onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Coca Cola Winterland

Autor Nachricht Aktionen
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 15:22
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Anmerkung von kmonster: Zusammengelegt
Hallo zusammen!
Letzte Woche hab ich mit meiner Familie das neue Coca Cola Winterland besucht. Meiner Meinung nach eine super Gelegenheit sich die Winterpause zu versüßen und richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Der Park machte um 10:00 auf. Wir waren um ca. 1:20 vor Ort. Bereits von weitem konnte man schon das Riesenrad sehen, das Wahrzeichen des Parks. Der Parkplatz war bereits gut gefüllt. Aber ein paar wenige Plätze waren zum Glück noch frei.
upic286871


Bei der Zufahrt zu den Parkplätzen wurden wir bereits begrüßt:
upic286872


Wir entschlossen uns dann ins Parkhaus zu fahren und fanden dort schließlich einen Platz.
upic286873

upic286874

upic286875


An den Kassen mussten wir dann je 20 € liegen lassen. Ein akzeptabler Preis, wie ich finde.
upic286876


Der Eingang und der wunderschön weihnachtlich gestaltete Bereich um den Wellenflieger, der gleichzeitig unsere erste Fahrt an diesem Tag war, mit einem sehr langen Fahrprogramm.
upic286877

upic286878

upic286879

upic286881

upic286882

upic286883

upic286884

upic286885

upic286886

upic286887

upic286889

upic286895


Unscheinbar versteckt befindet sich im Eingangsbereich auch der Darkride White Dream.
upic286890


Hier ein paar Onride-Aufnahmen:
upic286891


upic286892


upic286893


upic286894


Nächste Station: Santa's Delivery Vehicle. Ein Launch-Coaster von Premier Rides mit passender Storyline. Der Eingangsbereich soll die Fabrik und das Lager des Weihnachtsmannes dastellen. Die Aufgabe der Fahrgäste ist es, die Geschenke an ihre Empfänger, mit Hilfe des Schlittens des Weihnachtsmannes, auszuliefern.
Die Fahrt ist sehr rasant und intensiv und gleichzeitig super gethemed. Einfach ein klasse Coaster. Hier ein paar Bilder:
upic286896

upic286897

upic286898

upic286899

upic286900

upic286901

upic286902

upic286903

upic286904


Nach der Fahrt gelangt man automatisch in den Shop mit Onride-Foto-Verkauf. Leider war die Fotoanlage am Morgen noch aus. S
upic286905

upic286906


Als nächstes beschlossen wir dann uns den Park von oben anzuschauen - mit dem Xmas-Star.
upic286907


Dabei sind dann folgende Bilder entstanden:
upic286908

upic286909

upic286910

upic286911

upic286912

upic286913


Teil 2 folgt in Kürze!

MfG
Mike
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 15:29
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Hehe sehr geil, dafür solltest nen Jahresvorrat an Coca-Cola bekommen Smilie :256: - Diddi - 921585 Zugriffe

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 15:39
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Wow! Das ist ja mal ne coole Idee!

Nur die Menschen in Shorts und T-Shirts sind leicht irreführend - aber dafür kannst du ja nix! S

Gespannt auf mehr!

Michl
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 16:03
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
So weiter geht's mit dem 2. Teil:

Langsam machte sich bei uns Hunger breit. Zeit für ein kleines Mittagessen. Wir beschlossen in den einkaufszentrumähnlichen Indoorteil des Parks zu gehen, dem Christmas Center.
Dort befinden sich unter anderem eine kleine Spielhalle, das Grinch-Musical, ein Souvenirshop und das Rudolf's, ein Buffet-Restaurant.
upic286914

upic286915

upic286916

upic286917

upic286918

upic286919


Das Essen im Rudolf's war Standard für einen Freizeitpark, wie übrigens im gesamten Park. Highlight: An allen Restaurants und Snack's gab es alle erdenklichen Coke-Sorten, auch welche, die gar nicht auf dem Markt sind und extra für das Winterland produziert wurden. Man konnte sich für 20 € übrigens ein Ticket kaufen, das den Inhaber dazu berechtigt, im gesamten Park umsonst essen und trinken zu können. darauf haben wir jedoch verzichtet.
upic286920

upic286921

upic286922


Da wir nun schon im Christmas Center waren, schauten wir uns auch das 45-minütige Musical: The Grinch an, wovon ich übrigens sehr überrascht war. Die Schauspieler und Sänger machten ihre Sache wirklich sehr gut. Auch die Kulissen waren stimmig. Insgesamt eine sehr gute Show. Leider wurden während der Show keine Fotoaufnahmen gestattet. Deshalb hab ich leider nur welche von danach:
upic286923

upic286924


Auch ein Kinderbereich war vorhanden. da gab es zum einen die Elfenrutsche, eine Kinderschneemobilstrecke...
upic286925

upic286926


... und was mir sehr gut gefallen hat, ein Krippenspiel, das mehrmals am Tag aufgeführt wurde und eine Fläche, wo sich die kleinen austoben und Schneemänner bauen konnten.
upic286927

upic286928


Weiterer interaktiver Spaß, der geboten wurde: Eine Eislauffläche, die abends zur Discoeisfläche wurde. Leider hatten wir keine Schlittschuhe mit. Der Leihpreis von 5 € war uns dann leider doch zu teuer.
upic286931


Umsonst hingegen war die Snowtubepiste, die ordentlich Laune machte. An ein Paar stellen gab es sogar Airtime S S
upic286929

upic286930


Teil 3 folgt in Kürze.

MfG
Mike
Smilie :511: - Chucky - 22519 Zugriffe
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 16:26
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Geil das beste war das mit dem Grinch Musical wie ich finde und der Schlittenbahn

Gruß Fabian
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 16:40
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Mittlerweile war es schon 15:00 und ich wollte unbedingt mal wieder etwas FAHREN. Also nichts wie auf zu Blizzard, einem Mondial TopScan.
Das Fahrprogramm war doch recht rasant und spaßig. Weniger spaßig hingegen war die Wartezeit von 30 Minuten, die übrigens die längste unseres Besuchs war. Im Durchschnitt lagen die Wartezeiten bei 5 bis 20 Minuten.
upic286932

upic286933


In diesem Gebäude versteckt sich ein kleines (Eis-)Kaffee, war uns aber leider dann doch zu kalt uns dort niederzulassen. S
upic286934


Was uns auch schon recht früh ins Auge gestopchen ist, war Freeze Machine, ein KMG Afterburner. Immer wieder eine willkommene Abwechslung.
upic286935

upic286936


Direkt gegenüber des Afterburners befindet sich der zweite Coaster des Parks: Polarexpress, ein familientauglicher Minetrain, der seine Passagiere durch Hölen, vorbei an Eiswänden und über Gebirge jagt. Fand ich sehr toll gemacht, auch das Stationshaus war sehr schön gethemed. Ein echter Familienhit bei den Besuchern.
upic286937

upic286938

upic286939

upic286940

upic286941

upic286942

upic286943

upic286944

upic286945


Langsam neigte sich der Tag dann dem Ende entgegen. Wir schlenderten noch durch den Weihnachtsmarkt...
upic286946

upic286947

upic286948

upic286949

upic286950

upic286954


... und machten noch einen Abstecher zu McDonald's S
upic286951

upic286952

upic286953


Bevor wir dann den Park verließen entschlossen wir uns spontan "Christmas Vacation in 4D" anzuschauen, weil gerade eine Vorstellung anfieng. Also nichts wie rein und Brille auf. Was mir auffiel war, dass man sich für die Vorstellung Getränke und Kekse erwerben konnte. Hab ich bisher noch nie in einem Park gesehen.
upic286955

upic286956


Dann war es auch schon Zeit Goodbye zu sagen.
upic286957

upic286958


Mein Fazit: Ein sehr schöner Familienpark, der durch sein weihnachtliches Theming besticht und Abwechslung für jedes Alter bietet, out-, sowie auch indoor. Ein Besuch lässt die Vorfreude auf Weihnachten ins unermessliche steigen und die Winterpause verkürzen.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Coca Cola Winterland-Bericht gefallen und eure Weihnachtsstimmung zusätzlich noch ein wenig angekurbelt.

In diesem Sinne:
Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Coaster-Jahr 2009

Mike Smilie :524: - Chucky - 9707 Zugriffe
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 17:36
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Sehr geil gebaut und sehr geiler Bericht! 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 17:39
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Geilo - Weihnachtsstimmung! S

Also: Frohe Weihnachten!
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 17:50
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Toller Park, und ein toller Bericht! S 0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 20:51
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wow! ziemlich geil gm8! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086450 Zugriffe
normalerweiße bin ich ja gegen antworten mit einfachem "normalem" lob, aber hier ist das meiner Meinung nach super angebracht.
Sehr sehr geil! S
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 22:14
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ich bin begeistert. Du musst ja schon im Sommer angefangen haben zu bauen, um die unendlichen, stimmigen Details in den Park zu integrieren. Sei es das Rentier über dem "U" von "Rudol´s" oder die Zapfähne an den Restaurants und Bars. Im ganzen Park kam eine schön frostige Atmosphäre auf durch den Schnee, die Tannen, der Eisfläche.Smilie :53: - soundmachine - 18687 Zugriffe Kreativ zeigtest du dich außerdem in der Namenswahl der einzelnen Attraktionen ("Polarexpress"-passend!)
Hast du für deinen McDonalds wirklich die Speisekarte abfotografiert? S Siet auf jeden Fall genial aus, das Ganze.

upic286905

Wenn der Laden geschlossen hat, warum steht dann da ein Verkäufer? Smilie :517: - FmH - 7364 Zugriffe




Schöne weihnachtliche Grüße,
Liam Smilie :524: - Chucky - 9707 Zugriffe
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 23:20
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ein toller Bericht, und ein klasse park. Hammer ist auch das Einkaufsgebäude. Mit welchem Set hast du das Dach gebaut?

Gruß Dennis
0 gefällt das
Wung_Lee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2008 Mittwoch, 24. Dezember 2008 23:58
Avatar von Wung_Lee Wung_Lee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Straelen
Deutschland . NW
Hut ab. Du hast bis ins kleinste Detail alles aufeinander abgestimmt. Die Namen der Attraktionen gefallen mir sehr gut und das Theming ist perfekt.
Wie lange hast du denn an dem Park gebaut und wieviele Sets hast du benutzt?

Da ich ein großer Coca Cola Fan bin, werde ich diesen Park bestimmt besuchen S.
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2008 Montag, 29. Dezember 2008 22:20
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Wow respekt. Bilder sehen super aus! 0 gefällt das
itsTenjik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2008 Dienstag, 30. Dezember 2008 19:01
itsTenjik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich glaub ich fahr nächstes Jahr mal ins Coca Cola Winterland S

Tenjik
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2009 Donnerstag, 01. Januar 2009 19:37
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Danke für euer Lob. Freut mich, dass euch der Park gefällt.

@Teliuss:
Um deine Frage zu beantworten:
Wer soll den sonst den ganzen Merch verkaufen? S

@Wung_Lee:
Ich hatte letzte Weihnachten schon ein bisschen mit dem Park angefangen. Allerdings ist mir dann ziemlich schnell die Lust wieder vergangen und hab das Projekt ein Jahr lang ruhen lassen. Anfang November hab ich dann im "letzten" Jahr wieder angefangen.
An Sets hab ich hauptsächlich die von ShyGuy, Vodhin verwendet, Spanky's Christmas Sets und Belgabor Snowset. Es waren insgesamt schon ziieemlich viel.

@Smith:
Das Dach, ich geh davon aus, dass du das Glasdach meinst, ist mit VodhinsGirdersNGlass gebaut worden.

MfG
Mike
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2009 Donnerstag, 01. Januar 2009 20:02
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Echt stark! Ich hab zwar keine Ahnung wie das funktioniert aber es sieht nach verdammt viel Arbeit aus! Ist dir dir wirklich gut gelungen! 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2009 Donnerstag, 01. Januar 2009 22:25
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wird es denn einen "interaktiven Parkplan" zum Download geben? S 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2009 Freitag, 02. Januar 2009 14:38
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Bitteschön,
für alle die an der Datei interessiert sind, können sie hier downloaden:
rapidshare.com Coca_Cola_Winterland.rar

MfG
Mike
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen