onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Batman- The Dark Knight

Autor Nachricht Aktionen
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 20:50
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi,
ich hab vor kurzem angefangen einen B&M Floorless Coaster zu bauen.
Was ich diesmal erreichen will:
-Sehr kompakt, geringe Höhe
-Extrem smooth
-Am gesamtem Track perfekte Heartline

Wie schon gesagt, er soll nicht sehr hoch werden. Höchster Punkt 25m. Höchster Drop nur 23m. Bis jetzt hab ich nur den First Drop, und ein klein bisschen davor (also Kurve+Lift).

Ich suche außerdem noch einen, der das Theming übernimmt und jemand der mir villeicht ein Logo erstellen könnte. Muss nicht sein, aber wenn sich jemand dazu bereit erklärt, umso besser. S

Nochetwas:
Dies soll KEIN Nachbau von Batman- The Dark Knight aus dem Six Flags Park sein, sondern ein komplet anderer Track. Lediglich die Farben habe ich übernommen!

So, und jetzt zu den Bildern:

Die Kurve zum Lift.
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de OFa1VqW.JPG


Die Kurve ist im verhältniss zum Lift sehr groß.
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de a2v7Je9D.JPG


Pre-Drop.
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de xdUekhqj.JPG


Der sehr stark geneigter First Drop...
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de J7xlKxc7.JPG


...endet mir großen Gs in der ersten Talfahrt.
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de cI7ccU8I.JPG


mfg Thrill
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 23:47
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja .. hmm sieht gut aus, ist halt nur was wenig was man sieht

Nächstes mal am besten schon was weiter bauen, bevor man ihn vorstellt, ich zumindest bin oft so weit wie du, nur dann verlier ich die Lust weiter zu baun. Und das wäre was schade, grade wenn du ihn schon im Internet vorgestellt hast
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 13:15
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@ Nero: Genau deswegen stelle ich die Bahn ja vor, damit ich nen Grund habe weiterzubauen S.

Also, ich habe die Streckenführung jetzt schon komplett fertig. Es kann zwar sein, das ich noch kleine Sachen ändere, aber eigentlich wird der Verlauf so bleiben. Leider ist der Coaster noch nicht komplett smooth, daran werde ich noch lange arbeiten müssen.

Wichtig:
Ich suche immer noch jemanden der mir Objekte erstellen könnte... S

Hoffe es gefällt euch:

Meine Theming Ideen:
Die Station wird eine Höhle. Die Höhle geht bis zu dem Lift. Dort drin sind ein paar Fledermäuse.
Die Einfahrt & Ausfahrt des Loopings liegt auch in einer Höhle. Der Helix geht kurzzeitig auch unterirdich.
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de XiJaem9.jpg


Der Loop.
Fremdbild
Quelle: lupiupload.de B7CbaF4l.jpg


Ein Dive Loop (oder wars der andere Wink). Hier sieht man deutlich die Heartline.
Fremdbild
Quelle: lupiupload.de KaSUeuxb.jpg


Eine Heartline Zero-G-roll...
Fremdbild
Quelle: lupiupload.de UkpUyBOx.jpg


Extrem enge Überneige-kurve
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de tw9fNJIM.JPG


Mein bisher bester Umschwung.
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de 7M8H68cz.JPG


Noch ein sehr schnell durchfahrener Horshoe.
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de mqAM1Sqy.JPG


Abschluss Helix, und Einfahrt in die Bremse.
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de jqV4DLB4.JPG


Eine letzte Übersicht.
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de yr1wnNq9.JPG


mfg Thrill
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 13:36
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Also mir gefällt die Bahn ziemlich gut. Ich finde es immer sehr spannend, wenn eine NL Bahn so kompakt wie möglich gebaut wird. Trotz der geringen Grundfläche sieht die Bahn sehr aufregend und abwechslungsreich aus.

Wenn die Bahn sich jetzt noch halbwegs vernünftig fährt, dann hast du echt eine super Bahn gebaut! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086511 Zugriffe

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 16:07
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
thrill@ Nero: Genau deswegen stelle ich die Bahn ja vor, damit ich nen Grund habe weiterzubauen S.



Den Trick muss ich mir mercken S

Sieht soweit richtig gut aus, bin mal gespannt ob du das mit dem Theming so hinbekommst wie du es dir Vorstellst
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 16:09
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@Wolfgang : Der Coaster wird sich auf jeden Fall gut fahren... Danke S

@Nero : Das mit dem Theming ist eh noch nicht 100%... Ist noch in Planung. Ich suche ja noch jemanden der sich dazu bereit erklärt mir Objekte zu erstellen.

mfg Thrill
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 16:23
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja das Problem habe ich auch immer, deshalb versuche ich immer Achterbahnen zu baun, die auch ohne Theming auskommen

Aber ich denke das beste ist, man probiert es einfach mal selber, auch wenn die ersten Objekte sicher nicht das Gelbe vom Ei werden, wird man sicher mit Zeit zu Zeit besser
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 20:42
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
hi,

ich hätte da ein Objekt für deien Coaster S .
Ich arbeite z.Z. an einem riesen Projeckt (veraten wird aber noch nix S ). Dafür hab ich unter anderem eine Fledermaus gestalten müssen. Unten sind ein paar Bilder davon. Wenn sie dir gefällt kannst du sie benutzen. Ich schick dir dann den Lick zum Download.

upic221670


upic221671


upic221672


Schreib mir einfach ne PN wenn du sie haben wilst.
lG
Krampenschorsch
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2008 Samstag, 22. März 2008 11:01
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vielen dank. Ich hab dir ne PN geschrieben. Les mal S

Ich hab jetzt angefangen Objekte zu erstellen. Im Moment habe ich "nur" das Eingangsschild fertig.
Das Problem ist, das ist alles noch in Google Sketchup. Es wäre nett wenn mir jemand erklären könnte, wie ich es in No Limits importiere.

Hier 2 Bilder:

Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de Tl9LhI1F.jpg


Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de j0uGRcLR.jpg


mfg Thrill
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2008 Mittwoch, 26. März 2008 21:45
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Kurz und knapp:

Zum Thema Google Sketchup:
1.) Vollversion (Pro) Version kaufen
2.) Export als .3ds Datei
3.) Objekt in NL verwenden

Viel Spaß

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
YPoC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2008 Donnerstag, 27. März 2008 00:06
YPoC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick
Köln
Deutschland . NW
Stimmt, so ging das mit dem Export.
Ich würde aber eher die Demoversion von der Proversion holen, die ist zeitlich beschränkt, und dann mit der freien Version bauen. Die Pro dann nur zum exportieren starten, dann hat man lange was davon.

Yannick
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2008 Donnerstag, 27. März 2008 00:24
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Die 30 Tage laufen trotzdem ab. S 0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 19:08
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja, es geht weiter! Für die Objekte ist jetzt "Viper-st" verantwortlich. Es hat bisher alles etwas länger gedauert als geplant, weil der Streckenvelauf zwischendurch nochmal verändert wurde. Jetzt ist der Streckenverlauf zu 100% fertig. Bald wird die Station fertig sein. Zur Zeit fehlt noch das Hauptsächliche an der Station, dafür ist aber die erste Höle schon fast fertig.

Dann dank ich noch Viper-st das er mir die Objekte zur Verfügung stellt!

Nur zwei Bilder, aber besser als gar keine! S

Gesamtansicht.
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de zqCLV54.jpg


Einer der engen Tunnel.
Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de AzAAq6QT.jpg


mfg Thrill
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2008 Montag, 14. April 2008 20:23
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hey,
Ja, Viper-st hat schön weitergebastelt. Die Station nimmt langsam Gestalt an. Es fehlen noch viele Details usw., aber damits schonmal was weitergeht, hier 2 Bilder!

mfg Thrill

Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de sZKwmbh.jpg


Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de gAzqydVH.jpg
0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2008 Dienstag, 15. April 2008 14:35
Avatar von Phillo Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sieht doch schon mal toll aus. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086511 Zugriffe
Ich hoffe du baust bald die Bahn fertig und stellst sie Online.

MfG: PhiLLo S
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2008 Dienstag, 15. April 2008 20:47
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hey,
Ich habe jemanden gefunden der mir eine Klasse Cartexture erstellt hat. Dieser jemand ist Berndji, danke nochmals dafür! S

Hier 2 Bilder davon. Verbesserungsvorschläge und Kritik ist natürlich erwünscht!

mfg Thrill

Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de BrbrKrTL.jpg


Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de P2bOG3bh.jpg
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen