onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

C4D gerendertes Bild

Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 14:48
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hallo, ich hab in Nl mal nen Coaster gebaut und das Bild in C4D Spaßhalber gerendert.
Ich war verblüfft, wie toll das aussehen kann. da hab ich gedacht, ich zeigs euch mal.

Hier in klein und mit C4D:
upic35459

Und HIER in groß (hoffentlich)

Das ist ein vergleichbarer Screenshot aus NL:

Und, für die, die gerne den (unfertigen) Nl-Coaster sehen wollen, können hier gucken:
coaster-point.de index.php

Gruß,
Frossi

upic35493
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 15:49
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wow sieht ziemlich geil aus. Bau die Bahn mal in NL nach S

, Ray
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 15:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Coaster-RayWow sieht ziemlich geil aus. Bau die Bahn mal in NL nach S


S
0 gefällt das
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 16:05
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Stadtbergen
Deutschland . BY
Coaster-RayWow sieht ziemlich geil aus. Bau die Bahn mal in NL nach S


Frossiich hab in Nl mal nen Coaster gebaut


Genauer lesen S

Ich finde das Bild auch total genial, umsomehr bewunder ich das weil ich persönlich mit C4D überhaupt nicht klar komme. Respeckt! S
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 16:07
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DragonKhan S

lol ;>
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 17:02
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hä? Kapier ich jetzt nicht, wie haste denn die 3D-Informationen in das Program bekommen? 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 17:05
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
AndreHä? Kapier ich jetzt nicht, wie haste denn die 3D-Informationen in das Program bekommen?


Mit NoLimits Construction Kit??
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 20:22
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Jap, hab das mit dem Construction Kit gemacht.
Weil ich jetzt einigermaßen mit C4D zurechkomme und jetzt den alten Coaster themen will,
wollt ich so ein Bild mal rendern...

Ich frag mich nur, ob das gehen würde, dass man auf den Rails wie eine Führungsschnur macht, auf der eine Camera entlangfahren kann.
dass die bahn animiert wird... das fänd ich cool, den coaster mit besserer Grafik zu fahren..
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 21:53
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
FrossiJap, hab das mit dem Construction Kit gemacht.
Weil ich jetzt einigermaßen mit C4D zurechkomme und jetzt den alten Coaster themen will,
wollt ich so ein Bild mal rendern...

Ich frag mich nur, ob das gehen würde, dass man auf den Rails wie eine Führungsschnur macht, auf der eine Camera entlangfahren kann.
dass die bahn animiert wird... das fänd ich cool, den coaster mit besserer Grafik zu fahren..


Du kannst einen Pfad entlang des Tracks "bauen" und darauf dann die Kamera fahren lassen. Allerdings ohne irgendwelche Physik.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 22:56
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Aha, und wie geht das?
Kann das jemand erklären bzw. ein Tutorial verlinken oder so?
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 21:54
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Also Frossi ich gibt dir mal ein Tipp:

Wenn du Renderst, bitte stelle folgende einstellungen bei den Rendereinstellungen (Render -> Render Voreinstellungen):


------------------ Radiosity -------------------
Radiosity -> Standard
Genauigkeit: 50 %

------------------ Antialiasierung -------------------
Antialiasierung -> Bestes


Wenn du als Lichtquelle Sonne Verwendest, klick auf die Lichtquelle "Sonne" (Achtung: nicht auf das Symbol klicken) und Überneimm folgende Einstellungen:

------------------ Allgemein -------------------
Schatten->Hart

------------------ Schatten -------------------
Dichte: 85 %


Und ich kann dir das hier für die Wolken empfehlen (leider Demo version!):


Ozone 2.0


So so sollte dein gerendertes Coaster einigermasen Realistisch ausehen.


Ich habe mal ein Beispiel Szene für dich vorbereitet (10 minuten arbeit, bitte nicht sagen schlech):

upic35575


Ich hoffe du kommst mit S Bei fragen PN an mich.
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 22:07
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Da finde ich das obere Bild aber besser, gerade wegen der Lichtverhältnisse, gibts eigentlich ein programm womit man screenshots so hinkriegen kann?

MfG Sebbe
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 22:09
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
SebbeDa finde ich das obere Bild aber besser, gerade wegen der Lichtverhältnisse, gibts eigentlich ein programm womit man screenshots so hinkriegen kann?

MfG Sebbe


Kein angst,

wie ich es ich gezeigt hab, wird sein c4d coaster sehr gut aussehen. Auserdem hat der obere Bild zu starkes Schatten.
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen