibt es ja auch von team zu team auch kleinere Unterschiede, von daher ist es nicht sonderlich relevant, welche Startnummer welcher fahrer wann hatte Gruß, Frossi |
|||
Frossi Neu 25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 21:06 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
So, ich hab mal wieder ein bisschen weiter gebastelt und die Aufhängung der Vorderräder fertig gestellt.
War ziemliche Fusselarbeit und relativ mühsam. Dann habe ich noch (ansatzweise) Bremsscheiben und -backen erstellt, damit man in etwa erkennt, dass da auch noch wa sist und zu gute rletz habe ich etwas texturiert und die Felgen wurden schön verchromt (was man aufgrund fehlender Umgebung shclecht sieht) und die reifen texturiert etc. pp. Hier ein Bild: Ich hoffe es gefällt euch, Feedback nat. erwünscht. LG, Frossi |
|||
s.kko Neu 26.03.2006 Sonntag, 26. März 2006 14:01 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Hey
Sieht gut aus! Die kleinen Details gefallen mir Die Führungen für die Bodendynamik gefällt mir. MfG TJ |
|||
Frossi Neu 26.03.2006 Sonntag, 26. März 2006 15:59 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
So, ich hab mal wieder weitergabeut und hab jetz die komplette Hinterradaufhängung fertig.
Zudem hab ich vor die Räder an die Seiten noch kleine Zusatzspoiler angebracht, wie sie auch im Modell zu finden sind. Und eine schwarze Bodenplatte hat das Auto jetzt ebenfalls. Hinten kommen noch ein paar Details hin, aber ich weis jetz nicht wie die Dinger heissen die ich da hinmachen will, aber egal Aber jetz lass ich mal die Bilder sprechen: Liebe Grüße, Frossi |
|||
Frossi Neu 28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 13:55 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
So, ich bin ma wieder ordentlich weitergekommen. Die Bilder gibts ab jetz in HD Qualität (kmonster wird sie freischalten).
Es gibt jetz den neuen lack, nicht erschrecken Die Farbe hat seine Gründe. Heckspoiler ist jetz auch noch dran, ich bin mir nur nicht sicher ob er so passt, oder ob er noch etwas breiter gemacht werden muss, die halterungen hab ich so vorgesehen und möchte sie gerne beibehalten. Am Spoiler sind jetz Decals (selbst erstellte) dran und am heck hab ich auch viel gebaut. Hier sieht man auhc die Dinger unten an den Bodenplatten die ich meinte. Naja, viel Spass beim anschauen! Für alle Bilder gilt: Zum Vergrößern klicken! Gruß, Frossi |
|||
MF2001 Neu 28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 18:44 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Netter Sponsor
Die Farbe passt zu dem Fahrzeug. Scharfes Grün mit Carbon sieht klasse aus, erinnert etwas an die neueren Need for Speed Spiele... So, Frossi, jetzt darfst du wieder posten *duckundweg* |
|||
Yannick Neu 28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 19:03 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Frossi, was soll ich dazu sagen?
HAMMERGEIL !!! Einfach genial, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Grüße vom Sponsor, Yannick Logo entworfen von Frossi |
|||
Frossi Neu 28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 21:13 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
So, ich habe mal wiede bissl weiter texturiert. Einige Sponsoren haben von der Aktion Wind bekommen und sich dazu bereit erklärt
ihre Firmenlogos bereitzustellen: Unter Anderem GT4, Shell, "Cosmicgutsel", "Yannick Media" und sogar "Cheminade Motors" und MGS3 Hier ein paar Impressionen in gewünscht hoher Auflösung und 4x Anti Aliasing: Liebe und Feedback erhoffende Grüße, Frossi (Inh. Cheminade Motors ) |
|||
Tar Ithildil Neu 28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 21:19 | ||||
Tar Ithildil
Ingo Münster Deutschland . NW |
Cheminade Motors proudly pressent:
a Tribute to Cosmicgutsel. das Bild schaut echt geil aus! Du willst wohl [url=http://www.pixar.com/featurefilms/cars/]denen[URL] Konkurenz machen.. wirds da auch ne Animation geben? |
|||
Airbus380 Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 11:42 | ||||
Airbus380
Deutschland . BW |
Ja sieht toll aus
Eine Frage warum machst du kein F2005 Ferarri nur ne frage |
|||
Frossi Neu 29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 11:55 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Zu Ingo: jap es wird mit sehr hoher warscheinlichkeit eine Animation geben!
Zu Airbus: Ich habe diesen F310B genommen, da ich ihn als Modell zu Hause hab und da gut die Proportionen abschauen kann, leider habe ich kein anderes Auto, sonst hätte ich das genommen |
|||
Buster Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 21:29 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Nennt sich "Diffusor". Buster. |
|||
redunzelizer Neu 31.03.2006 Freitag, 31. März 2006 22:32 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Also ich muss schon sehr bitten, Buster! Gerade deswegen ist es doch auch völlig korrekt, diesem Teil eine entsprechend diffuse Beschreibung zukommen zu lassen. Wie z.B. diese hier: Immer diese besserwisserische Nörgelei... Ansonsten, sieht wirklich gut aus, muss man schon sagen! |
|||
Frossi Neu 01.04.2006 Samstag, 01. April 2006 16:02 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Nichts desto Trotz habe ich fleissig weitergemodelt und habe das Cockpit nun fast fertig.
Es sitzt schon ein "Fahrer" drin, der aber schon einen fast fertigen Helm trägt. An sich muss ich nur noch am Shape des Fahrers arbeiten und Texturen draufklatschen, dan dürfte er feretig sein. Das Lenkrad und untexturierte, schwarze Pedale gibt es auch, diese erkennt man aber ohne hin nicht. Nundenn, ich hoffe euch gefällt das Bild: (diesmal gibts leider nur eins) Später wenn es wieder neue Renderbilder gibt, wird sich am Auto nichts groß mehr ändern, es werden jetzt lediglich nur noch Details hinzugefügt - seien es Texturen oder kleinere Objekte - damit das Auto realistischer wirkt, also ab jetzt genau hinsehen Liebe Grüße, Frossi |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |