onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Die NL Challenge

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 19:27
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Hy Community,

mir ist heute eine kleine Idee gekommen und zwar die zur NL Challenge. Es kann jeder der Lust hat mitmachen. Richtlinien sind folgende:

- Der Coaster muss in das vorgegebene 51 x 29 Meter grosse Feld gebaut werden.
- Stützen müssen dabei nicht zwingend in dieser Markierung sein. (Themening, falls ihr das wollt, muss ebenfalls nicht im Feld stehen)
- Der Coaster muss eine Mindestlänge von 500 Metern haben
- Es dürfen keine Roten G's auftreten
- Es darf nur ein Lifthill oder eine Abschusssequenz gebaut werden.
- Einsendeschluss ist der 15. April 2007 um 23:59

Der Gewinner wird anschliesend von euch gewählt (Jeder kann für seinen Favouriten seine Stimme Abgeben).

Ich habe es mal ausprobiert mit einem Spinning und es geht eigentlich ohne allzu grossen Problemen S

Habe das Feld bei Rapidshare Hochgeladen. Auf die Plätze, fertig, Los!

mfg swissepfan
0 gefällt das
copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 19:39
Avatar von copcarchase copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
Ich finde es gut, dass du den Coaster-Typ nicht festgelegt hast. Dann kommen ganz unterschiedliche ERgebnisse dabei raus. Ich fang gleich mal an, weiß aber nicht, ob ich einsende. (Je nach Gutigkeit S

MfG, Copcarchase
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 19:57
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Ich mache auch mit.
Ist eine sehr gute Idee.
Ich werde vielleicht eine Wilde Maus bauen.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 20:05
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hey, coole Idee!

Wie siehts mit der Station aus? Muss die Komplett drin sein oder reicht es, wenn die Schiene am Viereck drin ist?

Lg Michael
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 20:12
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
Wie schauts mit powered coastern aus? Die haben ja eig. auch nur 1 abschuss sequenz S


lg
DaVinci
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 20:47
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
@Hurricane 26: Es Muss nur das Schienensegment im Feld sein (der Rest ist ja Themening und somit darf es ausserhalb des Feldes liegen)

@DaVinci : Ich will sehen wie du mit dem NL einen Powered Coaster baust S

Ich freue mich, dass es von euch schon so gut angenommen wird S

mfg swissepfan
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 21:12
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich glaub ich bin auch dabei.
Mal schauen ob ich was zustande bekomme.
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 21:23
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Ich werde auch mal versuchen was zu basteln S
Habe zwar schon einen Spinning reingebaut, werde jedoch der Fairnes halber einen neuen Coaster beginnen S

Übrigens: Die fertigen Coaster bitte auf Rapidshare raufladen.

mfg swissepfan
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 23:18
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hey Ihr

Ich werde wohl auch mit machen.
Hälfte des Coasters ist schon fertig.

Zum Upload:
Würde den Speicher gerne zur Verfügung stellen, sodass die Coaster länger zur Verfügung stehen, als 30 Tage.

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2007 Mittwoch, 21. März 2007 23:26
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
wahleyWürde den Speicher gerne zur Verfügung stellen, sodass die Coaster länger zur Verfügung stehen, als 30 Tage.


Off-Topic - Mit einem Premium Account hat man eine fast unendliche Haltbarkeit. S

On-Topic - Ich könnt die Dateien auch mit meinem Premium-Account mirrorn. Ist ja auch kein großer Aufwand. S

Nette Grüße
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 00:45
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Wenn ich meinen Coaster bis dahin fertigbekomme, mach ich auch gerne mit S 0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 14:02
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich denke ich mach auch mal mit, zumindest versuche ich mich mal an dem Feld *g* 0 gefällt das
Floorli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 14:38
Avatar von Floorli Floorli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG
Bin auch dabei, der erste Versuch landete schon im Papierkorb, verdammt schwer auf diesem kleinen Feld S 0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 15:18
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Hi

Bin zwar überhaut nicht gut in No limits, hab aber gestern auch angefangen mit dem Coaster. Mal sehen was draus wird. Die Idee is aber super.

gruß Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 15:29
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
Wer sagt das ich nen powered Coaster baue? Ich will hier nur leute auf falsche Ideen bringen. Ein Holzcoaster wäre bestimmt toll Smilie :44: - Fishbone - 201251 Zugriffe

lg DaVinci
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 16:02
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich werd mich auch dransetzen.. Aber warum umbedingt auf RapidShare hochladen?

Nero
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 16:16
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
@Nero: Weil ich Rapidshare am besten finde S
Vielleicht können wir es auch bei Eike raufladen (es wurde ja Webspace angeboten)...auf jeden Fall nicht bei rct-world....

Als Beweis, dass es möglich ist, einen B&M Floorless mit immerhin 520 Metern Länge und einer Gesamtfahrzeit von ca. 70 Sekunden (Reine Fahrzeit ca. 20 Sekunden S )
G's sind in Ordnung und smooth ist sie hier und da sogar auch noch S



Noch was: Track bitte Umbennenen in "Challenge- XXX" . XXX dann bitte durch den Namen eurer Bahn ersetzten S So wird es keine Probleme mit den Namen geben, und man weiss, dass der Track zur Challenge gehört.

mfg swissepfan

UUPS :Hätte doch beinahe die Bilder vergessen :

Fremdbild
Quelle:
img120.imageshack.us challengedesertstorm1yq3.th.jpg


Fremdbild
Quelle:
img158.imageshack.us challengedesertstorm2eq6.th.jpg


Fremdbild
Quelle:
img456.imageshack.us challengedesertstorm3hb9.th.jpg
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 17:15
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hmm...melde mich auch mal vorsichtig an, weiß aber nicht, ob ich es zeitlich schaffe!
Na Toll, da macht der Swissepfan einfach nen B&M Floorless als Beispiel rein... da bin ich auch gerade dran, allerdings als LIM-Version.
0 gefällt das
Floorli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 17:33
Avatar von Floorli Floorli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG
Ich bin auch schon lange dran, doch ist mein Track wirklich sehr ineinander gewurstelt und durch so kleine Radien hab ich Probleme mit der Smoothness.Wird schon schiefgehen.

Bin auf eure Ergebnisse gespannt S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 17:34
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Wenn ich was gebacken bekomme, lad ich dann auch was hoch S 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 17:39
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Falls es zeitlich klappen sollte, mach ich auch mit. 0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 18:00
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Ich hab nochmal ne dumme Frage man muss doch keine Abschußsegwenz einbauen oder??
Achso ich werde auch mit machen S.
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 18:01
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Deep in AfricaIch hab nochmal ne dumme Frage man muss doch keine Abschußsegwenz einbauen oder??
Achso ich werde auch mit machen S.

Edit: Kann man auch Coaster von NL1.6 also Spinning usw bauen?
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 18:02
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
@DiA : Nein es muss keine Abschusssequenz haben. Aber einen Lifthill würde ich empfehlen (könnte sonst noch schwer werden S )
Der Coastertyp darf frei ausgewählt werden.

@Allgemeinheit: Transport von der SCHLUSSBREMSE zur Station ist erlaubt.

mfg swissepfan
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 18:39
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
und von der station zum Lift?

upic130285

Nero
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen