onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] 3D Modell - X-Car

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 17:08
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Dass die Station tiefer ist, ist schonmal gut. Aber ich finde es irgendwie nicht so toll, dass man einfach gerade runterfährt, dann die 180° Kurve kommt und dann die Heartlineroll. Das wirkt irgendwie etwas wie das Baukastenprinzip à la RCT. Ich würde alles irgendwie fließender machen und die Heartlineroll in die andere Richtung drehen, dass man direkt aus der Kurve "gedreht" wird, ohne nochmal auf 0° Banking zu gehen. 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 17:40
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
condor13Was ich noch machen würde:
Einen Laufsteg neben dem Lunch zu machen.


S S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 17:43
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Da ich nichmehr editieren kann nochmal ein neuer Beitrag:
Mir ist nochwas an den Stützen aufgefallen; ich persönlich würde die schrägen Stützen einfach weglassen, bei dem Launch wirken nur vertikale Belastungen auf die Schiene, die Schiene befindet sich direkt über dem Boden und die vertikalen Belastungen belaufen sich auf das normale Gewicht des Zuges inkl. Passagiere. Von daher reichen einfache Stützen vollkommen aus.
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 18:58
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
FrossiDass die Station tiefer ist, ist schonmal gut. Aber ich finde es irgendwie nicht so toll, dass man einfach gerade runterfährt, dann die 180° Kurve kommt und dann die Heartlineroll. Das wirkt irgendwie etwas wie das Baukastenprinzip à la RCT. Ich würde alles irgendwie fließender machen und die Heartlineroll in die andere Richtung drehen, dass man direkt aus der Kurve "gedreht" wird, ohne nochmal auf 0° Banking zu gehen.


Wie gesagt, das was am Anfang war zum Test da, woraus meine Idee entstand. Ich denke das kann ich noch ändern. Ich mache dann einen Helix oder so, mal schauen S

ZitatDa ich nichmehr editieren kann nochmal ein neuer Beitrag:
Mir ist nochwas an den Stützen aufgefallen; ich persönlich würde die schrägen Stützen einfach weglassen, bei dem Launch wirken nur vertikale Belastungen auf die Schiene, die Schiene befindet sich direkt über dem Boden und die vertikalen Belastungen belaufen sich auf das normale Gewicht des Zuges inkl. Passagiere. Von daher reichen einfache Stützen vollkommen aus.


Stimmt, mache ich dann S

Zitat...einen Stromkasten machen...


Gute Idee, kommt auf meine Todo Liste.

ZitatWenn dass allerdings alle Kabel sein sollten, die in diesen Kabelschacht führen, würde ich empfehlen diesen etwas zu verkleinern.


Ich weiß noch nicht, was dazu kommt. Ich denke da kommen paar Kabeln dazu S

ZitatEdit: Was mir gerade auch noch auffällt:
Du könntest diese frei hängenden Leitungen evtl auch als Kabelkanal senkrecht an der Stütze nach unten führen. Im normalfall ist es nämlich recht unüblich, Kabel und Leitungen so offen über so lange Distanzen hängen zu lassen.


Kommt noch S

Zitat...dass man direkt aus der Kurve "gedreht" wird, ohne nochmal auf 0° Banking zu gehen...


Mal schauen, wieviel Aufwand es macht. Eventuell mache ich es so wie du es schön beschreibst.
Aber zunächst will ich den Launch fertig gestalten, und die Station (und die weitere Ablauf) besser machen.


Und als Theming ist mir die Idee gekommen, einen schönen See mit FLuss und Wasserfall zu machen. Schaut bei C4D natülrich sehr schön aus S

mfg Ercan
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 20:24
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
So meint ihr es ungefähr so?

upic204466


mfg Ercan
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2007 Montag, 24. Dezember 2007 00:23
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
So, hab sowas jetzt am Anfang gebaut... Das mit dem Heartline-Roll kriege ich leider nicht hin, also habe ich das so gelassen S

Fremdbild
Quelle: ecf.universumlernkreis.de 7.jpg


So, jetzt wird schön alles bis jetzt Supported und weiter geht es mit dem Bau S

mfg Ercan
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2007 Montag, 24. Dezember 2007 20:02
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hallo Zusammen, langsam aber sicher komme ich zum Ziel, und ich bin bis jetzt zu frieden mit dem Ergebnis. Zunächst habe ich einfach nur mal weiter gebaut, und je mehr ich baue, desto besser habe ich es drauf.

Ich programmiere gerade in C++ einen Plugin für C4D, der viele Aufgaben übernimmt. Ich bin gerade dabei den NoLimits Track zu "entziffern".
Der Plugin soll Später den NL Track in Bezier-Curve Spline "übersetzten". Den Source werde ich wahrscheinlich nicht veröffentlich. Wenn mir Olé einen "OK" gibt, dann wird es Veröffentlicht S

Hier paar Pics:

upic204677


upic204678


upic204679


mfg Ercan
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2008 Montag, 07. Januar 2008 16:50
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hallo Zusammen,
ihr habt von mir nichts gehört seit paar Wochen, aus dem Grund das ich einen Nolimits Track exporter für C4D Bezier-Spline versucht habe zu programmieren.
Nachdem 10. versuch habe ich kapiert das die NL-Datei in Big-Endian, und nicht wie üblich in Litte-Endian, geschrieben worden ist.
Naja Ich habe schnell gemerkt, das C4D eine andere Bezier-Spline Algorithmus verwendet. So haben manche Stellen nicht gepasst.
Mann kan sich eine Abhilfe verschaffen, indem man die Segnemente soweit splitet wie möglich. Am besten benutzt man den AHG. Aber in Endeffekt klappt es sehr gut.
Wer Interesse an dem Exporter hat, kann ich es samt Sourcecode (ich spreche es noch mit Ole ab) veröffentlichen.

So kann ich in NL das Track bauen und gleich auf G-Kräfte und Smoothnes überprüfen.

Hab nur banking probleme mit einem Looping *g*

Hier ein Bild, hab mich gleich an einem Versuch gewagt:

upic207425


und hier ein kleiner Test, von Sista:

upic207427


mfg Ercan
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2008 Montag, 07. Januar 2008 18:08
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Das klingt doch sehr viel versprechend S

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2008 Montag, 07. Januar 2008 22:47
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
So fertig Layoutet, und langsam hab ich den dreh raus, für das Banking:

upic207450


upic207451


Wie findet ihr das Layout?

Ich weiß, die Cross-Ties fehlen noch, die mache ich gerade erst S

mfg Ercan
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2008 Montag, 07. Januar 2008 22:55
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sag mal, vielleicht hab nur ich das nicht so ganz verstanden, aber in Welche Richtung Exportiert dein Tool nun? Du baust in NL-Coaster den Track und importierst den in Cinema 4D? Oder anders herum?

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2008 Montag, 07. Januar 2008 23:00
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Also in C4D habe ich die Möglichkeit, wie bei dem NL-Editor einen Achterbahn, per Bezier-Spline zu bauen, nur da ist es etwas zu umständlich, also habe ich etwas programmiert, der alle Nodes von einem NLtrack Datei ausliest, und sie in einem Textdatei als reine Koordinatenliste speichert.

So kann ich alles in NL Bauen, und den Spline Exportieren, und damit in C4D weitarbeiten S

Banking ist nicht dabei, nichts ist dabei, nur eine reine Koordinatenliste der Track-Nodes sind in der Textdatei.

Und die Crossties muss ich auch selbst alle setzten S

So sieht die Exportierte Text Datei aus:

CodePoint   X   Y   Z   <- X   <- Y   <- Z   X ->   Y ->   Z ->
0   -24.31   4.23   -14.81   -9.57   33.99   -40.89   0.10   -0.35   0.42
1   -23.97   3.30   -13.57   -0.14   0.29   -0.45   0.14   -0.28   0.43
2   -23.49   2.57   -12.24   -0.18   0.21   -0.45   0.18   -0.21   0.44
3   -22.91   2.03   -10.90   -0.21   0.15   -0.45   0.22   -0.15   0.45
4   -22.21   1.66   -9.54   -0.25   0.10   -0.45   0.24   -0.10   0.44
und so weiter


mfg Ercan
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2008 Sonntag, 13. Januar 2008 15:08
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hallo Zusammen,
inzwischen habe ich die Crossties fast fertig, und so habe ich angefangen den Wagen zu modellieren. Jetzt steht das "Grund-Gerüst" und darauf wird alles weitere basieren. Ich zeige euch paar Bilder, und will die Meinung dazu hören, was an dem Wagen fehlt oder nicht stimmt, weil jetzt alles drauf "basiert".

upic208218


upic208219


Wenn die Bilder nicht nah genug sind, kann ich paar nah Aufnahmen rendern.

Und hier noch ein Bild vom Track:

upic208220


Soweit so gut, ich will jetzt den Wagen soweit wie möglich detailtreu modellieren, und dann kommen die Stützen S

mfg Ercan
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 14:32
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hast du die Löcher im Bodenblech geboolt oder mit nem Alphakanal gemacht? Schaut mir en kleines Bisschen platt aus. 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 17:47
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Naja damit ich jetzt nicht die Polyanzahl in die höhe treibe, habe ich eine Alphakanal drauf geklatscht S

mfg Ercan
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 18:46
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wie wärs mit boolen und das Bolle-Objekt einfach nur dann einzuschalten, wenn du es für die Renderings brauchst? Im Editor kannst du sie ja auslassen, da brauchst du sie ja auch nicht, wenn du nicht dran arbeitest. 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 18:50
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hab probiert am anfang, leider ist auch das sehr langsam, nach dem ich etwas rendere S

mfg Ercan
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 20:19
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hallo Zusammen,
langsam geht es voran S

Diesmal habe ich noch etwas undetailiert fast alles was überhalb sich befindet, gemodellt:

upic208341


upic208342


Die Sitze habe ich nicht abgeguckt, sondern so zeimlich nach meinem Prinzip modeliert S

mfg Ercan
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 18:50
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
In Moment habe ich noch keine Bilder, aber ich wollte nur mal kurz erwähnen, das es dauern könnte, bis ich Bilder poste, denn endlich habe ich einen andren Renderer für C4D.
Ich muss mich einarbeiten, weil dieses Renderer etwas komplizierter ist, da muss man alles anders Einstellen, aber dafür hat man schöne Ergebnisse S

Ich melde mich in den nächsten Tagen mit dem Bildern S

mfg Ercan
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2008 Sonntag, 17. Februar 2008 14:32
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Na hoffentlich S Wäre ansonsten sehr schade drum.


Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2008 Sonntag, 17. Februar 2008 17:24
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hallo Zusammen,
hab mal was gerendert, mit dem neuen render Engine:

upic214217


Aber ich muss mich noch ein wenig einarbeiten S

mfg Ercan
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2008 Montag, 18. Februar 2008 15:22
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ja, doch, sieht gut aus. 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 01:42
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hallo Zusammen,

ich war jetzt 3 Monate im Klinik/Krankenhaus wegen gesundheitlichen Problemen, aber naja jetzt bin ich wieder zu Hause und mir geht es halbwegs gut. Ich wollte mich wieder an meine alten Hobbys wenden. Hab mal durchgeschaut, und hab meine 3D Modellings gefunden.

Hab versucht mein X-Car Coaster weiter zu bauen, aber ich fand irgendwie nicht alle Dateien.

So habe ich mit einem Floorless Coaster angefangen, einfach um meine Kentnisse wieder aufzufrischen.

Verwendet habe ich Cinema4D mit VRAY Renderer:

upic289842


upic289843


upic289844


mfg Ercan
0 gefällt das
ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 22:34
Avatar von ATM ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Sieht echt alles super aus, was du so baust S Respekt!

LG Tommy
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 23:02
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Jetzt hock dich auch mal auf deinen Arsch und zieh das Projekt bis zum Ende durch! S
Jedes Mal, wenn ich eins deiner Projekte seh, denk ich, dass da viel Potenzial hintersteckt und die jetzigen Renderings zeigen auch eine deutliche Verbesserung. Also mach mal was draus, hab etwas mehr Geduld und ziehs durch bis du wirklich 100% fertig bist. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen