onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Absturzproblem [NL]

Autor Nachricht Aktionen
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 19:34
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi!

Ich habe ein größeres Problem mit meiner NoLimits-Achterbahnsimulation. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Folgendes Problem:

Ich starte NL und fahre eine Bahn, irgendwann (nach 1-2 Minuten) bleibt das Bild dann stehen und der PC stürzt ab. S
Ich hab schon alles probiert, was ich an Lösungswegen kenne: Neuinstallation NL und PC neu installieren. Doch das Problem ist auch noch auf meinem quasi jungfräulichen Rechner noch da.
Was könnte hier das Problem sein? Hat jemand einen Vorschlag?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

mit ohnefuntionierendemnolimitsnichtrichtigglücklichseienden Grüßen,

Michi
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 19:40
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Lüfter wird zu Heiß ??

Kuck mal,oft liegt es daran.

Virus??
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 19:41
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
mir hatte man mal die CPU falsch eingebaut, da war genau das selbe Problem... 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2005 Samstag, 12. November 2005 11:47
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi!

Danke für die schnellen Antworten. Ich denke, dass es sich um ein Problem mit der Kühlung handelt.
Ich hab jetzt ein fach mein Laptop höher gestellt, dass unten mehr Luft rein kann. sowie die Grafik von NL ein bisschen schlechter gemacht, damit der PC besser arbeiten kann.

Lg Michi
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2005 Samstag, 12. November 2005 11:52
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Poste erstmal was in deiner Kiste alles drin ist, sonst kann man fast nichts helfen S . 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2005 Samstag, 12. November 2005 13:53
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
L!qu!dPoste erstmal was in deiner Kiste alles drin ist, sonst kann man fast nichts helfen S .


Puuh, Ich versuchs mal:

AMD Mobile Athlon XP 2400+
512 MB RAM
Grafik: ATI Mobility Radeon 9000
Betriebssystem: Win XP mit Service Pack 2

Hab ich was vergessen?

Lg Michi
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2005 Samstag, 12. November 2005 16:19
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Ja das ist schonmal Hilfreicher trotzdem hier noch eine Checkliste:

1. Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf ?
2. Hast du mal Benchmarks machen lassen die die Grafik (Futuremark 2005), oder die CPU/Speicher (Prime) laufen lassen? Tritt dort dasselbe auf?
3. Checke mal die Temperaturen von deinem Prozessor und deiner Grafikkarte.
4. Mach mal ein grosses Treiberupdate, also Motherboard, Grafikkarte, DirecX sollten reichen.

Da du leider nen Laptop hasst ist es etwas schwer herauszufinden obs an der Kühlung liegt. Da haste eigentlich nur "2." zur Verfügung, da ich bezweifel das eine Radeon9000 einen Temperaturmesser drin hat.
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen