onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Absichtliche Schläge in NL Coastern

Autor Nachricht Aktionen
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 16:53
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi,
also ich finde ja NL gut und schön aber ich hatte mir schon öfters die ECT DVD angeschaut und festgestellt das NL coaster realistischer rüberkommen könnten wenn "normale" Bumps drinne sind.

Frage: Wie mache ich diese absichtlichen schläge sodass sie reslistisch wirken, besonders bei wooden coastern???
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 17:11
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
AndreHi,
also ich finde ja NL gut und schön aber ich hatte mir schon öfters die ECT DVD angeschaut und festgestellt das NL coaster realistischer rüberkommen könnten wenn "normale" Bumps drinne sind.

Frage: Wie mache ich diese absichtlichen schläge sodass sie reslistisch wirken, besonders bei wooden coastern???


Richtige Schläge würde ich nicht einbauen, die machen die Bahn nämlich kein Stück realer. Was du meinst sind wahrscheinlich etwas apprupte Änderungen des Kurvenradiuses. Damit lässt sich schon was machen.
So lange das Banking davon unbetroffen ist kann man damit auch recht realistische Effekte erzielen. Dennoch würde ich dir empfehlen immer zu versuchen alle Schläge auszubügeln. Auch wenn es in der Realität manchmal anders aussieht, macht eine NL-Bahn mehr Spaß wenn sie smooth ist.
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 17:14
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
wenn eine nl bahn babypopoweich ist dann sieht das so künstlich aus....ka 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 17:21
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Andre hat recht, ich habe mal versucht einen wooden coaster mit Schlägen zu versehen. Ich habe es erst mit einer Geraden versucht, von meinetwegen 20 Metern Länge. Diese habe ich 20 mal gesplittet und nun habe ich die einzelnen Kuller minimal verschoben, der Effekt war beeindruckend, aber viel zu zeitaufwendig. Was bei einer Geraden noch leicht machbar ist, ist bei Kurven schier unmöglich.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 17:21
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Andrewenn eine nl bahn babypopoweich ist dann sieht das so künstlich aus....ka


Im Gegenteil. Dieses rauhe und harte Fahrgefühl einer Holzachterbahn lässt sich meiner Meinung nach besser durch viele schnelle Fahrabschnitte und einige starke g's erzeugen. Hansixx' Olymp wäre eine Bahn die mir da jetzt ganz spontan einfällt.
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 18:03
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also in den meisten Bahnen sind kleine Schläge drine, was aberer an der Nutzung liegt...! Superwirbel im Holidaypark zum Beispiel ist in einziger Bump S
Da fhare ich NUR wenn ich vorher ncihts gegessen habe. Weil da wird einem von dem Geruckel voll überl. DIe Bahn ist einfach nur alt und eckig...die Eckbahn sozusagen S

, Ray
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen