onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 16:08 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Dass die Station tiefer ist, ist schonmal gut. Aber ich finde es irgendwie nicht so toll, dass man einfach gerade runterfährt, dann die 180° Kurve kommt und dann die Heartlineroll. Das wirkt irgendwie etwas wie das Baukastenprinzip à la RCT. Ich würde alles irgendwie fließender machen und die Heartlineroll in die andere Richtung drehen, dass man direkt aus der Kurve "gedreht" wird, ohne nochmal auf 0° Banking zu gehen. | |||
Hurricane Neu 23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 16:40 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
|
|||
Frossi Neu 23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 16:43 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Da ich nichmehr editieren kann nochmal ein neuer Beitrag:
Mir ist nochwas an den Stützen aufgefallen; ich persönlich würde die schrägen Stützen einfach weglassen, bei dem Launch wirken nur vertikale Belastungen auf die Schiene, die Schiene befindet sich direkt über dem Boden und die vertikalen Belastungen belaufen sich auf das normale Gewicht des Zuges inkl. Passagiere. Von daher reichen einfache Stützen vollkommen aus. |
|||
geforcefan Neu 23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 17:58 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Wie gesagt, das was am Anfang war zum Test da, woraus meine Idee entstand. Ich denke das kann ich noch ändern. Ich mache dann einen Helix oder so, mal schauen Stimmt, mache ich dann Gute Idee, kommt auf meine Todo Liste. Ich weiß noch nicht, was dazu kommt. Ich denke da kommen paar Kabeln dazu Kommt noch Mal schauen, wieviel Aufwand es macht. Eventuell mache ich es so wie du es schön beschreibst. Aber zunächst will ich den Launch fertig gestalten, und die Station (und die weitere Ablauf) besser machen. Und als Theming ist mir die Idee gekommen, einen schönen See mit FLuss und Wasserfall zu machen. Schaut bei C4D natülrich sehr schön aus mfg Ercan |
|||
geforcefan Neu 23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 19:24 | ||||
geforcefan
So meint ihr es ungefähr so?
mfg Ercan |
|||
geforcefan Neu 23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 23:23 | ||||
geforcefan
So, hab sowas jetzt am Anfang gebaut... Das mit dem Heartline-Roll kriege ich leider nicht hin, also habe ich das so gelassen
Quelle: ecf.universumlernkreis.de 7.jpg So, jetzt wird schön alles bis jetzt Supported und weiter geht es mit dem Bau mfg Ercan |
|||
geforcefan Neu 24.12.2007 Montag, 24. Dezember 2007 19:02 | ||||
geforcefan
Hallo Zusammen, langsam aber sicher komme ich zum Ziel, und ich bin bis jetzt zu frieden mit dem Ergebnis. Zunächst habe ich einfach nur mal weiter gebaut, und je mehr ich baue, desto besser habe ich es drauf.
Ich programmiere gerade in C++ einen Plugin für C4D, der viele Aufgaben übernimmt. Ich bin gerade dabei den NoLimits Track zu "entziffern". Der Plugin soll Später den NL Track in Bezier-Curve Spline "übersetzten". Den Source werde ich wahrscheinlich nicht veröffentlich. Wenn mir Olé einen "OK" gibt, dann wird es Veröffentlicht Hier paar Pics: mfg Ercan |
|||
geforcefan Neu 07.01.2008 Montag, 07. Januar 2008 15:50 | ||||
geforcefan
Hallo Zusammen,
ihr habt von mir nichts gehört seit paar Wochen, aus dem Grund das ich einen Nolimits Track exporter für C4D Bezier-Spline versucht habe zu programmieren. Nachdem 10. versuch habe ich kapiert das die NL-Datei in Big-Endian, und nicht wie üblich in Litte-Endian, geschrieben worden ist. Naja Ich habe schnell gemerkt, das C4D eine andere Bezier-Spline Algorithmus verwendet. So haben manche Stellen nicht gepasst. Mann kan sich eine Abhilfe verschaffen, indem man die Segnemente soweit splitet wie möglich. Am besten benutzt man den AHG. Aber in Endeffekt klappt es sehr gut. Wer Interesse an dem Exporter hat, kann ich es samt Sourcecode (ich spreche es noch mit Ole ab) veröffentlichen. So kann ich in NL das Track bauen und gleich auf G-Kräfte und Smoothnes überprüfen. Hab nur banking probleme mit einem Looping *g* Hier ein Bild, hab mich gleich an einem Versuch gewagt: und hier ein kleiner Test, von Sista: mfg Ercan |
|||
bigloopfan Neu 07.01.2008 Montag, 07. Januar 2008 17:08 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Das klingt doch sehr viel versprechend
Bitte halte uns auf dem Laufenden. MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
geforcefan Neu 07.01.2008 Montag, 07. Januar 2008 21:47 | ||||
geforcefan
So fertig Layoutet, und langsam hab ich den dreh raus, für das Banking:
Wie findet ihr das Layout? Ich weiß, die Cross-Ties fehlen noch, die mache ich gerade erst mfg Ercan |
|||
wahley Neu 07.01.2008 Montag, 07. Januar 2008 21:55 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Sag mal, vielleicht hab nur ich das nicht so ganz verstanden, aber in Welche Richtung Exportiert dein Tool nun? Du baust in NL-Coaster den Track und importierst den in Cinema 4D? Oder anders herum?
Gruß, Tobi |
|||
geforcefan Neu 07.01.2008 Montag, 07. Januar 2008 22:00 | ||||
geforcefan
Also in C4D habe ich die Möglichkeit, wie bei dem NL-Editor einen Achterbahn, per Bezier-Spline zu bauen, nur da ist es etwas zu umständlich, also habe ich etwas programmiert, der alle Nodes von einem NLtrack Datei ausliest, und sie in einem Textdatei als reine Koordinatenliste speichert.
So kann ich alles in NL Bauen, und den Spline Exportieren, und damit in C4D weitarbeiten Banking ist nicht dabei, nichts ist dabei, nur eine reine Koordinatenliste der Track-Nodes sind in der Textdatei. Und die Crossties muss ich auch selbst alle setzten So sieht die Exportierte Text Datei aus: mfg Ercan |
|||
geforcefan Neu 13.01.2008 Sonntag, 13. Januar 2008 14:08 | ||||
geforcefan
Hallo Zusammen,
inzwischen habe ich die Crossties fast fertig, und so habe ich angefangen den Wagen zu modellieren. Jetzt steht das "Grund-Gerüst" und darauf wird alles weitere basieren. Ich zeige euch paar Bilder, und will die Meinung dazu hören, was an dem Wagen fehlt oder nicht stimmt, weil jetzt alles drauf "basiert". Wenn die Bilder nicht nah genug sind, kann ich paar nah Aufnahmen rendern. Und hier noch ein Bild vom Track: Soweit so gut, ich will jetzt den Wagen soweit wie möglich detailtreu modellieren, und dann kommen die Stützen mfg Ercan |
|||
Frossi Neu 14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 13:32 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Hast du die Löcher im Bodenblech geboolt oder mit nem Alphakanal gemacht? Schaut mir en kleines Bisschen platt aus. | |||
geforcefan Neu 14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 16:47 | ||||
geforcefan
Naja damit ich jetzt nicht die Polyanzahl in die höhe treibe, habe ich eine Alphakanal drauf geklatscht
mfg Ercan |
|||
Frossi Neu 14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 17:46 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Wie wärs mit boolen und das Bolle-Objekt einfach nur dann einzuschalten, wenn du es für die Renderings brauchst? Im Editor kannst du sie ja auslassen, da brauchst du sie ja auch nicht, wenn du nicht dran arbeitest. | |||
geforcefan Neu 14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 17:50 | ||||
geforcefan
Hab probiert am anfang, leider ist auch das sehr langsam, nach dem ich etwas rendere
mfg Ercan |
|||
geforcefan Neu 14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 19:19 | ||||
geforcefan
Hallo Zusammen,
langsam geht es voran Diesmal habe ich noch etwas undetailiert fast alles was überhalb sich befindet, gemodellt: Die Sitze habe ich nicht abgeguckt, sondern so zeimlich nach meinem Prinzip modeliert mfg Ercan |
|||
geforcefan Neu 14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 17:50 | ||||
geforcefan
In Moment habe ich noch keine Bilder, aber ich wollte nur mal kurz erwähnen, das es dauern könnte, bis ich Bilder poste, denn endlich habe ich einen andren Renderer für C4D.
Ich muss mich einarbeiten, weil dieses Renderer etwas komplizierter ist, da muss man alles anders Einstellen, aber dafür hat man schöne Ergebnisse Ich melde mich in den nächsten Tagen mit dem Bildern mfg Ercan |
|||
schrubber Neu 17.02.2008 Sonntag, 17. Februar 2008 13:32 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Na hoffentlich Wäre ansonsten sehr schade drum.
Viele Grüße schrubber |
|||
geforcefan Neu 17.02.2008 Sonntag, 17. Februar 2008 16:24 | ||||
geforcefan
Hallo Zusammen,
hab mal was gerendert, mit dem neuen render Engine: Aber ich muss mich noch ein wenig einarbeiten mfg Ercan |
|||
mülla Neu 18.02.2008 Montag, 18. Februar 2008 14:22 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ja, doch, sieht gut aus. | |||
geforcefan Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 00:42 | ||||
geforcefan
Hallo Zusammen,
ich war jetzt 3 Monate im Klinik/Krankenhaus wegen gesundheitlichen Problemen, aber naja jetzt bin ich wieder zu Hause und mir geht es halbwegs gut. Ich wollte mich wieder an meine alten Hobbys wenden. Hab mal durchgeschaut, und hab meine 3D Modellings gefunden. Hab versucht mein X-Car Coaster weiter zu bauen, aber ich fand irgendwie nicht alle Dateien. So habe ich mit einem Floorless Coaster angefangen, einfach um meine Kentnisse wieder aufzufrischen. Verwendet habe ich Cinema4D mit VRAY Renderer: mfg Ercan |
|||
ATM Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 21:34 | ||||
ATM
Deutschland . HE |
Sieht echt alles super aus, was du so baust Respekt!
LG Tommy |
|||
Frossi Neu 09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 22:02 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Jetzt hock dich auch mal auf deinen Arsch und zieh das Projekt bis zum Ende durch!
Jedes Mal, wenn ich eins deiner Projekte seh, denk ich, dass da viel Potenzial hintersteckt und die jetzigen Renderings zeigen auch eine deutliche Verbesserung. Also mach mal was draus, hab etwas mehr Geduld und ziehs durch bis du wirklich 100% fertig bist. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |