onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Dinosaur Hollow

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2008 Sonntag, 07. September 2008 17:30
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hallo Onrider,

ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Diesmal mach ich’s alleine, da der Schrubber gerade im Prüfungsstress ist.
Es wird ein Darkride zum Thema Dinosaurier. Den Coaster habe ich in einen Vulkan eingebettet.
Es wird aber noch ein Weilchen dauern, bis ich mit der Thematisierung fertig bin. Einen kleinen Ausblick möchte ich euch aber schon mal geben.

upic271265


upic271266


Vom Darkride selbst ist noch nichts auf den Bildern zu sehen S
Das hat zwei Gründe:
1. Da muss noch kräftig Thematisiert werden
2. Ich muss mir noch einfallen lassen, wie ich das am besten gestalte

den Rauch über dem Vulkan werde ich wahrscheinlich noch mal ändern.

Weitere Bilder gibt’s später.
alles Gute
Krampenschorsch
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2008 Sonntag, 07. September 2008 17:41
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hey,
Was soll ich sagen, es sieht einfach nur genial aus. Ich selber erstelle ja mitlerweile auch Objekte, kann mir vorstellen wie viel Arbeit das bis jetzt schon war. Und grade die Flugsaurier sehen so extrem detailreich aus, wenn du es innen auch so gestaltest, dann werde ich wohl nur Bilder bestaunen dürfen, mein Computer packt das nicht. S

mfg Thrill
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2008 Sonntag, 07. September 2008 17:48
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Man fährt also durch einen aktiven Vulkan der randvoll mit heißer Lava ist?

Interessant! S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2008 Sonntag, 07. September 2008 23:51
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
thrillHey,
Was soll ich sagen, es sieht einfach nur genial aus.


Das ist meine Meinung.
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 14:22
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
hi Onrider,

erstmal vielen Dank für das Lob S

Stef hat natürlich recht... ziemlich unrealistisch S
Ich hab allerdings nicht behaupet, das der Vulkan samt Lava echt sein soll.

Ich möchte euch jetzt mal in den Vulkan führen und euch zeigen, wie es da momentan so aussieht.

upic271587


upic271588


upic271589


upic271590


upic271591



Ist alles noch ziemlich leer...und die Dinos (die ich gerade erschaffe) fehlen
Das wird sich aber noch im Laufe der Zeit ändern S

Wenn ich dann fertig bin, gibts auf jeden fall n Onridevideo. Das läuft dann bei allen (vorausgesetzt sie haben nen guten Internetzugang)

bis denne
Krampenschorsch
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 23:39
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Sieht doch auch innen ganz gut aus. Ist der Ride als Dinosaurier-Themenfahrt oder Achterbahn mit Dark-Ride-Teil geplant? 0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 09:20
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hi Teliuss,

Der Ride ist als Dinosaurier-Themenfahrt geplant.
Das richtige Achterbahn konstruieren hat sonst immer der Schrubber übernommen S
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2008 Samstag, 13. September 2008 14:55
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hi

Ich habe mich in den letzten Tagen mal mit der Pflanzenwelt meines Coasters befasst.
Nach stundenlanger Arbeit und etlichen Anläufen hab ich es geschafft Büsche, Farne und einen Baum zu konstruieren.


upic272300


Büsche nit Nadelbewuchs.


upic272301


Farn


upic272302


Mit dem Baum bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Mal sehen was sich da noch machen lässt.

Als nächstes sind die sieben verschiedenen Szenarien dran.
bis denne
Krampenschorsch
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2008 Samstag, 13. September 2008 15:47
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Vor allem das Farn sieht richtig gut aus. Du gehst ja ganz schön ins Detail, wenn du sogar die Pflanzen eigenhändig erstellst. Respekt! 0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2008 Sonntag, 02. November 2008 12:24
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
hi Onrider,

Erstmal vielen Dank für das Lob S
Ich habe jetzt schon seit bestimmt einem Monat nix mehr am Caster gemacht S
Zwischendurch hatte ich auch kein Internet mehr. Deshalb hab ich euch auch nicht die "neusten" Bilder zeigen können.
Das möchte ich jetzt erstmal nachholen

upic282357


upic282358


upic282359


upic282360


Von diesen "Schaukästen" gibts insgesammt 7. Natürlich alle mit unterschiedlichen Dinopsaurierarten drinne.
In die Höhle selber kommen noch einige Pflanzen.
Ich werd versuchen den Coster noch dieses Jahr fertig zu bekommmen.
Bis denne
Krampenschorsch
0 gefällt das
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2008 Sonntag, 02. November 2008 12:31
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
WOW S

Die Pflanzen sind ja schonmal der Hammer, aber das? Wow, wenn das Theming beim ganzen Coaster so gut bleibt, dann Hut ab (okay, eigentlich ja jetzt schon S ).
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 23:18
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hallo Onrider,

Ich hab mir in letzter Zeit ab und zu mal Zeit genommen um ein meinem Coaster weiter zu arbeiten.
Entastanden ist bis jetzt ein weiterer "Schaukasten". Die Dinos fehlen allerdings noch, da ich noch dir Texturen machen muss.

upic284034


upic284037


Zur Linken und Rechten des Flusses sollen demnächst einige Stegosaurier stehen.

So...
Jetzt seit ihr wieder auf dem neusten Stand.
Bis denne Krampenschorsch
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 00:16
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
S Hammergeil so nen Darkride wünsche ich mir in deutschland mit so schönen Videowänden dann am besten 3D Brillen für die Fahrt. Der Rest mit schön viel BÄumchen und ein paar Spezialeffekte (Vibrieren, Steine fallen) von dem Vulkan mahcne und ein für mich geiler Darkride wäre geschaffen ! Deine Bilder lassen meinen Traum schonmal was weiter rücken. Ich bin auf das Endprodukt gespannt.

Mfg Sascha
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 21:07
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hi Onrider,

Ich habe vor, im Eingangsbereich eine kleine Ausstellung zu integrieren. Dort werde ich dann mal alle Dinos die ich gebastelt habe vorstellen.
Die Ausstellung besteht im wesentlichen aus diesen Schaukästen um die man beim Anstehen geführt wird.

upic284151


upic284152


upic284153


Ich hoffe euch gefällt meine Idee.
bis denne
Krampenschorsch
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 21:17
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
KrampenschorschIch hoffe euch gefällt meine Idee.


Diese Frage hat für mich nur rhetorischen Charakter. Deine Ideen gefallen mir immer, die Umsetzung dann noch um einiges mehr!
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2008 Mittwoch, 12. November 2008 00:42
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Gefällt mir auch super die Idee.

wikipediaTriceratops („Dreihorngesicht“) ist eine Gattung von Vogelbeckendinosauriern (Ornithischia) aus der Gruppe der Ceratopsia. Er ist einer der größten und bekanntesten Vertreter der Ceratopsidae, die durch ihre Hörner und ihren Nackenschild charakterisiert waren. Triceratops lebte am Ende der Oberkreide im heutigen Nordamerika. Triceratops erreichte eine Länge von 8 Metern, sein Gewicht wird auf mehrere Tonnen geschätzt.


Aber irgendwoher muss man ja seine Informationen bekommen S
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2008 Dienstag, 18. November 2008 21:31
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hi Onrider,

Ich hoffe Ihr nehmts mir nicht übel, dass ich den Text von Wiki abgepinnt hab.
Wenn Ihr drauf besteht vormuliere ich den text noch um S

Ich habe jetzt schon vier der insgesammt sieben "Schaukästen" fertig!

upic284518


upic284519


upic284520





Jetzt hab ich ne Entscheidung zu treffen...
d.h. Ihr habt eine zu treffen.

Es geht um den Eingangsbereich.

upic284521


Gestern hab ich die "Warteschlangenabgrenzung" begaut. Soll ich die kleinen Schaukästen direkt anstelle von einigen Zaunelementen einfügen oder die Schaukästen lieber in den Ausgangsbereich stellen???

upic284522


Diese Entscheidung überlasse ich euch S
bis denne
Krampenschorsch
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2008 Donnerstag, 20. November 2008 09:05
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hallo,
Ich würde die Schaukästen schön im Eingangsbereich verteilen. Dann hat man etwas Abwechslung, wenns mal wieder länger dauert.

Viele Grüße
Thomas
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2008 Samstag, 22. November 2008 15:05
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Stimme schrubber zu...

Übrigens sehr gute Idee und tolle Umsetzung S
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 14:51
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Klasse Bahn!

Ich freue mich schon riesig auf's Release! S
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 15:39
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Echt stark! ich hab zwar keine Ahnung wie du das Programmierst, aber es sieht super gut aus! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086449 Zugriffe 0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2008 Sonntag, 23. November 2008 22:47
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hi Onrider,

vielen vielen Dank für euer Lob.
Ich freu mich, dass Euch meine Themenfahrt gefällt.
Heute habe ich die Schaukästen in die Warteschlange eingebaut.
Das ganze sieht jetzt wie folgt aus.

upic284673



-> Peteronline => Die ganzen Objekte habe ich mit dem Object Creator von den Gravimetric Studios gebastelt.

Ich werde versuchen die beiden letzten Schaukästen diese Woche fertigzustellen.
Releasen kann ich die Bahn frühstens nachm 14.12.08. Bis dahin müsst Ihr euch noch gedulden.
bis denne
Krampenschorsch
0 gefällt das
krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2008 Donnerstag, 27. November 2008 22:07
Avatar von krampenschorsch krampenschorsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Deutschland . HE
Hey Onrider,

ich hab jetzt endlich alle Schaukästen fertig.

upic285090


upic285091


upic285092



Jetzt muss ich noch die kleinen Schaukästen im Eingangsbereich bestücken und die Höhle noch etwas ausschmücken.
Ein Ende ist also in Sicht S
Vorm realise gibts noch ein kleines Filmchen zum Coaster.

Bis denne
Krampenschorsch
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2008 Donnerstag, 27. November 2008 22:15
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Hi,

sieht mal wieder (wie immer S S )richtig geil aus.
Ich bin ja trotzdem dafür das du noch Coaster mit reinbaust. Ein bisschen ja nur dann wäre er perfekt.


LG Niklas
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2008 Donnerstag, 27. November 2008 22:30
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Smilie :835: - bubbleskh - 42500 Zugriffe

Sieht echt klasse aus!

Was das Ganze jetzt noch abrunden würde, wäre, wenn du das Wasser unten noch reinmachst. Ich mag die (Fels-)Bodentextur nicht S

Gruß
Thomas
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen