onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Backdraft- The ride

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 17:10
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hallo Onrider!

Der Martin (Krampenschorsch) und ich haben vor einigen Wochen ein gemeinsames Projekt begonnen und es bis heute schon ziemlich weit voran gebracht. Während er sich um sämtliche Objekte kümmert, ist es meine Aufgabe, den Track zu bauen.
Der Coaster beschäftigt sich mit dem Thema "Feuerwehr", wie der Name ja auch schon vermuten lässt. Ich gebe euch einfach mal ein paar Bilder mit Kommentar:

upic129056


Hier startet das Abenteuer stilgemäß auf der Drehleiter, von der es dann aus in das Bürogebäude geht.

upic129057


Die oberste Etage, welche bereits von den Flammen erfasst wurde.

upic129058


Treppenhaus-Helix, hier nimmt der Zug erstmals richtig Fahrt auf.

upic129059


Hinein ins heiße Vergnügen- die MCBR.

upic129060


Brenzlige Überschläge gibt es auch mehr als genug...

upic129061


Die Eingangshalle mit Besucherterminals und Sitzgelegenheit, noch, denn das Feuer breitet sich aus.

upic129062


Logo und Eingangsbereich.


So, das wars erstmal. Momentan überlegen wir noch, wie wir das Gebäude in Rauch einhüllen können, ohne dabei unsere gesamte Freizeit zu opfern.
Ich denke, wir werden bis zum Ende nächster Woche fertig werden.

Viele Grüße

schrubber und krampenschorsch
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 17:12
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Viel vom Track sieht man nicht, aber sieht sehr vielversprechend und recht ungewöhnlich aus. Die Idee finde ich super, ich bin gespannt! 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 17:28
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sieht wirklich sehr Interessant aus. Auch mal eine ganz neue Idee das so zu themen. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 17:35
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Wirklich eine tolle Idee, deren Umsetzung wirklich etwas originelles wäre. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086597 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 17:38
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Das sieht mal spannend aus, geniale Idee, gefällt mir sehr gut. Das ist mal was Neues, bin gespannt, was nocht kommt. 0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 18:03
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Sieht echt genial aus! Super Idee. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Track. 0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 18:45
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
Super idee, gefällt mir wirklich gut, nur mir gefällt es nicht das alles so weiß ist. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 21:32
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Danke für die vielen positiven Antworten! Das motiviert uns beide gleich doppelt zum weiterbauen.
@Geforcefan: Das Weiß gefällt uns beiden auch überhaupt nicht, wir sind gerade dabei, ein anständiges Farbkonzept auszuarbeiten.

Viele Grüße
schrubber und krampenschorsch
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 21:31
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hallo Onrider,

nun auch mal was von mir:

Ich habe heute endlich alle Objekte fertig gebastelt.
Hoffentlich gefallen sie euch.

Am Wochenende sind dann die Stützen dran aber das ist ja nicht mehr meine Aufgabe.

Wenn alles klappt könnt ihr unseren Coaster am Sonntag bestaunen.
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 12:32
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Na toll, setz mich ruhig unter Druck...S

Also freut euch schon mal auf morgen, bin gerade fleißig am supporten.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 15:57
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wo wird denn der bekannte "Flashover" simuliert S ? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 16:05
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Verrate ich jetzt mal nicht.

Der Martin hat ein nettes kleines Teaser-Video erstellt:

youtube.com watch

Viel Spaß damit!
schrubber
0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2007 Samstag, 17. März 2007 16:24
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also ich sag erstmal super. Das Theming passt gut zum Layout (oder umgekehrt), nur das einzige was mich stört ist oftmals die falsche Schienenwahl, da eine 2-Gurt-Schiene den Stützenabstand mit dem tonnenschweren Zug ohne Verbiegen eigentlich nicht stand halten könnte. Trotzdem S

Grüße Yannick
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2007 Sonntag, 18. März 2007 19:44
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hallo Onrider!

Aufgrund der Serverprobleme heute können der Martin und ich den Coaster erst spät am morgigen Abend hochladen.
Wir nutzen die Zeit, um den Coaster noch ein wenig zu verbessern (Stützenabstand, ein paar zusätzliche Objekte).
Entschuldigt bitte diese kleine Verzögerung.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 14:08
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hallo Onrider,

weiß jemand von euch wie groß die upgeloadeten Files bei rct-world maximal sein dürfen?
Ich hab den Coaster nämlich mit dem TP gepackt und er ist ca. 6.5mb groß.

M f G
Krampenschorsch

p.s. habe noch einige Objekte kreiert die nicht auf dem Video zu sehen sind. S
0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 15:05
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Hi,

freu mich total auf dem track. Das mit der upload größe weis ich leider nicht, probiere es doch aus!

Gruß
0 gefällt das
copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 15:07
Avatar von copcarchase copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
Ich glaube die Grenze liegt bei 2MB. 0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 15:13
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wow! Genial der Track. Super gethemed, erinnert mich von der Art her sehr an den Italien Job Stunt Track. Beide Daumen hoch Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086597 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086597 Zugriffe 0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 20:22
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hilfe!
Gesucht wird: Gescheiter Webhoster, der auch funzt, denn Rapidshare funktioniert nicht mehr!
Wer kann helfen?

Viele Grüße
Krampenschorsch
0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 20:27
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Hast du es auch schon mit rapidshare.com ausprobiert??

Gruß
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 20:44
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Ich habe den Coaster jetzt online!

auf rct-world.de könnt ihr ihn euch ansehen. ( rct-world.com latest.php ) oder ( rct-world.com page1.html )
ich musste ihn allerdings zippen und in 2 Teile aufsplitten.
Mit winrar könnt ihr die Teile wieder zusammenfügen und entpacken.

jetzt aber viel Spass bei fahren

ein kleiner Rundgang ist sehr zu empfehlen
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 22:23
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Und nicht vergessen, das Nebel-Environment einzustellen!

Und jetzt viel Spaß damit

schrubber


Ach so, da zu erwarten ist, dass die "latest-links" morgen nicht mehr gehen, hier die richtigen:


rct-world.com 30788.html
rct-world.com 30789.html
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 22:41
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hmmm, ich bin mir recht unschlüssig über den Ride...

Einerseits hat er mühsam gestaltete Objekte. Zwar nichts phänomenales, es wertet den Track aber toll auf und sieht wirklich gut aus.
Der Ride selbst hat ziemlich starke Macken. Die Gs und alles waren, soweit ich sehen konnte, immer im Rahmen. Nur hätte man das Banking deutlich verbessern können. Die Zero-G gefiel mir auch nicht und leider war die Chose recht unsmooth... Aber es ist eine sehr kreative Bahn, etwas einmaliges, aber leider, rein Tracktechnisch, nur durchschnittlich umgesetzt.
Schade! Da hätte mehr draus werden können, aber das wird schon S


mfg

Cörmed
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 13:54
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Schade eigentlich, dass bis auf Cörmed niemand noch etwas dazu sagen will...
@Cörmed: Danke für deine Kritik.Mir ist bei NoLimits im Grunde genommen nur eines wichtig: Das der Coaster Spaß macht zu fahren. Was nützt mir der smootheste B&M, wenn ich beim Anschauen vor Langeweile eindöse? Zudem ist NoLimits sowieso nicht in der Lage, Coaster hyperrealistisch darzustellen, denn auch NL kennt Grenzen. Von daher ist es mir eigentlich nicht wichtig, dass der Coaster hyperreal wird. No Limits ist schließlich auch nur ein Spiel! Mir reicht es, wenn ich ihn soweit smoothe, dass das Fahren Spaß macht.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 14:54
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi

Die Fahrt hat echt Spaß gemacht, insbesondere, weil der Ride eben was sehr außergewöhnliches ist. Trotzdem wäre es unfair, bei der Bewertung das Fahrgefühl zu ignorieren, da es andere Leute gibt, denen eben gerade das sehr am Herzen liegt und die in die Smoothness sehr sehr viel Zeit investieren. Ich bin auch eher deiner Ansicht, allerdings heißt smooth natürlich nicht unbedingt langweilig und unsmooth spannend. Fazit:

Die Bahn gefällt mir, besonders durch die gute Umsetzung des Themings und die lustige Fahrt, allerdings zeigt sie Schwächen beim Fahrgefühl und der Smoothness. Trotzdem gelungen, man hätte es aber besser machen können S


mfg

Cörmed
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen