onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DerRoland78 Neu 17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 22:33 | ||||
DerRoland78
Deutschland . BE |
Hallo mache mal hier einen neuen Thread auf,
Sammel grade meine ersten Erfahrungen mit Cinema 4D, und was liegt dabei näher als einen Coaster nachzubauen, Dank geht nochmal an Buster der mir den Link zum B&M Patent gepostet hat. Noch ne kleine Info das Fahrwerk ist nicht 1:1 umgesetzt, da ich außer der Schienenbreite keine Maße habe, hab es aufgrund meiner mangelnden Erfahrung mit 3d Programmen auch ganz leicht vereinfacht. Ist aber denke ich immer noch sehr nach am Original. Hier nochmal meine Arbeitsgrundlage. Also hier die Bilder vom B&M Inverter soweit wie Ich eben bis jetzt bin, wäre nett wenn Ihr eure Meinung dazu Posten würdet. viele Grüße derRoland |
|||
Coasterfan91 Neu 17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 22:38 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Das ist ja cool. | |||
Stolli Neu 17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 22:46 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Wo sitzen denn da die Passagiere?
Nein, ich finde das Projekt toll, bis jetzt sieht es schon gut aus. |
|||
DerRoland78 Neu 18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 00:22 | ||||
DerRoland78
Deutschland . BE |
Hi hier nochmal ein Update.....
Meinungen außerordentlich erwünscht derRoland |
|||
Buster Neu 18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 01:26 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Ich empfehle auch noch die Bilder von Black Mamba auf rcdb.com. Sehr viele Bilder von den Wagen ohne die "Radkappen".
rcdb.com ig3117.htm |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 08:34 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Mir gefällt es auch gut, nur sind die seitlichen und unteren Räder ein wenig Überdemensionniert | |||
DerRoland78 Neu 18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 10:33 | ||||
DerRoland78
Deutschland . BE |
Hi, das sag ich mal jaein...hier ist meine Arbeitsgrundlage die Ich eigentlich oben schon posten wollte Link Ich habe mich hauptsächlich an Fig 3 und Fig 4 orientiert.....hier sind die seitlichen Räder genausogroß wie die oberen Laufräder... was aber dummerweise in den anderen abbildungen nicht so ist....werde es eventuell dann noch ändern Ansonsten danke fürs Feedback. derRoland |
|||
redunzelizer Neu 18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 11:46 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Zwischendurch mal ein Beispiel wie man so einen Link (nicht) postet: http://www.google.com/patents?vid=elendslangerweblinkzueinempatentwelcherdieonrideforenseit envoelligunnoetigweitnachrechtsverbreitertunddadurchdaslesen... Es geht auch so: ( tinyurl.com ist Dein Freund!) tinyurl.com yqlnpg oder sogar so: Link zu diesem B&M Patent was aber dummerweise in den anderen abbildungen nicht so ist....werde es eventuell dann noch ändern Moment, Patent-Illustrationen sind i.A. immer sogenannte "schematische" Zeichnungen. Für die Bewertung der Erfindungshöhe ist die Angabe eines Laufraddurchmessers irrelevant. Im Gegenteil, als Hersteller würde ich es sogar tunlichst vermeiden, die wahren Grössen bzw. Grössenverhältnisse in einer öffentlich einzusehenden Patentschrift zu verwenden, schliesslich könnte ja die Konkurrenz daraus einige Schlüsse ziehen... Also, am besten Photos heranziehen... Ansonsten, toller Ansatz, sieht jetzt schon sehr lecker aus! |
|||
Buster Neu 18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 12:15 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Nein. Deren Größe ist recht gut im Verhältnis zur Schiene. Die Laufräder allerdings sind zu klein. |
|||
DerRoland78 Neu 18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 20:08 | ||||
DerRoland78
Deutschland . BE |
Hallo an alle,
vielen Dank für euer Fedback und eure nütlichen Infos, wirklich Hilfreich. Überarbeite grade das Fahwerk, nach Fotos von der RCDB, was soviel heißt wie ich fange fast von vorne an , dort sieht man schon ein paar mehr Details. Wünschte ich hätte mehr Zeit dazu. Ich werde weiter in kurzen abständen Bilder posten damit Ihr mir auch weiterhin sagen könnt was ok ist und was nicht. Hiermit bitte ich euch auch gleichzeitig darum. Ein paar Detailaufnahmen vom Fahrwerk wären noch ganz Hilfreich....... Hier schonmal ein neues Bild von den überarbeiteten Laufrollen. viele Grüße derRoland |
|||
DerRoland78 Neu 20.01.2007 Samstag, 20. Januar 2007 23:28 | ||||
DerRoland78
Deutschland . BE |
Hallo an alle,
hier mal ein Update vom überarbeitetem Fahrwerk...hoffe es gefällt euch so. viele Grüße derRoland |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |