onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Colossus - TRACK ONLINE

Autor Nachricht Aktionen
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2006 Montag, 19. Juni 2006 21:27
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
So, ich hab mich mal an einen ziemlich in die Jahre gekommenen Schwarzkopf gewagt, erst ist ein wenig Colossus von Robrahn und Bruch nachempfunden, das Layout ist aber größtenteils anders...

upic84022


upic84023


upic84024


upic84025


upic84026
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2006 Montag, 19. Juni 2006 21:33
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
sieht genial aus, auch wenn die Textur sich öfter wiederholen sollte.

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 17:43
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Echt geil.Stützen sehen auch alá Kirmescoaster aus..

Super gemacht;)
Nur die Farbe...finde die sollte n bisschen dunkler sein:)

mfg MC
0 gefällt das
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 18:03
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Alle Achtung, schaut sehr schön aus!
Den könnte ich mir locker schon jetzt irgendwo auf einer Kirmes vorstellen.
Freu mich schon auf weitere Bilder S
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 19:45
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Danke für euer, lob... das hat mich echt sehr gefreut!


Ich habe jetzt ca. 60% der Stützen fertig...

upic84474


upic84475
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 20:04
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Sützen hinten an der Kurve sehen echt krass aus...wirklich geil...hoffentlich arbeiteste weiter dran und schickst die Simulation nach HUSS dann sehen wa das Ding in drei Jarehn spätestens aufm Oktoberfest München;) 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 20:12
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
MysteryCastle-FreakDie Sützen hinten an der Kurve sehen echt krass aus...wirklich geil...hoffentlich arbeiteste weiter dran und schickst die Simulation nach HUSS dann sehen wa das Ding in drei Jarehn spätestens aufm Oktoberfest München;)



Wenn dann an Wieland Schwarzkopf oder Maurer Söhne S


HUSS und Achterbahnen... Naja... S
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 20:20
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
oh ja maurer söhne is jut...kp guck mir die schilder ned so an...weiß nur dass HUSS attraktionen macht:P 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 16:50
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Und wieder kriegt ihr Bilder von mir, die Stützen sind bis auf eine Ausnahme komplett fertig und es gibt schon ein paar sachen des kleinen Themeing's zu bestaunen

upic85816


upic85817


upic85818
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 16:53
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ich sehe da an ganz flachen Stellen Reibräder. Was bringen die?

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 16:54
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
CörmedIch sehe da an ganz flachen Stellen Reibräder. Was bringen die?

Mfg

Cörmed



Transportsegmente nach der Schlussbremse
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 17:02
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
brauchst du eigendlich nicht, würde den Ride unnötig teurer machen. 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 17:04
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Cörmedbrauchst du eigendlich nicht, würde den Ride unnötig teurer machen.



Ohne würde es nicht wirklich "reibungslos" gehen...
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 17:18
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ok ich schaus mir dann in der Finalversion an.

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 17:29
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Hmmm, mia is langweilig... hier mal nen kleiner Trailer der ein wenig spannung erzeugen soll...


rapidshare.de Film.wmv.html
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 13:42
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
So, It's done... Mir ist zum Themeing überhauptnichtsmehr eingefallen...


Bei mir ruckelt es übrigens schon alleine wegen Stützen...


rct-world.com 27478.html
0 gefällt das
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 15:53
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Mhh also die Bilder fand ich ja gut, aber dein Track hat ziemlich viele rucklige Stellen bzw. auch die Kurve nach der "Bremse", dort kommen bis zu 2,0 seitliche Gs auf über 3 Sekunden auf, welche ziemlich unangenehm werden dürften. Dann auch deine Loopings sind sehr seitlich geneigt - von der Fahrt her gut, jedoch vom Betrachten her sieht das ganze sehr komisch aus, wenn die Wagen bei der Loopingausfahrt um fast 37° nach rechts gekippt werden (allerding ist das nur beim 2. Looping!). Den Lift finde ich für einen Kirmescoaster viel zu schnell (20km/h), ich weiß nicht, sollte etwas langsamer sein, da er nicht übermäßig lang ist. Schlussbremse ist schön, bloß diese weitgeschwungene Kurve, da sitzen so viele Transportwheels, die den Ride nur unnötig teuer machen würden! Theming konnte ich leider nur auf deinen Bildern sehen, wegen Format nl.track - aber egal. Naja, vom Prinzip her gefällt mir der Track gut, bloß da gibt es halt noch die paar kleinen Stellen, die man ausbessern könnte! 0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 16:41
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Vom ersten Eindruck her ist der Track ganz in Ordnung, aber es gibt doch noch einiges zu verbessern.

1. der Lift ist zu schnell
2. der Zug ist auf der gesammten Strecke (finde ich) zu langsam. Mach einfach den Lift steiler, also höher (dann benötigst du auch nichtmehr das Transportsegment).
3. Es gibt einige ziemlich rucklige Stellen.
4. Das Lichtraumprofiel wird auch nicht überall eingehalten (z.B. gleich am Lift)
5. Für einen transportablen Coaster finde ich die Ausmaße für das Layout zu groß. Entweder noch einige Elemente (Helix) einbauen, oder den ganzen Track etwas stauchen.

Wenn du den Coaster etwas änderst, wird es sicher ein Richtig guter.

Gruß
Christoph
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen