onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Elementary Problem bei NL

Autor Nachricht Aktionen
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 16:00
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi

ich habe mich entschlossen eine neue kleine Bahn zu bauen, welche die 1. sein wird, die ich mit Tools bauen werde. Naja, Elemantary gesaugt, und auch gleich einen Deluxe Helix gebaut, Werte : Radius 10, Turning Angle 340, Lead in Angle 40, Lead out 50, Height 8, Speed on Entry : 16. So

Gefreut und den Helix gleich als Element eingefügt, und dann gefahren. Der Eingang in den Helix hackelt schon ganz leicht, aber noch echt nicht schlimm (ich will die Bahn allerdings Super Smooth Baun, da sie ein B&M Twisted Steel Coaster wird).
Dann auf einmal ein SmoothnessDesaster: Kurz vorm Ausgang des Helixes hat sich irgendwie ein Vertex eingeschlichen, der einen riesen Hackler verursacht:

upic53925


So, wie bekomme ich den Hackler raus, bzw wie Stelle ich das Elementary so ein, dasser weg ist, weil dadurch wird der Helix derbe unsmooth

Bitte Helfen S S S


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 17:25
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Hast du den Helix Deluxe Wizard genommen oder die HSAK formel?

Wenn ersteres dann sauge dir besser die Helix Swiss army Knife, die ist wesentlich komplexer und brauchbarer.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 17:46
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Oder wenn du es weiter mit dieser Formel bauen willst:

1. Bau dir genau die gleiche Helix.
2. Klick auf den "Formular"-Button. (das ist der mit den + - und 0 Zeichen drauf).
3. Mach ein Häkchen bei "Force Number of Segments to"
4. Gibt in dem Feld danach mindestens "8" ein. Zu emfpehlen wären aber 16.
5. So ist die helix in 8/16... gleich lange Segmente, ohne Hackler unterteilt.


ich hoffe geholfen zu haben,
Frossi
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 17:51
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Die Formel zu ersetzen wäre trotzdem besser weil du mit dieser in Elementary mitgelieferten nich viel anfangen kannst, geschweige denn eine ganze Bahn damit bauen. 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 17:52
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
So wie es auf deinem Bild aussieht, hast Du u.U. übersehen, die Anzahl der gewünschten Segmente festzulegen. Solange man nicht "Force Number of Segments to:" aktiviert und einen brauchbar (hohen!) Wert verlangt, wird nur dort ein Vertex gesetzt, wo der Algorithmus meint, es würde anhand der vorgegebenen Genauigkeit ("Precision") einer benötigt. Resultat dann: ungleichmässig lange Segmente, dementsprechend Ärger mit Banking... S

Tip: Wenn "Force Number of Segments to:" gesetzt wird, sollte der "Divisions"-Wert (mindestens) das achtfache der Segmentanzahl betragen, erst dann hat das "E" wirklich ausreichend Berechnungspunkte pro Segment. Zum Testen reichen erstmal wenige Segmente mit entsprechend niedrigen "Divisions" (somit schneller in der Berechnung), passt die Form dann grundsätzlich, kann man die Werte entsprechend hoch setzen für das endgültige Element. S

redunzelizer
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 17:53
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Danke ihr beiden, das Problem ist gelöst S. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 17:56
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
ZitrusGoofy...geschweige denn eine ganze Bahn damit bauen...

Muss man ja auch nicht *duckundwech* S

Gruß,
Frossi

Ps.: Ich will keinen Streit provozieren, aber den konnte ich mir nicht verkneifen Smilie :256: - Diddi - 921645 Zugriffe
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 17:58
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Frossi
ZitrusGoofy...geschweige denn eine ganze Bahn damit bauen...

Muss man ja auch nicht *duckundwech* S


Will er aber.
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen