onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

B & M Inverter 3D

Autor Nachricht Aktionen
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 23:33
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Hallo mache mal hier einen neuen Thread auf,

Sammel grade meine ersten Erfahrungen mit Cinema 4D, und was liegt dabei näher als einen Coaster nachzubauen,

Dank geht nochmal an Buster der mir den Link zum B&M Patent gepostet hat. Noch ne kleine Info das Fahrwerk ist nicht 1:1 umgesetzt, da ich außer der Schienenbreite keine Maße habe, hab es aufgrund meiner mangelnden Erfahrung mit 3d Programmen auch ganz leicht vereinfacht.

Ist aber denke ich immer noch sehr nach am Original.

Hier nochmal meine Arbeitsgrundlage.

Also hier die Bilder vom B&M Inverter soweit wie Ich eben bis jetzt bin, wäre nett wenn Ihr eure Meinung dazu Posten würdet.

viele Grüße

derRoland

upic124571


upic124572


upic124573


upic124574
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 23:38
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das ist ja cool. Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255983 Zugriffe Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255983 Zugriffe 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 23:46
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Wo sitzen denn da die Passagiere?
Smilie :59: - Maxi - 619919 Zugriffe

Nein, ich finde das Projekt toll, bis jetzt sieht es schon gut aus.
0 gefällt das
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 01:22
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Hi hier nochmal ein Update.....

Meinungen außerordentlich erwünscht

derRoland

upic124576


upic124577


upic124578


upic124579
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 02:26
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich empfehle auch noch die Bilder von Black Mamba auf rcdb.com. Sehr viele Bilder von den Wagen ohne die "Radkappen".
rcdb.com ig3117.htm
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 09:34
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Mir gefällt es auch gut, nur sind die seitlichen und unteren Räder ein wenig Überdemensionniert 0 gefällt das
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 11:33
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Anmerkung von Warwas: Link verkleinert
ZitatMir gefällt es auch gut, nur sind die seitlichen und unteren Räder ein wenig Überdemensionniert


Hi,

das sag ich mal jaein...hier ist meine Arbeitsgrundlage die Ich eigentlich oben schon posten wollte

Link

Ich habe mich hauptsächlich an Fig 3 und Fig 4 orientiert.....hier sind die seitlichen Räder genausogroß wie die oberen Laufräder...

was aber dummerweise in den anderen abbildungen nicht so ist....werde es eventuell dann noch ändern

Ansonsten danke fürs Feedback.

derRoland
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 12:46
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Anmerkung von Magnus: Auch wenn der lange Link zur Erklärung war, stört er das lesen der anderen Beiträge
DerRoland78
ZitatMir gefällt es auch gut, nur sind die seitlichen und unteren Räder ein wenig Überdemensionniert


das sag ich mal jaein...hier ist meine Arbeitsgrundlage die Ich eigentlich oben schon posten wollte

Zwischendurch mal ein Beispiel wie man so einen Link (nicht) postet:
http://www.google.com/patents?vid=elendslangerweblinkzueinempatentwelcherdieonrideforenseit envoelligunnoetigweitnachrechtsverbreitertunddadurchdaslesen...

Es geht auch so: ( tinyurl.com ist Dein Freund!)
tinyurl.com yqlnpg
oder sogar so:
Link zu diesem B&M Patent

DerRoland78Ich habe mich hauptsächlich an Fig 3 und Fig 4 orientiert.....hier sind die seitlichen Räder genausogroß wie die oberen Laufräder...

was aber dummerweise in den anderen abbildungen nicht so ist....werde es eventuell dann noch ändern


Moment, Patent-Illustrationen sind i.A. immer sogenannte "schematische" Zeichnungen. Für die Bewertung der Erfindungshöhe ist die Angabe eines Laufraddurchmessers irrelevant. Im Gegenteil, als Hersteller würde ich es sogar tunlichst vermeiden, die wahren Grössen bzw. Grössenverhältnisse in einer öffentlich einzusehenden Patentschrift zu verwenden, schliesslich könnte ja die Konkurrenz daraus einige Schlüsse ziehen...

Also, am besten Photos heranziehen... S

Ansonsten, toller Ansatz, sieht jetzt schon sehr lecker aus!
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 13:15
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthyMir gefällt es auch gut, nur sind die seitlichen und unteren Räder ein wenig Überdemensionniert


Nein. Deren Größe ist recht gut im Verhältnis zur Schiene. Die Laufräder allerdings sind zu klein.
0 gefällt das
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 21:08
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Hallo an alle,

vielen Dank für euer Fedback und eure nütlichen Infos, wirklich Hilfreich.

Überarbeite grade das Fahwerk, nach Fotos von der RCDB, was soviel heißt wie ich fange fast von vorne an S, dort sieht man schon ein paar mehr Details.

Wünschte ich hätte mehr Zeit dazu. Ich werde weiter in kurzen abständen Bilder posten damit Ihr mir auch weiterhin sagen könnt was ok ist und was nicht.

Hiermit bitte ich euch auch gleichzeitig darum. S Ein paar Detailaufnahmen vom Fahrwerk wären noch ganz Hilfreich.......

Hier schonmal ein neues Bild von den überarbeiteten Laufrollen.

viele Grüße

derRoland

upic124603
0 gefällt das
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2007 Sonntag, 21. Januar 2007 00:28
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Hallo an alle,

hier mal ein Update vom überarbeitetem Fahrwerk...hoffe es gefällt euch so.

viele Grüße

derRoland

upic124705


upic124706
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen