onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Coaster-NL] - 1st Try - Hyper Coaster ohne Namen

Autor Nachricht Aktionen
tuFFz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 22:54
Avatar von tuFFz tuFFz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
M. Gemsa
Euskirchen
Deutschland . NW
Yo tachchen, hab mir vor n paar tagen nolimits gekauft und wollts ma ausprobiern. hier mein "1st try":

joa,
bild 1 zeig den streckenverlauf in eine (sry) schlechten qualität... aber man kanns glaub ich nachvollziehn

bild2 zeigt den immelmann, oder so, ich glaub so wirds genannt mit dem davorigen zero-g-hügel (wirlkich 0g!)

bild3 zeigt den first drop von ungefähr 52m auf 5m runter und dann wieder hoch...

bild4 zeigt den 2. lift hügel, der auf 55m geht und dann langsam runter in eine linkskurve...

hier der link zur bahn: tuffzination.de test2[edit].nltrack

[EDIT]Hier gibts den besseren streckenverlauf zu sehen.http://www.tuffzination.de/5.jpg[/EDIT]

ich bitte um comments, was man besser hätte machn können... gerade zu dem 2. lifthill, weil ich mir sehr unsicher bin, ob sowas gemacht werden sollte...

upic79475


upic79476


upic79477


upic79479
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 23:02
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Du hast NL seit paar Tagen??

Dein Track ist zu smooth und gut für ein paar tage kentnisse. Oder du kannst des von geburt an S

Mfg Ercan
0 gefällt das
tuFFz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 23:04
Avatar von tuFFz tuFFz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
M. Gemsa
Euskirchen
Deutschland . NW
also sagen wir es so... die demo hatte ich schon 1/1/2 wochen vorher, aber da konnte man ja nix speichern... :p also isses schon was gelogen S aber mit n paar bezier-kurven umzugehen is doch ne sooooo schwer.... 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 18:19
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo,

ich weiß nicht, irgendwie finde ich den Track nicht wirklich smooth, als Anfänger ok, aber hackt schon derbe.
Die Strecke ist außerdem sehr komisch mit dem 2. Lift, wobei die Lifts gut gebaut sind.

Layout ist nicht schlecht, aber relativ langweilig, außerdem sind einfach viele Elemente eingesetzt. S

MfG HoPa
0 gefällt das
tuFFz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 13:35
Avatar von tuFFz tuFFz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
M. Gemsa
Euskirchen
Deutschland . NW
wo hakts denn S sag ma die stellen.

ich hab nur 1 element reingebaut S den camelback, und sons nix S

[edit]die strecke wurde aktualisiert und is jetzt besser.

bei mir berechnet er bei der strecke KEINEN SCHATTEN mehr... ich hab alles ausprobiert... wie kann ich das ändern?? (bei anderen strecken berechnet er den schatten... [/edit]
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2006 Sonntag, 04. Juni 2006 04:40
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schatten gibt's leider nur, wenn du kein Terrain machst.

Im übrigen finde ich den Track nicht übel für ein Erstlingswerk. Respekt! Da hab ich schon deutlich schlechteres gesehen (unter anderem mein eigenes Erstlingswerk...).

Einige Tips hab ich aber dennoch:
1) banking war schon nicht schlecht, setzte aber zum Teil zu spät ein. Am besten ist es das banking schön sanft mit einem Vorbogen einzuleiten, so daß die lateralen Kräfte schön niedrig bleiben. Bei den Radien kannst du insgesamt kleiner werden. Überhaupt sind kleine Bahnen in der Regel aufregender als sehr große. Am Anfang ist es zwar schwer klein zu bauen, aber man sollte darauf hin arbeiten. Die ganzen Riesen Hyper bauen meist Neulinge, da es natürlich leichter ist große Kurven zu kontrollieren.
2) Du verschenkst in der Bahn recht viel Energie dadurch, daß du recht hoch bleibst. Evtl. kommt ja noch Terrain drunter, dann geht's natürlich kaum anders. Ansonsten kann man Energie besser nutzen in dem man auch schön nach unten fährt, aber natürlich nicht ständig unten bleibt. Erst das ständige Auf und Ab und die Unterschiedlichen Geschwindigkeiten machen eine gute Bahn aus.
3) Die Hügel könntest du etwas niedriger bauen. So bekommst du a) höhere Geschwindigkeit auf den Hügeln und b) etwas abhebenede Kräfte.

Insgesamt ein vielversprechender Anfang und alles ist auch recht rund geworden. Mach weiter so.

Buster.
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen