onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Bräuchte ein für euch einfaches 3D-Objekt!

Autor Nachricht Aktionen
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2005 Mittwoch, 23. März 2005 17:43
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Hallo,

ich bräuchte eine 3D-Platte mit der Dicke 0.00 Millimeter, in schwarz. Undzwar in Form eines gleichseitigen Achtecks. Das Achteck sollte möglichst genau so groß sein, wie die Standard-Tunnel in Nolimits. Wenn es abweicht, kann ich damit leider nichts anfangen S

Wäre toll, wenn das jemand machen könnte S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2005 Mittwoch, 23. März 2005 18:07
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Öhm eine Platte mit der Dicke 0.00m ist keine Platte, das is ein garnichts :>. Also musste schon rund 1 mm dick sein (oder noch kleiner, auf jedenfall nicht 0,00000 :>) Hier ist eine mit der Dicke 0.001m, die grösse kannste dir ja in NL zurechtskalieren (: .

So recht? :

Fremdbild
Quelle: mrls.de 1111593795.jpg


Email ist unterwegs... S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2005 Mittwoch, 23. März 2005 20:01
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Es ist perfekt. Danke vielmals! S

upic7320


Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 10:44
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Kein Problem S 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 15:41
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Sag mal, kannst du noch eine Platte machen, die von einer Seite aber durchsichtig, also unsichtbar ist? Aber von der anderen Seite wieder schwarz. Für die Ausfahrt! Sonst muss ich da immer freilassen weil man sonst bis direkt nach der beidseitig schwarzen Platte schwarz sieht S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 18:52
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
StefSag mal, kannst du noch eine Platte machen, die von einer Seite aber durchsichtig, also unsichtbar ist? Aber von der anderen Seite wieder schwarz. Für die Ausfahrt! Sonst muss ich da immer freilassen weil man sonst bis direkt nach der beidseitig schwarzen Platte schwarz sieht S


Ich denk nicht das sowas geht, stimmts Liquid ??
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 19:11
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
Klar geht das! Das ist normal das polys von einer seite unsichtbar sind! Musste ma bei nl im free look modus in das fundemant der station gehn, da kannste auch durch die polys durchgucken! Also müsste er kein Zilynder mit ner sehr geringen dicke machen, sondern einfach ne scheibe.. S Ich könnts ja auch machen, aber da gibts beim mapping probleme.. Wegen dem exportieren... 0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 19:33
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Mail ist unterwegs (:

p.s. Polygone haben 2 Seiten :>
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 19:33
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
TtobiKlar geht das! Das ist normal das polys von einer seite unsichtbar sind! Musste ma bei nl im free look modus in das fundemant der station gehn, da kannste auch durch die polys durchgucken! Also müsste er kein Zilynder mit ner sehr geringen dicke machen, sondern einfach ne scheibe.. S Ich könnts ja auch machen, aber da gibts beim mapping probleme.. Wegen dem exportieren...


was für ein programm benutz du???

Ich benutze C4D, beim exportieren gibt es auch mapping probleme, ist aber trotzdem Unsichtbar. Das ist ein exporter fehler. Aber ich muss das mal ausprobieren.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 19:47
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Geil. Danke!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 20:10
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Ich nehme Maya dafür (: 0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 20:32
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
geforcefan
TtobiKlar geht das! Das ist normal das polys von einer seite unsichtbar sind! Musste ma bei nl im free look modus in das fundemant der station gehn, da kannste auch durch die polys durchgucken! Also müsste er kein Zilynder mit ner sehr geringen dicke machen, sondern einfach ne scheibe.. S Ich könnts ja auch machen, aber da gibts beim mapping probleme.. Wegen dem exportieren...


was für ein programm benutz du???

Ich benutze C4D, beim exportieren gibt es auch mapping probleme, ist aber trotzdem Unsichtbar. Das ist ein exporter fehler. Aber ich muss das mal ausprobieren.


Ich nehm auch c4d...
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 21:23
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Ttobi
geforcefan
TtobiKlar geht das! Das ist normal das polys von einer seite unsichtbar sind! Musste ma bei nl im free look modus in das fundemant der station gehn, da kannste auch durch die polys durchgucken! Also müsste er kein Zilynder mit ner sehr geringen dicke machen, sondern einfach ne scheibe.. S Ich könnts ja auch machen, aber da gibts beim mapping probleme.. Wegen dem exportieren...


was für ein programm benutz du???

Ich benutze C4D, beim exportieren gibt es auch mapping probleme, ist aber trotzdem Unsichtbar. Das ist ein exporter fehler. Aber ich muss das mal ausprobieren.


Ich nehm auch c4d...


Deshalb geht das ja auch bei dir und bei mir, der exporter von c4d 3ds ist ka*ke!
Deshalb exportiere ich immer c4d in VRLM 2 und dan öffne ich das in 3D Studio Max und exportiere es dan dort ind 3ds.

Liquid schick mir mal die Date auch, will mal sehen wie das ausieht
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 16:32
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Oh gott, wieso so umständlich? Mach das doch gleich in 3dmax.... oder Maya S

Das 8eck ist eigentlich sau billig, grad eine Fläche mit 8 gleichen Seiten erstellt und die höhe auf null. Dann die Forderseite schwarz und bei der Hinterseite die Transparenz auf voll, fertig.

p.s. kann dir die Datei nicht schicken , habse schon wieder gelöscht und neu machen---> zu faul grad sry S
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen