onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] B&M Standup-Coaster

Autor Nachricht Aktionen
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 16:47
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Hallo,

kaum ist mein kleiner und kurzer Megacoaster fertig, habe ich mich an ein neues Projekt herangewagt.

Dies mal soll es ein B&M Stanpup-Coaster sein. Der Track ist schon komplett fertig. Diese Bahn ist wieder komplett mit Handarbeit gebaut worden.

Die rund 1200m lange Strecke verfügt über einen großen verticalen Looping, einem Dive-Loop, einer standupuntypischen Zero-G Rolle, einen Inclined-Loop und 2 Flatspins. Ich wollte trotzdem das Layout recht B&M Typisch halten. Jedoch habe ich viel Wert auf Abwechslung gelegt. Die Inversionen werden nicht einfach "abgefahren", sondern mit anderen Elementen getrennt. Zum Beispiel durch einen Overheadbanked-Turn und durch bodennahe Kruven. Mit eingebaut ist auch ein kleiner Hügel, welcher den Fahrgästen das Gefühl gibt, aus der Sitz gerissen zu werden. Die Anlage ist recht groß. Der First-Drop ist fast 50m hoch, dies garantiert den absoluten Thrill S

upic275669


upic275670


upic275671


Liebe Grüße
Luis
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 17:24
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Hi,

Layout sieht ja ganz gut aus, pass aber auf dass die Lateralen Kräfte nicht zu hoch werden. Die fallen bei Standups besonders stark ins Gewicht.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 17:25
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi

Sieht soweit ja echt sehr nett aus.

Du schreibst dass alles Handarbeit ist. Auch deine Inversionen? Die sehen nämlich dafür sehr gut aus!
Weiter so!

Aber wie wärs mit ner anderen Farbkombi? S

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 21:51
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Hi,

ich fand die Farbe auch nicht so gut und habe sie jetzt verändert. (ist aber jetzt erstmal nicht so wichtig)

Ich habe nun nochmal das Streckenstück zwischen Zero-G Roll und Blockbremse komplett erneuert.

Nach der Zero-G Roll kommt ein kleiner Hügel. Leider sind dort noch die Lat. G-Kräfte zu hoch. Mit dem neuen Inclined-Loop bin ich jedoch zufrieden. Die Helix vor der Blockbremse wurde etwas steiler.

Der Streckenabschnitt mit den Stützen wird vermutlich nicht mehr verändert. Jedoch habe ich die Auffahrt des Dive-Loop etwas heruntergebanked. Alle Inversionen sind Handarbeit. Jedoch werden die Flatspinns ausgetauscht. Ich werde die Strecke noch ein klein wenig verbessern, so gut wie ich es nur kann. Dann kommen weitere Stützen.

upic275805


upic275806


Liebe Grüße
Luis
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2008 Freitag, 03. Oktober 2008 16:44
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hallo Luis

dein Coaster gefällt mir wirklich gut. Die Farben sind passender und vom optischen macht es auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck. S

Was mir aber persönlich nicht so gefallen will, ist der Inclined-Loop. Nicht, dass er mir nicht gefällt so wie du ihn gebaut hast, sondern allgeimein finde ich diese Dinger nicht schön. Weder richtiger Looping noch eine richtige Helix.....Aber daran soll dein Coaster nicht scheitern S

Mach weiter so, gefällt mir,

lg scholavo
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2008 Freitag, 03. Oktober 2008 17:29
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
So können Meinungen auseinandergehen. Ich persönlich finde inclined Loops sehr faszinierend, alleine von der Optik her... 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2008 Samstag, 04. Oktober 2008 00:38
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ja, find ich auch. Inclined Loops find ich persönlich sehr interesant. Die dürfen bei einem echten Standup coaster nicht fehelen S

Ich denk die sind extra bei diesem Typ von Achterbahnen eingebaut.
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 22:54
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Hallo,

heute abend gibts es wieder ein kleines Update von der Bahn.

Ich habe an den Stützen weitergebastelt und schon 2/3 fertig "supportet". Der Inclined-Loop und die Strecke von Inclined-Loop zur Blockbremse wurde verarbeitet. Hier die Bilder:

upic278967


Auf diesem Bild erkennt man die Zero-G Roll. Die Drehung ist bei dieser wesentlich länger als bei anderen B&M Bahnen. Wodurch ich eigentlich noch eine Stütze in der Mitte der Roll bräuchte. Ist das wirklich notwendig? Was meint ihr?



upic278968


Helix vor der Blockbremse.



upic278969


Der Inclined-Loop. Die oberen Stützen sehen ein wenig komisch aus? Kann das sein? Die Verbindung von Schiene und Stütze ist ziemlich lang. Was sagt ihr dazu?


Ich freue mich wie immer auf Komentare und Verbesserungsvorschlägen.

MfG
Luis
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 16:45
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Hallo.

Die Bahn hat jetzt komplett alle Stützen. Jedoch muss ich Einige an manchen Stellen noch etwas verbessern und ausarbeiten. Die Zero-G Roll hat nun auch eine Stütze bekommen. Hält besser. Außerdem hab ich schon ein Logo entworfen. Ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt. Der Name der Bahn ist noch "geheim" S


Fremdbild
Quelle:
postimage.org aV1m_dLr.jpg

Der Flatspin über dem Wasser (letzte Inversion). Das Ufer wird noch detailreicher gestalltet.


Fremdbild
Quelle:
postimage.org aV1m_gfA.jpg

Das ist die zusätzliche Stütze. Ich find die ist eigentlich ganz gut geworden. Jetzt dürfte die Bahn halten.


Fremdbild
Quelle:
postimage.org gx1bE10r.jpg

Nochmals der Inclined-Loop. Kann man hier noch etwas verbessern?


Fremdbild
Quelle:
postimage.org gx1bEa_0.jpg

Logo bzw. Werbeplakat für die Achterbahn.

Ich habe vor, das erste mal für diese Achterbahn 3ds zu erstellen. Wie detailreich das theming und wie gut die 3ds werden, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Wenn ich Zeit habe, werde ich am Wochenende mal mit den 3ds anfangen. Bin mal gespannt wies wird. Ich muss mich erstmal einüben.

Liebe Grüße
Luis
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 16:51
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es heißt "Feet" nicht "Feed". Außerdem verstehe ich den Slogan nicht so ganz. Passt eher zu einem Floorless-Coaster.
Zum Coaster selber: Sehr geil! Ich freu mich!

MfG Daniel
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2009 Freitag, 02. Januar 2009 18:46
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Hi, ich habe mich entschlossen die Bahn ohne 3ds erstmal hochzuladen, da ich noch nicht sehr gut im 3ds gestallten bin.
Trotzdem viel Spaß mit dem Joker.

upic287749


rct-world.com latest.php

Liebe Grüße
Luis
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen