onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Alekto

Autor Nachricht Aktionen
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 14:56
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Hey ho!
Habe mich seit langem mal wieder daran gemacht einen Coaster komplett fertig zu bauen, da die meisten doch nach dem Layoutentwurf ohne Stützen bei mir beendet werden.
Alekto ist ein ziemlich kompakter Floorelesscoaster mit 4 Inversionen. Die Besonderheit ist die doch recht großtügig gebaute Stützkonstruktion, da es eig mehr Stützen sind als benötigt und der Zug so oft nur knap an diesen vorbeirauscht. Landschaft abe ich aus Gründen der UNlust nicht bearbeitet S . Hoffe ihr habt viel Spaß beim Fahren.

upic260166


upic260167


upic260168


upic260169


upic260170


upic260171


upic260172


upic260173


upic260174


upic260175



coastercrazy.com detail.asp

rct-world.com 36416.html
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 15:20
Avatar von countryboy0508 countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
Ist der Radius nicht etwas zu klein? S
upic260171
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 15:41
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Weitwinkel S @ Kevin

An sich wirklich ein geiles Teil. Also was das Layout an sich betrifft kann sich da so manch einer ein Beispiel an dir nehmen, davor ziehe ich meinen Hut! S
Was mich nur ungemein am Coaster stört sind die hohen seitlichen g-Kräfte die an den äußeren Sitzplätzen 3-4x die 1.5g überschreiten. Die vertikalen g-Kräfte überschreiten bei mir auch 2x die 5.8g Grenze.
Daran solltest du vielleicht arbeiten und überlegen ob ein B&M-Coaster mit seinen 4 Sitzplätzen pro Reihe für solch enge und kompakte Richtungswechsel geeignet ist.



Vom Layout her sehr kreativ und wirklich oberklasse - Von den Beschleunigungen her muss noch so Einiges entschärft werden. Summa summarum trotzdem klasse Coaster!
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 17:40
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Kann mich da Frossis Urteil zu 100% anschließen, leichte Abzüge in der B-Note für die "bad G's", aber das liegt wirklich an den B&M-Zügen (beim Intamin Hyper-Design sind sie maximal gelb!). Besonders gut gefällt mir beim Layout die große Abwechslung an Elementen, und nochmal persönlich für mich ein Highlight die vielen Overbanked- und Inclined-Elemente. Allerdings denke ich, dass ein paar Richtungswechsel zu schnell und einige Radien zu eng sind für diese Geschwindigkeiten.

Auch wenn ich einen Blackout nach dem anderen bekommen würde, fahren würd ich das Teil ohne Ende!
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 18:59
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Ja, da hast Du wirklich einen schicken Coaster zusammengezimmert! Das Layout ist wirklich mal super, aber auch ich finde die Richtungswechsel zu heavy und abrupt. Smoothness lässt sich heutzutage ja nicht mehr bewerten, das kannst Du aber mit dem Layout wirklich wieder rausholen, besonders beim First Drop läuft mir das Wasser im Mund zusammen S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 21:42
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ich schließe mich den Meinungen meiner Vorredner an. Idee: Ne geile Thematisierung in Richtung Karibik wäre uper genial S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2008 Dienstag, 29. Juli 2008 00:33
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wer oder was ist uper? 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2008 Dienstag, 29. Juli 2008 00:46
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Kennst du keinen Upermarkt? S 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2008 Montag, 04. August 2008 19:15
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Scheiß auf G-Kräfte S
Warum dürfen denn nur die Woodys seitliche G´s haben??

Spaß bei Seite: Genialer Coaster, ich steh irgendwie auf deine Bahnen! Innovation pur! Gut, vielleicht falscher Coastertyp und etwas ruppig, aber mir gefällts. Ein bisschen Terrain oder Bäumen wären ja schonmal drin gewesen sowie schicke Flangen... trotzdem top, da gibts nix!

MfG HoPa
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2008 Freitag, 08. August 2008 21:48
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ich möchte Sehr Gerne das Video der Bahn anschauen, aber muss man bei den Links angemeldet sein? Oder kann man das Video irgendwo runterladen?

Mfg Aquaman
0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 15:34
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Welches Video? 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 18:15
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Er meint sicher die Tonbandaufnahmen S 0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 19:39
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Achso. Ja mit denen dauert das noch weil ich noch die vom Tripsdrill bearbeiten muss un mein 16-Spurrekorder von irgendsoner Band, Aerosmith oder so nennen die sich benutzt wird. Sausäcke da. S
Ne also Video und auch Tonaufnahmen wird es von diesem Coaster leider außnahmsweise nicht geben
MfG Andy
PS: Danke an alle für eure Kritiken S
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen