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Blockbremsen bei RollerCoaster Tycoon 2

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Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2003 Freitag, 10. Oktober 2003 19:36
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Bei RCT2 sind die Blockbremsen ja so, dass ein Achterbahnzug oder ein einzelner -wagen (bei freiem Blockabschnitt) auf 6 km/h abgebremst wird. Bei realen Coastern wird ein Zug aber nicht auf so eine Minimal-Geschwindigkeit abgebremst, oder?

Kann man da irgendwie mit 'nem Trainer oder so einstellen, das die Bremsgeschwindigkeit höher ist?

Es sieht nämlich beispielsweise bei einer Wilden Maus blöd aus, wenn da ein Wagen bei jeder Bremse so lahm über die Schiene kriecht...


Außerdem würde ich gerne wissen, ob bei realen Coastern die Lifthügelspitze, wie in RCT2 auch, eine Blockbremse ist oder ob das bei dem Spiel "frei erfunden" ist.


eurosatfan
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KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2003 Freitag, 10. Oktober 2003 20:12
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David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi EuroSATFan!

Leider geht das nicht... D. h. ich kenne keinen Trainer mit dem das geht... S
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2003 Freitag, 10. Oktober 2003 21:24
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
eurosatfan[...]
Außerdem würde ich gerne wissen, ob bei realen Coastern die Lifthügelspitze, wie in RCT2 auch, eine Blockbremse ist oder ob das bei dem Spiel "frei erfunden" ist.[...]


Ja das ist in echt auch so, schließlich kann der Zug ja auf dem Lift im Notfall angehalten werden. Beim Kabellift von Intamin bin ich mir da nicht sicher, aber Kettenlifte bilden auf jeden Fall einen eigenen Block.
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Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 11:00
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Leo Kleine

Deutschland
Hallo,
im LegoLand bin ich Wildemaus gefahren. Die wurde auch immer zimlich langsam an den Blockbremsen.

Grinsemann
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Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 12:25
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Der Witz der Blockbremsen ist ja eigentlich der, dass man einen Zug zum Stillstand bringen kann, er aber anschliessend trotzdem genügend Power hat, um die Station zu erreichen. Bis jetzt hatte ich nur drei Mal das Vergnügen, einmal letztes Jahr in München auf Kaisers Cyber Space, einmal auf Winjas Force und einmal auf dem Matterhornblitz.
Aber in RCT ist es schon sehr nervig, dass man die Bremsgeschwindigkeit nicht einstellen kann S Aber da gibts noch ganz viele andere Sachen, die endlich mal verbessert werden müssten...
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Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 20:00
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Deutschland . BW
Was mich auch noch an den Blockbremsen nervt ist, dass bei einer längeren Bremsstrecke (für einen Achterbahnzug) nur der letzte Bremsabschnitt eine Blockbremse ist. Man sollte besser eine Blockbremse haben, die beliebig lang ist; und man keine Reduzierbremsen davor braucht.

(Ich hoffe, ihr versteht.)

Bezüglich der Bremsgeschwindigkeit: Kann man da wirklich nichts machen? S


eurosatfan
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Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 14:19
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Deutschland . BW
Lord Dreadnaught
eurosatfan[...]
Außerdem würde ich gerne wissen, ob bei realen Coastern die Lifthügelspitze, wie in RCT2 auch, eine Blockbremse ist oder ob das bei dem Spiel "frei erfunden" ist.[...]


Ja das ist in echt auch so, schließlich kann der Zug ja auf dem Lift im Notfall angehalten werden. Beim Kabellift von Intamin bin ich mir da nicht sicher, aber Kettenlifte bilden auf jeden Fall einen eigenen Block.


Ich würde gern noch wissen:

Verlässt bei realen Coastern immer ein Zug/Wagen die Station, wenn ein anderer Zug/Wagen gerade den First Drop hinunterfährt?


eurosatfan
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 14:29
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Deutschland . HE
eurosatfan
Ich würde gern noch wissen:

Verlässt bei realen Coastern immer ein Zug/Wagen die Station, wenn ein anderer Zug/Wagen gerade den First Drop hinunterfährt?


eurosatfan


Nein das ist natürlich quatsch.
Stell dir mal vor da würde ein Zug den First Drop runterfahren während unten noch Leute einsteigen, dann wäre es schon relativ unpraktisch wenn der Zug einfach losfahren würde.
Eine Blockbremse gibt einen Block nur frei, und zwingt den nächsten Zug nicht loszufahren.

Die Züge die in der Station stehen werden manuell von einem Ride Op gestartet. An dem Schaltpult wo auch die Bügel und die Q-Line Türchen (Name ist mir entfallen) geöffnet und geschlossen werden.
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Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 14:39
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Lord Dreadnaught
eurosatfan
Ich würde gern noch wissen:

Verlässt bei realen Coastern immer ein Zug/Wagen die Station, wenn ein anderer Zug/Wagen gerade den First Drop hinunterfährt?


eurosatfan


Nein das ist natürlich quatsch.
Stell dir mal vor da würde ein Zug den First Drop runterfahren während unten noch Leute einsteigen, dann wäre es schon relativ unpraktisch wenn der Zug einfach losfahren würde.
Eine Blockbremse gibt einen Block nur frei, und zwingt den nächsten Zug nicht loszufahren.

Die Züge die in der Station stehen werden manuell von einem Ride Op gestartet. An dem Schaltpult wo auch die Bügel und die Q-Line Türchen (Name ist mir entfallen) geöffnet und geschlossen werden.


Es könnte ja sein, dass bei einer besonderen Bahn das Beladen der Züge superschnell ging und die Kettengeschwindigkeit seeeeeehr langsam ist. S S S S

Aber nein, ich meinte, ob es dem Zug dann rein theoretisch "erlaubt wäre" schon loszufahren, wenn der andere Zug den First Drop runterfährt? S

eurosatfan
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 15:43
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Deutschland . HE
eurosatfan
Es könnte ja sein, dass bei einer besonderen Bahn das Beladen der Züge superschnell ging und die Kettengeschwindigkeit seeeeeehr langsam ist. S S S S

Aber nein, ich meinte, ob es dem Zug dann rein theoretisch "erlaubt wäre" schon loszufahren, wenn der andere Zug den First Drop runterfährt? S

eurosatfan


Ja ich weiß schon was du meinst, theoretisch ist es möglich. Aber die Abfahrtszeiten werden natürlich immer so getimed dass der Zug weder auf dem Lifthill, noch in Blockbremsen anhalten muss.
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ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 11:40
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Lord Dreadnaught
eurosatfan
Es könnte ja sein, dass bei einer besonderen Bahn das Beladen der Züge superschnell ging und die Kettengeschwindigkeit seeeeeehr langsam ist. S S S S

Aber nein, ich meinte, ob es dem Zug dann rein theoretisch "erlaubt wäre" schon loszufahren, wenn der andere Zug den First Drop runterfährt? S

eurosatfan


Ja ich weiß schon was du meinst, theoretisch ist es möglich. Aber die Abfahrtszeiten werden natürlich immer so getimed dass der Zug weder auf dem Lifthill, noch in Blockbremsen anhalten muss.

Bei EGF wird mit dem starten des in der station wartenden zuges erst dann begonnen, wenn der andere gerade von den schlussbremsen angehalten wurde. so sind nie 2 züge gleichzeitig auf der hochgeschwindigkeitsstrecke.
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 12:36
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
ForceMaster
Bei EGF wird mit dem starten des in der station wartenden zuges erst dann begonnen, wenn der andere gerade von den schlussbremsen angehalten wurde. so sind nie 2 züge gleichzeitig auf der hochgeschwindigkeitsstrecke.


EGF wird ja auch nicht mit einem Kettenlift sondern einem Kabellift nach oben gezogen, und besittzt außerdem auch kein richtiges Blocksystem. Am besten kann man das Blocksystem am Silverstar beobachten.
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dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:19
Avatar von dcd dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
eurosatfanBei RCT2 sind die Blockbremsen ja so, dass ein Achterbahnzug oder ein einzelner -wagen (bei freiem Blockabschnitt) auf 6 km/h abgebremst wird. Bei realen Coastern wird ein Zug aber nicht auf so eine Minimal-Geschwindigkeit abgebremst, oder?


eurosatfan


Ich dachte immer, dass die Züge bei Blockbremsen GANZ angehalten werden, nicht auf 6km/h sondern auf 0km/h. Ich habe das so verstanden: Fährt ein Zug in einen Sicherheitbremsen gegrenzten Block ein, fragt der erste Wagen an einen Abfrageschalter, ob der Block frei ist. Ist dies der Fall öffnet sich die Bremse. Ist der Zug über die Bremse gefahren, schließt der letzte Wagen die Bremse wieder.
Will aber ein Zug in einen Block einfahren, in dem noch ein Zug ist, bekommt er die Meldung am Abfrageschalte "Block besetzt" (da der Zug den 2. Abfrageschalter nicht passiert hat) und wird in der Bremse festgehalten. Hat der Zug den Block durchfahren, gibt er das Signal "Block frei" weiter und die Bremse öffnet sich wieder.
Für die, die das Buch "Der Achterbahndesigner Werner Stengel" haben: Seite 101. Für die, die es nicht haben: Besorgt es euch!
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Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 16:16
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
dcdIch dachte immer, dass die Züge bei Blockbremsen GANZ angehalten werden, nicht auf 6km/h sondern auf 0km/h. Ich habe das so verstanden: Fährt ein Zug in einen Sicherheitbremsen gegrenzten Block ein, fragt der erste Wagen an einen Abfrageschalter, ob der Block frei ist. Ist dies der Fall öffnet sich die Bremse. Ist der Zug über die Bremse gefahren, schließt der letzte Wagen die Bremse wieder.


Du meinst, das ein Zug erst komplett abgebremst wird und dann erst geprüft wird, ob er weiterfahren "darf" und er sich dann wieder in Bewegung setzt?

Ich hab geschrieben, das der Zug nur komplett gestoppt wird, wenn ein Blockbereich nicht frei ist. Und ich habe geschrieben, das der Zug bei freiem Blockbereich einfach weiterfährt (und er evtl. etwas abgebremst wird).

Vielleicht hast du mich falsch verstanden?


eurosatfan

ÜBRIGENS: 6 km/h ist nur ein "RCT 2 - Richtwert"!
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dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 17:49
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Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
hab dich schon verstanden. meinte auch, dass der zug nur gebremst wird, wenn der block belegt ist, ansponsten fährt er einfach weiter.
aber in meinem rct2 wird der zug nämlich auf 0km/h abgebremst...
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Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 17:52
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Deutschland . BW
dcdaber in meinem rct2 wird der zug nämlich auf 0km/h abgebremst...

"Steht" der Zug dann, oder bewegt er sich so langsam, dass es nur 0 km/h sind?


eurosatfan
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ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 13:17
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Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Lord DreadnaughtEGF wird ja auch nicht mit einem Kettenlift sondern einem Kabellift nach oben gezogen, und besittzt außerdem auch kein richtiges Blocksystem. Am besten kann man das Blocksystem am Silverstar beobachten.

EGF HAT ein richtiges Blockbremsen system, jede achterbahn muss das nach den deutschen vorschriften haben. bei egf sind die bremsen eben sehr gut versteckt, aber man sieht sie: Sie sind nicht an geraden stellen untergebracht, sondern da, wo sie siech eben am besetn eignen. hier ein beispeiel:

Fremdbild
Quelle: orlandofun.de egf15.780x570.jpg

Fremdbild
Quelle: orlandofun.de egf04.780x580.jpg


(c) by coasters and more
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 13:24
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Deutschland . HE
ForceMasterEGF HAT ein richtiges Blockbremsen system, jede achterbahn muss das nach den deutschen vorschriften haben. bei egf sind die bremsen eben sehr gut versteckt, aber man sieht sie: Sie sind nicht an geraden stellen untergebracht, sondern da, wo sie siech eben am besetn eignen. hier ein beispeiel:


Das sind keine Blockbremsen !!!
Das sind ganz normale Trimbrakes. Das EGF kein Blocksystem besitzt sieht man ja wenn 2-Zug Betrieb herrscht, dann muss der eine Zug seine Runde immer schon beendet haben bevor der andere losfahren darf. Das einzige was man bei EGF vielleicht als Blockbremse durchgehen lassen könnte wäre die Schlussbremse.
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dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 14:32
Avatar von dcd dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
@eurosatfan
bei mir STEHT der zug. ich habe mal drauf geachtet!

@Lord Dreadnaught
aber am ende der strecke SIND blockbremsen. wie forcemaster schon sagte, jede achterbahn muss ein blocksystem haben!!!
die letzte der reduzierbremsen ist eine blockbremse. sie unterscheidet sich im aussehen kaum! S S ceep cool
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Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 15:57
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Deutschland . HE
dcd
@Lord Dreadnaught
aber am ende der strecke SIND blockbremsen. wie forcemaster schon sagte, jede achterbahn muss ein blocksystem haben!!!
die letzte der reduzierbremsen ist eine blockbremse. sie unterscheidet sich im aussehen kaum! S S ceep cool


Würde es dir was ausmachen mir deine Quellen für diese Aussage offen zulegen, laut coastersandmore.de besitzt EGF nämlich keine Blockbrakes außer der Schlussbremse.
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ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 16:01
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Es gab mal eine show da war ein mann auf dem letzten airtime hill von egf gefesselt und musste sich befreien, bevor die bahn ihn umfährt. er hat es aber nicht geschafft und deshalb wurde die bahn bei einer der gezeigten bremsen ANGEHALTEN sonst wäre es sehr schmerzhaft für ihn verlaufen... war letztes jahr im sommer, vielleicht steht es noch im news archiv vom park. 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 16:07
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Deutschland . HE
ForceMasterEs gab mal eine show da war ein mann auf dem letzten airtime hill von egf gefesselt und musste sich befreien, bevor die bahn ihn umfährt. er hat es aber nicht geschafft und deshalb wurde die bahn bei einer der gezeigten bremsen ANGEHALTEN sonst wäre es sehr schmerzhaft für ihn verlaufen... war letztes jahr im sommer, vielleicht steht es noch im news archiv vom park.


Hmm komisch, hat der Zug dann überhaupt noch genug Schwung um die Schlussbremse zu ereichen ? Ich meine so hoch ist diese Bremse nicht, und die erste erst recht nicht.
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Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 18:16
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Deutschland . BW
dcdbei mir STEHT der zug. ich habe mal drauf geachtet!


Und wie lange steht der Zug dann da rum? Wenn ein Blockbereich frei ist, müsste er aber mit min. 6 km/h durchfahren...


eurosatfan
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ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 16:48
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Lord DreadnaughtHmm komisch, hat der Zug dann überhaupt noch genug Schwung um die Schlussbremse zu ereichen ? Ich meine so hoch ist diese Bremse nicht, und die erste erst recht nicht.

Anscheinend schon. Die Bremse befindet sich an einem höheren standpunkt als die beiden folgenden letzten hopps. also sollte der zug zwar ziemlich langsam, aber doch sicher drüber kommen. Ich schätze mal die letzten bieden hügel sind so 5-7 meter hoch und die bremse so 10-15 meter hoch. sieht man beim offride relativ gut den höhenunterschied.
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