onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mülla Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 01:38 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Halli Hallo... ein Problem zur späten Stunde...
Wie sicherlich einigen bekannt ist, gibt es beim AHG einen Bug, der bei senkrechten Abschnitten totalen mist baut. Nun habe ich eben dieses Problem und ich weiss einfach nicht was ich dagegen unternehmen soll, ich arbeite nun schon geschlagene 2 stunden daran... Weiss irgendwer eine Funktionierende Möglichkeit diesen Bug zu umgehen oder irgendeine Alternative, was auch immer damit ich trotzdem´das verwirklichen kann was ich möchte? Wäre sehr dankbar dafür.. Ratlose Grüße Simon PS: Ich erklär den Thread schonmal dezent zur Frossifreien Zone (heisst im Klartext nur dass es nur um mein Problem gehen sollte und jeder Anlass zu einer Grundsatzdiskussion generell hier herausbleiben sollte ) Dafür wäre ich ebenfalls sehr dankbar. |
|||
Andre Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 06:05 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Versuche mal den Streckenabschnitt komplett schwarz zu machen und probiers nochmal. | |||
Buster Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 08:57 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Mach mal ein Bild von der Strecke vor und nach AHG.
Wenn es eine senkrechte gerade ist (Top Hat zB) dann kannst du es nur so lösen, daß du es erst auf die Seite legst, dann mithilfe von schwarzen segmenten heartlinest und später wieder aufrichtest. Dann muß man noch von Hand das banking justieren und fertig ist die Laube. Buster. PS: Falls das Problem in einem Loop oder ähnlichem auftreten sollte, überprüfe mal deine AHG version. Die aktuellste gibt es hier: nldc.interfix.net pageid-6.html |
|||
mülla Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 12:22 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
naja es geht ja um eine 90° Drehung in der Senkrechten hinein in einen Loop...
Vorher: und nachber: EDIT: Ich seh grade der AHG 1.2 kommt damit schon besser klar, auch wenn er in die flasche Richtung dreht... aber das bekomm ich glaub ich noch hin EDIT-EDIT: Hm habs jetzt eigentlich ganz ordentlich hinbekommen... lag wohl größtenteils an der Version..nur wie bekomm ich den überganz länger, die Drehund erfolgt ziemlich schnell und hat recht hohe G-Kräfte... |
|||
carschten Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 12:59 | ||||
carschten
Carsten Seelbach Deutschland . BW |
Dafür musst du normalerweiße nen höheren Filter Wert nehmen. Ich glaube irgendwas um die 120 sollte funktionieren. | |||
mülla Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 13:05 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Hab schon 200 | |||
Sebbe Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 13:30 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
Der hat bei mir auch mit Top Hats, und Airtime-Hügeln probleme, da kommt dan auch so ein Mist bei raus.
MfG Sebbe |
|||
carschten Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 13:34 | ||||
carschten
Bei Airtime Hügeln musst du das Segment schwarz machen da es ansonsten auf den Kopf gedreht wird. | |||
Sebbe Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 13:36 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
??? |
|||
Andre Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 15:29 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Das wollte ich jetzt auch mal wissen:
Bei Loopings hat der schon Probleme obwohl ich den schwarz gemacht hab: Bei Corkscrews scheins zu klappen. Wo kann man eigendlich sehen was für ne Version das is? |
|||
Thunderstorm Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 20:56 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Im Tool selbst unten rechts steht die Version.
Die 1.2 hat irgendwie Probleme ne Heartline Roll zu machen. Mit 1.0 konnte man die noch total schlecht daherbauen und dann durchziehen und sie war gut, jetzt wird se total kacke, deshalb benutz ich weiterhin 1.0 MfG |
|||
Andre Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 20:59 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Ja bei den Bilder hab ich auch 1.0 verwendet aber irgendiwe....ach keine Ahnung. | |||
Buster Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 23:26 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Zu Müllas Problem:
In Version 1.2 habe ich den Filter leicht geändert. Der Wert, den du einstellst, gilt für die schnellste Stelle im Track. Die langsamste Stelle bekommt 1/4 des Wertes. Wenn du also da oben, wo's schon recht langsam ist ne sanftere Drehung erreichen willst kannst du dich mit dem neuen farbcode behelfen. Dafür auf den entsprechenden Segmente die crossties knallrot machen (255/0/0) Das bewirkt dann dort einen Filter von 255 (lokal). Der Rotwert bestimmt dann den Filter. Für 130 zb (130/0/0). Ein weiterer Tip für die Situtation: Neige das ganze Teil ganz leicht, so daß die Stelle zb 89° hat, statt 90°. Dann sollte es besser gehen. Aber auch jetzt scheint die Schiene richtig positioniert zu sein, nur eben das banking ist falschrum. sollte aber relativ einfach von Hand verbessert werden können. Zu Andres Problem: In der Regel mußt du wirklich nur rollen (heartline roll oder ZeroG) und bunnyhills markieren. Loops sollte er Auch ohne Markierung Problemlos hinbekommen. Wenn du dann oben sowas seltsames hast wie auf Müllas Bild (oben im Loop, nicht der verdrehte Übergang), so liegt es an zu wenig Geschwindigkeit. Einfach etwas erhöhen und es sollte klappen. Ich empfehle dringend zumindest auf Version 1.1 zu wechseln, besser gleich 1.2. In der 1.0 gab es ein großes Problem mit dem banking bei nahezu vertikalem Track. Rollen und dergleichen sind in 1.2 kein Problem. Buster. |
|||
Andre Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 05:25 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Woher bekommt man 1.2? Auf Coastercandy is noch version 1.0 und auf digital-experiment.de tools.htm funzt der Download nicht | |||
Thunderstorm Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 07:36 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
nldc.interfix.net pageid-6.html
Kannst du hier downloaden. Da gibts eigentlich so gut wie alles was man braucht wenns um Tools geht. MfG |
|||
Frossi Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 21:15 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Also, da wäre ein ausführliches Tutorial für den AHG mal angebracht...
Mit den Farbcodes rall ich das net so, nur mit dem schwarzmachen.. |
|||
Thunderstorm Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 23:14 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Träum ich oder bin ich wach ?
Der Herr "ich hasse Tools über alles" will den AHG benutzen O_o Naja gut, ich hab ne ungefähre deutsche Übersetzung des AHG Tutorials da, damit sollte man es eigentlich verstehen. Wenn du willst, dann schick ich dirs per E-Mail. MfG |
|||
carschten Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 23:18 | ||||
carschten
So hart zu verstehn ist das neue was dazugekommen ist ja auch nicht, außerdem hats Buster ja oben schon erklärt. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |