onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Entwürfe speichern in RCT2?

Autor Nachricht Aktionen
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2004 Donnerstag, 23. Dezember 2004 05:43
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Hallo zusammen,

habe jahrelang nur RCT1 und Loopy Landscapes gehabt, weil ich dachte, RCT2 würde sich aufgrund der geringern Unterschiede nicht lohnen. Erst in jüngster Zeit ist mir bewußt geworden, daß man mit RCT2 offensichtlich doch einiges mehr machen kann - insbesondere bzgl. des Theming. Da man das Spiel mittlerweile hinterhergeworfen bekommt, habe ich gestern für 13,99 € zugegriffen.

Gerade habe ich als erste Tat den Olympia Looping nachgebaut, und zwar in diesem Achterbahn-Designer-Modus. Erst zum Schluß ist mir aufgefallen, daß ich gar nicht weiß, wie ich die Bahn abspeichern kann. Ich habe nur eine Screenshot-Funktion gefunden. Also habe ich einige Screenshots gemacht und habe dann auf "Achterbahn-Designer verlassen" geklickt, in der Hoffnung, daß eine Speicheroption erscheint. Leider war dem nicht so, und jetzt ist mein Olympia Looping bis auf die Screenshots futsch.

Daher meine Frage: Wie kann ich Entwürfe, die ich im Achterbahn-Designer-Modus erstellt habe, abspeichern? Oder geht das etwa gar nicht?

Viele Grüße
Wirbelwind

PS: Hier noch ein Screenshot von meinem verlorengegangenen Olympia-Looping-Nachbau (Theming fehlte noch):
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2004 Donnerstag, 23. Dezember 2004 05:47
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
upic2156
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2004 Donnerstag, 23. Dezember 2004 08:59
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo!

NAchdem die Testfahrt abgeschlossen ist und die Ergebnisse bekannt sind, kannst du auf der "Testergebnisse Seite" eine Diskette anklicken und die Bahn abspeichern, in Szenarios oder im Szenario Editor kann man die Bahn wahlweise auch mit Theming abspeichern.

mfg
Stefan
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2004 Donnerstag, 23. Dezember 2004 11:44
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Schöner Nachbau!
Wird diese Winterpause unter anderem einen RCT(2)-Wettbewerb auf onride geben S .


BTW: Hab den Nachbau vor einiger Zeit auch mal versucht S :
upic2157

Schöne Grüße

Christian
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2004 Donnerstag, 23. Dezember 2004 12:24
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Hallo Christian,

ChristianSchöner Nachbau!


Danke, aber jetzt ist der Nachbau ja leider futsch. Werde ihn also über Weihnachten noch mal neu bauen müssen. S

ZitatWird diese Winterpause unter anderem einen RCT(2)-Wettbewerb auf onride geben S .


Sofern ich Zeit habe, bin ich dabei.

ZitatBTW: Hab den Nachbau vor einiger Zeit auch mal versucht S :


Der ist ja fast noch besser als meiner. Nach der Helix hatte ich enorme Probleme, die Strecke nach links zurückzuführen. Um das zu schaffen, mußte ich den zweiten großen Drop noch mal überarbeiten, so daß dieser nun nicht mehr so schön aussieht. Vielleicht kriege ich das ja beim zweiten Mal noch besser hin.

Aber auf dem Weg vom zweiten großen Drop zum vierten Looping hast Du etwas getrickst, oder? Gefällt mir trotzem sehr gut, Dein Nachbau. Die Drops hast Du wirklich gut hinbekommen.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2004 Donnerstag, 23. Dezember 2004 13:32
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
WirbelwindAber auf dem Weg vom zweiten großen Drop zum vierten Looping hast Du etwas getrickst, oder?

Ja, wäre sonst nicht besonders elegant zu lösen gewesen. Ich werde demnächst einen neuen Olympia Looping-Nachbau starten und mir ein oder zwei Felder mehr Tiefe genehmigen. Dann müsste die Streckenführung noch etwas realistischer umzusetzen sein. Außerdem versuche ich noch, die Stützen realistischer zu gestalten; die Station übrigens auch.

WirbelwindGefällt mir trotzem sehr gut, Dein Nachbau. Die Drops hast Du wirklich gut hinbekommen.

Vielen Dank S !

Schöne Grüße

Christian
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen