onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Eurofighter 3000

Autor Nachricht Aktionen
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2005 Freitag, 28. Januar 2005 16:49
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Hiermit möchte ich mein neustes Projekt vorstellen, das momentan in der Produktion ist. Es handelt sich hierbei um einen Gerstlauer Eurofighter im Shuttledesign.

Facts
Länge: 375m
max Höhe: 31.5m
max Drop: 28.8m
max Geschwindigkeit: 84km/h
Inversionen: 2 (Looping 20m, Heartline Roll)
Fahrzeit: 1:07 min
Kapazität: 160 Personen/h

Layout
Der Wagen startet in der Station und wird rückwärts den Kettenlift empor gezogen. Dieser wellenförmige Anstieg hat bis zu 100° Steigung. Oben angekommen ist man für einen Moment schwerelos und dann geht es auch schon über den vertikalen Speedbump hinab, wieder durch die Station und mit 84km/h in den Overbanked Turn. Dessen Ausfahrt endet in einem 20 Meter hohen Looping. Dieser wird zügig durchfahren und geht in eine ansteigende Kurve über, die einen direkt in den anschließenden Heartline Roll führt. Hiernach wartet ein steiler Anstieg von bis zu 100° auf die Fahrgäste, auf dessen TopHat man kurz vor Schienenende zum Stehen kommt. Gleich darauf rollt der Wagen jedoch rückwärts weiter und die gesamte Strecke wird in die entgegengesetzte durchfahren. Vor der Station wird man sanft durch Wirbelstrombremsen abgebremst und kommt dann schließlich wieder zum Stillstand.

Der Name der Bahn steht noch nicht fest und ich werde wahrscheinlich euch an Hand eines Votes entscheiden lassen, wie die Achterbahn heißen soll. Fertigstellung wird wahrscheinlich die nächste Woche sein. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß Urs
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2005 Freitag, 28. Januar 2005 19:14
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Sieht echt sehr interessant aus.. wie hoch sind denn die negativen vertikalen Beschleunigungen?

ALso das Layout is echt ma was besonderes, der Lift und der Rollback vor allem
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2005 Freitag, 28. Januar 2005 19:30
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Die Werte sind alle im grünen Bereich, das kann ich versprechen. Hat lange gedauert das Ding so zu konstruieren, aber es hat geklappt! Besonders rückwärts ist der Roll sehr schön zu fahren...

Gruß Urs
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2005 Freitag, 28. Januar 2005 20:04
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
abr leider ist das ding nicht gerade ne Kapatzitäts Maschine, oder?... S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 11:24
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
hm ja wohl eher alles andere als das S
aber darüber kann man hinwegsehen finde ich
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 12:32
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
also sieht sehr interessant aus,mal sehen was draus wird!
also die idee ist gut,naja wegen dem "abtransport" der personen,ich denke das geht in ordnung.
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 14:32
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Der Track und die Supports sind jetzt soweit fertig und hier ist der erste Screenshot:

upic4029


Leider sind die Werte im Loopinge für einen Bruchteil einer Sekunde im gelben Bereich. Daher werde ich den Track erst morgen uploaden. Es wird ersteinmal kein Theming vorhanden sein, das ich dann aber, wenn wir einen Namen haben, in einer weiteren Version hinzufügen werde.
Gibt es schon irgendwelche Ideen für einen Namen?

Gruß Urs
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2005 Samstag, 29. Januar 2005 17:57
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hey, sieht echt klasse aus! Vor allem die Idee und die Supports sind klasse, bin echt gespannt, wie der zufahren sein wird!

Weiter so!

MfG HoPa
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2005 Sonntag, 30. Januar 2005 15:26
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Das Teil sieht echt total geil aus. Weisst du schon, wann Du den Coaster hochladen willst. Als Name würde ich "The new Revolution" vorschlagen. 0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 18:46
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
So die Probleme sind so gut wie behoben. Dennoch gibt es im Looping für einen Bruchteil einer Sekunde etwas gelbe Kräfte. Die werden aber bleiben, da ein bissel Gelb nie schadet (siehe Zonga) und durch die Behebung einiges an Thrill verloren gehen würde! Den Track werde ich in den nächsten Tagen online stellen.

Gruß Urs

P.S.: Ich habe die Bahn auf den Namen "Atmosphere" (sprich: Ätmosvier) getauft.

EDIT: Irren ist menschlich, und mein Kommentar zu Master war ja auch nicht böse gemeint (wie auch schon gepostet). Trotzdem danke für die Verbesserung. Dass mir das nach einem Jahr Kanada noch passiert... peinlich. S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2005 Montag, 31. Januar 2005 18:55
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
UrsHoeerIch habe die Bahn auf den Namen "Athmosphere" [...] getauft.

Und dann sowas... S
*scnr*
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2005 Sonntag, 06. Februar 2005 19:00
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
So, der Track "Atmosphere" ist samt Stationshäuschen fertiggestellt und zum Download online. Bei dieser Bahn ging es für mich ganz alleine um die Strecke selber, weniger um Theming und Weiteres. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen! Viel Spaß!


upic4474


>>>DOWNLOAD<<<


Gruß Urs
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2005 Sonntag, 06. Februar 2005 19:37
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Mir gefällt die Bahn total gut.
Der Rollback ist wirklich ne geile Idee.
Man denkt der Wagen fällt aus der Schiene S .
Rückwärts is das Feeling natürlich am geilsten noch mal ein wenig über 90° rückwärts herunterzufahren S .


MfG
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2005 Sonntag, 06. Februar 2005 19:53
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Sehr geile Bahn! Respekt...echt Klasse S

, Ray
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2005 Sonntag, 06. Februar 2005 21:32
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Wow, das Teil ist echt toll, könnte mir sowas auch in echt vorstellen. Schick den Entwurf mal an Gerstlauer. S 0 gefällt das
Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2005 Sonntag, 06. Februar 2005 22:19
Avatar von Locke Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Halle
Deutschland . ST
Bei mir schafft sie den Looping nicht. 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2005 Montag, 07. Februar 2005 11:27
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Captain HarlockBei mir schafft sie den Looping nicht.


?????

Stimmt garnicht, bei mir schafft sie den looping.

Zum Track: Einfach Klasse, Und die Supports sind nur mehr als gut gemacht. Weiter So
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2005 Montag, 07. Februar 2005 15:41
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
@Captian Harlock: Kannst du mal einen Beweisscreen machen in dem man oben die Geschwindigkeit sieht, das er wirklich den Looping nicht schafft ? Das glaub ich nämlich nicht, das kann nicht sein. Jeder bekommt bei NL die gleiche Physik mit installiert wie sie programmiert ist.
Ist dir das denn schon bei anderen Tracks passiert ?
Wenn ja, solltest du mal mit Ole Lange, dem Entwickler in Kontakt treten und ihn fragen woran es liegen könnte (E-Mail steht auf der offizielen Homepage nolimitscoaster.de) .


MfG
0 gefällt das
Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2005 Montag, 07. Februar 2005 15:48
Avatar von Locke Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Halle
Deutschland . ST
Das ist mir zum ersten Mal passiert. Auf der Transportstrecke nach der Station wird der Zug abgebremst und schafft dann den Looping nicht mehr. Manchmal bremst es so stark, dass er nicht mal die Steilkurve schafft.

Video

EDIT: Das Problem war: Komischerweise hatte der Zug sieben Wagen in meinem Download. Dann ging es nicht. Mit nur einem Wagen fährt sie. Gut gemacht!
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2005 Montag, 07. Februar 2005 15:52
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Captain HarlockDas ist mir zum ersten Mal passiert. Auf der Transportstrecke nach der Station wird der Zug abgebremst und schafft dann den Looping nicht mehr. Manchmal bremst es so stark, dass er nicht mal die Steilkurve schafft.

Video


Wieso ist bei dir kein Euro Fighter Cars???
Looping Coaster cars sind zu lang, deshalb wird sie so stark abgebremmst
0 gefällt das
Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2005 Montag, 07. Februar 2005 15:54
Avatar von Locke Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Halle
Deutschland . ST
Ich hatte noch Version 1.5, nicht 1.55. 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2005 Montag, 07. Februar 2005 15:56
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
S S S
Nochnichts vom Update 1.55 gehört ?
Der Shuttle wurde für einen Eurofighter gebaut, nicht für einen Schwarzkopfcoaster.
Urs hätte aber auch mal drauf hinweisen können das der Shuttle nur mit dem Update 1.55 funktioniert ?

Download Update 1.55

Viel Spaß beim durchfahren des Loopings S *g*


MfG

PS
@geforcefan: Deine Antwort hilft ihm nicht gerade viel finde ich S
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2005 Dienstag, 08. Februar 2005 15:43
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo,

die Idee gefällt mir richtig gut und diese wurde auch klasse umgesetzt!

Hier und da gibt es noch ein paar Schläge, die fallen aber fast nicht auf. Der Streckenverlauf ist richtig schön inovativ - richtig klasse! Das Stationshäuschen past gut zur Bahn und rundet das Gesamtbild ab. Bäume und Sträucher wären hier überflüßig!

Spitzen Bahn - Gehört schon zu meinen Favouriten 2005!

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen