onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Daniels NL B&M Collection (Part II): Typhoon (ONLINE)

Autor Nachricht Aktionen
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 15:00
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Hi Leute, nach einiger Zeit stelle ich euch nun meinen zweiten Coaster aus meiner Collection vor:
TYPHOON (Typ: Invertedcoaster)
Hier gibt es nun ein paar Daten von der Bahn, weiter unten gibt es auch die ersten Bilder von der fast fertiggestellten Bahn:

Daten:
-----------
Hertsteller: B&M Invertedcoaster 4seat (Terrain)
Höhe: 39m
Abfahrt: 32m
Länge: 1110m
Höchster Speed: 87 KM/H / 54 mph
Höchste pos. G: +4,8G
Höchste neg. G: -0,3G
Höchste lat G: +0.8G
Inversionen: 5 (Vertikal Looping, Zero-G-Roll, Immelmann, 2 Corkscrew)
Max. vertikal: ca. 60°
Max. Querneigung.: 100°
Besonderheiten: Enge Kurven, hohe G's, Speed
-------------------------------------
Eine aufregende Fahrt für jung und alt. Rasen Sie mit über 80KM/H durch enge Kurven, viele Loopings und scharfen Bergen vorbei. Lassen Sie sich in den Sitz drücken und ihnen einen aufregende Fahrt garantieren. Nix für schwache Nerven, also rein in den Sturm und raus aus dem Alltag!

Und hier nun die Bilder:
upic28404


upic28406


upic28405


upic28407


upic28408


upic28409


Hoffe euch gefällt die Bahn und schreibt ein bißchen was dazu.
Ich bau jetzt mal ein bißchen weiter. Machts gut. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 15:51
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Joa .. sieht ganz schoen aus. Nur frage cih mich, was diese lange gerade beim Immelmann soll.. einfach nur um die Spannuing davor zu steigern?
Ansonsten ist der Coaster geil. Mach weiter so. Freu mcih schon drauf!

Nette Grüße
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 22:41
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Bevor man denkt das die Bahn irgendwie in Vergessenheit geraten ist (X-Perience, Vild Svinet habe ich nicht abgebrochen falls das jemand denkt S ), lade ich mal eben 4 aktuelle PICS meines Invertedcoasters hoch. Man sieht das die Bahn noch total im Bau ist.

upic41292


upic41293


upic41294


upic41295


Ich hoffe dochmal das euch die Bilder ein bißchen beruhigen.
Meine B&M-Collection WILL ich komplett fertig bekommen. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 19:40
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
So, es gibt wieder neue Nachrichten von meiner Bahn.
Ich finde das ich gute Forscthritte mache, hier mal eine Liste was fertiggestellt ist:

Layout/Strecke: 100%
Stützen: 99%
Terrain: 80%
3D Objekte: 90%
Eingangsbereich: 70%

Und hier nun die Bilder:

Panorama
upic41681


Zug im FlatSpin
upic41682


Schicke Spiegelung S
upic41683


Zug in der Revolution
upic41684


Panorama II
upic41685


Habe noch eine neue 4,5G Helix reingebaut, die hat es insich. S
upic41686


Und so sieht bis jetzt die Station aus

upic41687


Hoffe mal das euch die Bilder gefallen.
Der Coaster wird bald zum upload bereit stehen.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 19:51
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Mensch .. da freu ich mich aber schon auf die Fertigstellung =) Deine Coaster gefallen mir sehr Daniel.

Nette Grüße
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 19:53
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Wow, das sieht nett aus, ich freue mich drauf! 0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2005 Mittwoch, 19. Oktober 2005 21:30
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Ist mein Cover vielversprechend/super geworden? S
upic42013


Gruß
Daniel
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2005 Mittwoch, 19. Oktober 2005 22:02
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Sieh mal lieber zu, dassu die Bahn fertig kriegst *gier**sabber*

Tjoar .. Das Bild sieht .. hmm .. sehr experimental aus S

Nette Grüße
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2005 Donnerstag, 20. Oktober 2005 08:54
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Entweder hätte ich "5 Inversions" geschrieben, oder "5 Überschläge", aber Inversionen???

Sonst sieht es schick aus.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2005 Donnerstag, 20. Oktober 2005 13:24
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
CoastermasterEntweder hätte ich "5 Inversions" geschrieben, oder "5 Überschläge", aber Inversionen???

Was ist denn an Inversionen falsch? S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2005 Donnerstag, 20. Oktober 2005 15:05
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Nunja, falsch kann man nicht sagen, aber es ist Eindeutschung eines Fremdwortes. Versuch das mal in englisch auszusprechen, da haste nen Knoten in der Zunge. Daher würde ich die englische Version bevorzugen. Aber deutsch wäre auch ok (ist ja unsere Heimatsprache), aber dieses Mischmasch??? 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2005 Donnerstag, 20. Oktober 2005 15:25
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ähm, sieh mal in den Bereich der Grammatik, da gibt es etwas, was sich "Inversionsfrage" nennt.
Beispiel:
Du gehst zum Fussballspiel.
Gehst du zum Fussballspiel?

Also, bei der Inversionsfrage wird praktisch das Prädikat (gehen) mit dem Personalpronomen (du) vertauscht.
Daraus folgt: Inversion ist ein Fachbegriff, der vertauschen oder umdrehen heissen kann.

Auszug aus dem Duden: (Das Buch mit den vielen Wötern ohne Zusammenhang)

In|versi|on, die; -, -en (fachspr. für Umkehrung, Umstellung)


Also: Inversion ist ein deutsches Wort, welches völlig in Ordung ist und hier reinpasst.

*klugscheissaus*

ONT:

Die bahn gefällt mir bisher wirklich gut! Also, ob die 4.5g Helix so gut ist, weis ich noch nicht, aber das layout mit dem Terrain sagt
mir doch sehr zu und ich freue mich total auf das Endergebnis! Man darf gespannt sein S


Gruß,
Frossi
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2005 Freitag, 21. Oktober 2005 15:38
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo Daniel,

deine Achterbahn gefällt mir mal richtig gut. Da passt doch wirklich einmal alles zusammen - Der Verlauf, die Farben, das Terrain, das Environment und die Bepflanzung. Lediglich die Station sieht noch etwas mager aus. Ich würde sie entweder ganz aus den Holzstützen bauen, oder ganz aus 3DS-Objekten. Beides zusammen sieht meiner Meinung nach nicht wirklich gut aus S

Das Cover an sich ist ganz in Ordung, ist zwar nicht mein Stil, jedoch ganz nett. Ich finde aber, das es nicht zum Coaster passt. Die Farben, die Blitze und die Schriftarten passen meiner Meinung nicht um Theming und zum Stil der Bahn...

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2005 Freitag, 21. Oktober 2005 17:39
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
Die Bilder sehen geil aus S , aber sie sind ein bisschen dunkel 0 gefällt das
Eselkuh_ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2005 Sonntag, 23. Oktober 2005 13:23
Eselkuh_ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
sind ok.!!!!!! 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2005 Sonntag, 23. Oktober 2005 14:27
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Eselkuh_sind ok.!!!!!!


Was willst du uns Damit Mitteilein?? Spammen??

On Topic:

Deim Bahn Rockt Ja! Ich freu mich auf die Bahn schon jerzt!
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2005 Dienstag, 25. Oktober 2005 19:50
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Moin moin!
Es gibt mal wieder neue Bilder von meiner Bahn.
Hoffe sie gefallen euch. Man neigt sich dem Ende des bauens zu! S

Das Eingangstor
upic43357


Station von innen
upic43358


Station von aussen
upic43359


Die Queline, Eingangstor und ein Teil der Strecke
upic43360


Der spätere Ausgucke, noch nicht ganz fertig!

upic43361


Gruß
Daniel
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 02:10
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Moin,

sagt mal, kann nur ich auf den Bildern nie den Track erkennen weil es so dunkel ist, oder geht das auch anderen so? S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 06:17
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Naja, ich find erkennen kanns mans schon, ist blos n bisschen schwer... Übrigens cooler Track S 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 11:51
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hi Daniel,

deine Bahn gefällt mir sehr gut. Das Eingangstor ist noch etwas kahl, vielleicht lässt du dir da noch was einfallen, sonst top, aber dunkel S

Ich freu mich schon auf die Bahn, wenn ich sie bei 2 fps fahren kann S
MfG HoPa
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 18:40
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Hi, ich gebe zu das der Track ein bißchen dunkel ist, DUNKELROT mit DUNKELBRAUNEN Stützen, das habe ich aber auch mit Absicht gemacht.
Will nicht das der Track so knallig aus dem Dschungel rausragt, soll eben versteckt sein!
Und steigt da nicht ein bißchen die hohe Erwartung? S
Zu den Objekten, das war das erstemal das ich mal Objekte gebaut habe, dann moch mit dem "Object Creator".
Bin also noch purer Anfänger mit solchen Progis, aber ich lerne immer dazu. Mal schauen was sich noch mit dem Tor machen lässt.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 02:27
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Nun ist die Bahn endlich fertig undhier könnt ihr euch sie laden:

LADEN: rct-world.com 25303.html
(Wenn möglich) BEWERTEN: rct-world.com 25304.html

Viel Spaß beim fahren

Gruß
Daniel
0 gefällt das
ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 18:25
Avatar von ATM ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also mir fällt da jetz spontan nichts besseres ein, aber ich sach mal WOW S 0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 21:00
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Super Coaster mit einer sehr schönen Umgebung.
Respekt!
Aber das einzigste was man noch ein bisschen besser machen
kann sind die Stützen.Sonst aber topp.
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 13:44
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo,

ja, die Bahn ist dir wirklich gelungen. Das muss man schon sagen. Die Strecke passt perfekt in das Terrain hinein und die restliche Landschaft kann sich auch sehen lassen. Der Spaß kommt nicht zu knapp, denn man verliert richtig die Orientierung. Lediglich die Stützen könnte man etwas detailierter gestalten. Ansonsten Top S

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen