onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Aerodynamic V2

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 18:46
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Hallo Onride,

hiermit möchte ich mein neustes Projekt vorstellen. Es ist ein Remake meines älteren Inverters Aerodynamic, der mich durch seine einzigartigen Elemente zu einem Neubau angeregt hat. Es ist zwar viel verändert worden, der Grundgedanke und Streckenverlauf ist jedoch noch vorhanden. Die Bahn wird einige Meter in die Erde gebaut und bekommt ein sehr modernes Theming. Weiteres wird sich mit der Zeit entwickeln. Hier das fertiggestellte Layout:

Fremdbild
Quelle: urshoeer.de 001.jpg


Die Fertigstellung kann einige Wochen dauern und ich lege mich auf kein Datum fest. Über Rückmeldungen bin ich wie immer dankbar.

Gruß, Urs
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 18:48
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ich kann nur soviel sagen: Die Elemente sehen spitze aus S

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 18:50
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
hammer geile Achterbahn! Blos ich würdnoch ein Zero_G Roll ein bauen. Oder ein Heartline spin 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 18:50
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich war schon von V1 beigeistert. Jetzt bin ich auf die verbesserte V2 mit Thematisierung gespannt!

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 23:11
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Omg das ist ja mal krank. Echt megageiler First Drop.
Wenn man das so nennen kann S

Extrem geniale Kombination von Elementen und fährt sich bestimmt auch sehr angenehm, weil nicht viele rechts-links-wechsel in Kurven sind.

, Ray
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 02:35
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Coaster-Ray
Extrem geniale Kombination von Elementen und fährt sich bestimmt auch sehr angenehm, weil nicht viele rechts-links-wechsel in Kurven sind.


Smilie :250: - Stef - 105349 Zugriffe
Da will man gerade ins Bett, liest vorher nochmal bei Onride, ob es interessante Neuigkeiten gibt und dann sowas. Smilie :59: - Maxi - 619920 Zugriffe


Genial, danke!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 10:32
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
S Die Stützen will ich sehen!
Schöner Track, ist man ja auch nicht anders gewohnt.

Philipp
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 12:24
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Jo sieht bis jetzt klasse aus.Wenn dann das Lichtraumprofil auch noch stimmt, sieht nämlich echt haarscharf aus! 0 gefällt das
ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 12:57
Avatar von ATM ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Echt der Hammer, schön viele Kurven und schöne Elemente! Top! 0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 16:43
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ja die Supports würde ich auch seeehr gerne mal sehen S
Das dürfte nicht ganz so leicht werden. Naja kommt aufs System an welches du nimmst. Ich würde nen fetten Turm in die Mitte stellen und dann streben zu den schienen und die noch am Boden verankern.

, Ray
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2006 Donnerstag, 10. August 2006 01:25
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Coaster-RayIch würde nen fetten Turm in die Mitte stellen und dann streben zu den schienen und die noch am Boden verankern.


Sorry aber ganz sicher nicht. Die Stützen werden sehr B&M-like werden, kann aber noch etwas dauern!
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 13:58
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
So die Stützen sind fertig. Nach wirklich vielen komplizierten Stunden und einem abschließenden erfolgreichen (!) Tunneltest gibt es nun wieder neue Screenshots. Als nächstes kommt die Thematisierung, die auch, dank des hochgradig kompliziertem Stützendschungels, erstmal ausgiebig geplant werden muss.

Fremdbild
Quelle: urshoeer.de 002.jpg


Fremdbild
Quelle: urshoeer.de 003.jpg


Die Fahrt ist ein absolutes Erlebnis, da auch die Geschwindigkeit bis zum Ende sehr hoch ist. Besonders heftig ist die bodennahe Helix nach dem 2. Looping. Natürlich wird die Queue auch durch die Bahn geführt und viele schöne Fotospots haben... S

Grüße,
Urs
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 14:03
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Joa, sieht wirklich schickt und elegant und zugleich nach einem intensiven Erlebnis aus.
Muss sagen, wirklich top! (kennt man ja eigentlich nicht anders von dir S )

Nur eine Frage hab ich:
Kann es sein, dass du deine Coaster mit 3ds Max importierst und dort die Bilder renderst?
Die Idee hatte ich auch schon oft (nur mit C4D eben rendern), aber bisher war ich immer zu faul,
jetzt aber bin ich recht überzeugt von der Idee, da es wden Coaster wirklich um einiges besser
zur Geltung kommen lässt.


Sich auf das Endergebnis freuende Grüße,
Frossi
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 14:24
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
@ Frossi: Ja, ich render die Bilder. Das gibt einfach viel bessere Ergebnisse als Screenshots in NL.

Gruß,
Urs
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 14:36
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Meine Güte,

das ist echt mal ein Wirr-Warr S
Aber die Supports sehen gut aus, das muss man schon sagen. Der First Drop ist natürlich spitze, der kommt ja erst jetzt richtig zur Geltung!



Gruß

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 16:31
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wow, einfach GEIL!

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 17:12
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Das übertrifft Teil 1 bei weitem, wenn ich mich recht erinner war der Anfang dort ähnlich, aber die Strecke dieses Coasters gefällt mir besser. 0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 17:19
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Wow ich bin echt beeindruckt von deinem Coaster. Ich möcht nicht wissen wie lang du für die Stützen gebrauchst hast. Freu mich schon die Bahn zu fahren. S 0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 20:15
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
kannst du vielleicht mal Bilder von
der ersten Version posten, da ich in der Suche
leider nichts gefunden habe.

Max
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 00:06
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Ja bin gerade dabei... morgen gibts Infos! S 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 09:14
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Ich muss auch sagen, klasse Bahn. Endlich mal nicht ein 0815-Inverter von B&M, das meine ich besonders auf Hinsicht des First Drops, der hats mir angetan S

Daumen hoch!

MfG HoPa
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 14:29
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
So hier ein Datenblatt mit dem Layout. Ein paar Screens zum Original (V1) kommen später am Tag.

Fremdbild
Quelle: urshoeer.de Layout.jpg


Gruß,
Urs
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 15:50
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hi,

was mir nicht so ganz gefällt, ist der Streckenabschnitt nach der Cobra Roll bis zum Loop. Sonst wieder top! Fiel mir von oben nur so auf...

MfG HoPa
0 gefällt das
Gaudio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 16:30
Gaudio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea
Dübendorf
Schweiz . ZH
HopaHi,

was mir nicht so ganz gefällt, ist der Streckenabschnitt nach der Cobra Roll bis zum Loop. Sonst wieder top! Fiel mir von oben nur so auf...

MfG HoPa


Da ist auch eine Blockbremse drin, nehme ich an und anschliessend nochmal einen Drop und dann Steilkurve bis zum Loop. So langweilig ist das nicht!

Ich finde den Coaster total gelungen, vorallem das Cobra-Element ist ein Augenschmaus und natürlich der First Drop ist Spitze. Mal nicht typisch B&M sondern total inovativ!! Habe das Rendering Deines Coasters als neues Wallpaper genommen, gibt es die Bilder noch in gross (1280*1024)?

Viel Erfolg bei der Fertigstellung.

Gaudio
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 17:09
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Gaudio(...)
Da ist auch eine Blockbremse drin, nehme ich an und anschliessend nochmal einen Drop und dann Steilkurve bis zum Loop. So langweilig ist das nicht!
(...)


Das weiß ich auch, dass da eine Blockbrake ist S Nur der Teil danach (die Bremse an sich ist zwar langweilig, aber wichtig) gefällt mir nicht so recht, die Kurve ist mir etwas zu langgezogen, kann aber auch an der Perspektive liegen.

Man, man, nichts darf man kritisieren...... S

MfG HoPa
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen