onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Funcoaster Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 14:15 | ||||
Funcoaster
Deutschland . BW |
Hallo zusammen!
Ich möchte hier mein neues Projekt vorstellen: Es soll ein Intamin Rocketcoaster werden mit dem Namen Force Launch. Die Vorgefertigten Supports dienen nur ein wenig zur Orientierung. Ich werde wenn die Strecke fertig ist richtige bauen. Die Fahrt beginnt mit dem Durchfahren einer S-Kurve und wird dann mittels Reibrädern auf eine Art Lifthill gefahren. Dann wird der Zug 6 sec. warten um dann auf 95 km/h beschleunigt zu werden aber nicht Waagerecht wie bei den anderen Rocketcoaster sondern man wird schräg nach oben beschleunigt wie wenn man einen sehr schnellen Lifthill hochrasen würde: Nach dem Launch folgt eine 90Grad Kurve mit Starker Neigung. Man befindet sich dann auf dem Höchsten Punkt der Strecke nämlich auf Knapp 80m: Nach dieser Kurve folgt ein "Mini" Drop um auf den 1. Airtime Hill der auf 79m ist zu kommen . Dort gibt es eine sanfte Bremse da sonst zu starke -G's auftreten wurden. Durch diese Bremse entsteht aber über dem Hügel konstante "-0,1G Airtime": Dem Hill folgt dann wie schon oben zu sehen ein 90Grad Drop wie sie schon von einigen Rocketcoastern bekannt ist (Bitte nicht Supports beachten ). Nach diesem Drop erreicht man die Höchstgeschwindigkeit die 138km/h beträgt. Danach folgt eine 180° Kurve die aufwarts verläuft. Dieser Kurve folgt eine Art Richtungswechsel: Nach dem Richtungswechsel folgt ein 1/2 Overbanked Turn: Nach diesem folgt ein Twisted Drop und eine anschließende Kurve: Komplettübersicht: Bis jetzt sind die G's alle im Grünen Bereich und der Track wird natürlich noch um einiges fortgesetzt und wie schon oben genannt dienen diese hässlichen supports nur zur Orientierung der Höhe, Neigung der Kurven usw. Werde wenn die Strecke fertig ist diese weg machen und selber hoffentlich schönere machen. Würde mich sehr über Tipps, Konstruktive Kritik sowie über Lob freuen. Viele Grüße von Funcoaster![/b] |
|||
stilbruch Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 14:54 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Na ja....
nicht schlecht, jedoch finde ich die Bahn hat keine Chance. Die Infrastruktur ist noch gar nicht entwickelt. Die Bahn liegt mitten in einer Grünfläche, keine Wege, keine Imbisse und noch nicht einmal ein Haupteingang. Die Fahrzeuge der Besucher sollen wohl auch noch auf der Grünflächen Parken und die Umwelt verschutzen. Ferner vermute ich das hinter der Waldfläche ein Anwohner wohnt, der sich sehr schenll über den Lärm beschweren wird, den diese Bahn macht. Ansonsten wird er es überhaupt nicht lustig finden, wenn seine Wohnzimmerlampe immer dunkel wird, wenn Deine Bahn beschleunigt wird. Ohnehin finde ich es unverantortlich, ein solches Stahlmonster mitten in eine wunderschöne Grünfläche zu bauen. Der Lebensraum der Tiere wird dadurch total eingeschränkt. Weißt Du was, in meinen Augen bis Du nichts anderes als ein rücksichtsloser Mensch, der auf nichts, aber auch auf gar nichts Rücksicht nimmt. Ich werde Raizibo vorschlagen, Dich hier im Forum zu sperren. Vor einigen Jahren war auch einmal so einer wie Du hier angemeldet, der kam aus Bayern und hieß Werner Stingel oder so. Den haben wir hier auch raußgeworfen, was wohl aus dem geworden ist ? Dein Premium Ticket für die erste Fahrt kannst Du Dir getrost in den Hintern stecken. Außerdem baut Intamin nur Fahrstühle, die teilweise sogar sehr schnell abstürzen. Daher würde ich einen anderen, sichereren Hersteller wählen. So... das mußte mal gesagt werden. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Stef Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 14:57 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Also ich persönlich stehe ja nicht so auf die "90 Grad-Kurven-Coaster". Außerdem sollte sich der Track nicht die ganze Zeit auf einem so hohem Höhenlevel befinden, sieht irgendwie komisch aus. Viele Grüße, Stef |
|||
Maxximum Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 14:58 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Also ich kann mir schon fanz gut vorstellen dass der Coaster geil zu fahren ist, doch das ganze sieht echt so ziemlich schlecht aus, viel zu hoch, und auch zu gross...
Mach dann lieber (mit gleichem Layout) so hoch wie z.B. Xcelerator @stilbruch Gruss, maxximum |
|||
Thunderstorm Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 14:58 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Sorry, aber mir gefällt das Layout kein bisschen. Weiss auch nicht wieso, aber sieht optisch einfach furchtbar aus.
@stilbruch: Soll ich darüber jetzt lachen ? MfG |
|||
stilbruch Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 15:06 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Nee, nicht jetzt... erst wenn Du es verstanden hast natürlich. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
coasterflyer Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 15:18 | ||||
coasterflyer
Christopher Lang Freising Deutschland . BY |
Hallo!
Der Coaster an sich ist nicht so super. Aber ich finde die Idee mit dem Aufwärts-Launch und der ersten Kurve gut. Bloß ist der Drop danach noch vieeeel zu hoch! Das ist unrealistisch! Die Grundidee für den 2.Teil vom Track finde ich ziemlich gut, jedoch ist die Ausführung nicht gerade gut gemacht. Irgendwie stimmen die Höhenlevel auch hier nicht und wenn eine Kurve genau 90° banking hat, sieht das unrealistsisch aus! Fazit: Soll der Coaster realistisch sein ist er Mist. Soll der Coaster ein Fantasy-Coaster sein ist er ganz nett anzusehen! Coasterflyer P.S.:Bin gespannt auf die Supports! |
|||
bigdaniel Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 15:29 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Das Layout an sich gefällt mir recht gut, allerdings sieht es, wie schon von den anderen Usern geschrieben, unrealistisch aus, vor allem durch das Höhenlevel. Eine gute Lösung für dieses Problem wäre, mit dem Terraformer eine Landschaft mit Bergen zu gestalten, wodurch der Coaster nicht nur Bodennähe bekommt, sondern noch an Attraktivität gewinnen kann.
LG Daniel P.S.: Die Farben finde ich schrecklich. |
|||
mülla Neu 26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 17:59 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ich finde Die Idee ist wirklich nicht verkehrt, das Layout ist nur wirklich komisch anzuschauen... Vielleicht lässt sich das später mit guten Stützen ausgleichen.. Du könntest ja mal versuchen die Stützen für den Anfang shon mal grob zu bauen um das mal etwas anschaulich zu machen. | |||
Funcoaster Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 21:03 | ||||
Funcoaster
Deutschland . BW |
Hallo zusammen!
Ich hab weitergebaut und hab den Launch niedriger gemacht so ist er jetzt ca. 40m hoch und die darauf folgende Kurve ca. 60m hoch. Nach der 1. Kurve hab ich den Streckenlauf total verändert und das Layout ist für einen Rocketcoaster ziemlich untypisch, ich würde sagen es ist ein Megacoaster der den Höhepunkt schon ganz am Anfang mit dem Launch hat. Hier die Bilder: Der Launch: Die 1. Kurve: Nun kommt ein übergang in die 2. Kurve: Nach dieser Kurve kommt eine Art Stengel Dive, davor noch eine kleine Bremse: Nach dem Stengel Dive kommt eine kurze Kurvenkombination die mit sehr hoher Kurvengeschwindigkeit durchfahren wird. Die seitlichen G's bleiben jedoch unter 1G: Nun gibt es das erste mal Airtime auf diesem Hill: Nach dem Airtimehill kommt diese langgezogene Helix: Dann kommt ein weiterer Airtimehill: Nun wird der Zug nochmal abgebremst um diesen sehr intensiven Kurveneingeng zu passieren, die seitlichen G's bleiben aber trotz des sehr intensiven Kurveneingangs unter 1G: Danach hab ich mich an einen EGF Twist gewagt und ich finde ihn auch ganz gut gelungen: Nun kommt noch ein Kurvenwechsel mit der anschließenden aufsteigenden Kurve: Dieser Kurve schließen sich noch 3 Bunny Hoops an, wo es nochmal schöne Airtime gibt: Die Schlusskurve dürfte vielen von Goliath in WW bekannt sein: und noch ein letztes Bild: Wie auf den letzten zwei Bildern zu erkennen ist schon ein bisschen Theming vorhanden. Ich werd noch eine große Warteschlange und vielleicht eine Station machen. Die Bahn ist ziemlich smooth und die G's sind fast immer im grünen Bereich, nur einmal gibts 4,9 G aber sonst wie schon gesagt nicht. Hoffe die Bilder gefallen euch und ich würde mich über positive wie auch negative Kritik freuen. Viele Grüße von Funcoaster! |
|||
Nordlicht Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 21:28 | ||||
Nordlicht
Daniel Preetz Deutschland . SH |
Sieht soweit ganz gut aus.
Herzlinien, bestimmt auch smooth und schöne Supports. Auch sind dir die Elemente sehr gut gelungen, laut den Bildern zumindest. Haste noch was an den Daten geändert, so Höhe und Geschwindigkeit und wann kann man mit dem downloaden anfangen? Gruß Daniel |
|||
Funcoaster Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 21:42 | ||||
Funcoaster
Deutschland . BW |
Danke erstmal für das Lob:
Daten: Höhe: 59m Länge:1440m Launchgeschwindigkeit:85km/h in ca. 1sec. Höchstgeschwindigkeit:125km/h Ich weiß noch nicht wann der Coaster online geht und ich will auch keinen Termin sagen, da ich nie weiß ob ich grad Lust hab zu bauen bzw. zu Themen und mich nicht unter Druck setzen will. Aber viel muss ich an der Bahn nicht mehr machen. Nur noch die Station, die Warteschlange, ein paar Bänke und den Weg einzäunen, also ich denke das es nicht mehr so lange dauert bis ich fertig bin. Ich werd den Coaster warscheinlich auf coasterpoint.de und nolimits-coaster.de uploaden (könnt euch ja schonmal anmelden ) Viele Grüße von Funcoaster! |
|||
xtreme Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 03:20 | ||||
xtreme
Deutschland . SH |
Bremsen, LIMs etc. sind in geneigten Streckenabschnitten nicht möglich! Ansonsten gefällt mir das Layout sowie das Terrain sehr gut. Freu' mich schon auf den fertigen Coaster! Gruß, xtreme |
|||
Funcoaster Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 07:54 | ||||
Funcoaster
Deutschland . BW |
Das ist doch noch gar nicht geneigt oder meinst du die Steigung bzw. gefälle |
|||
Lord Dreadnaught Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 09:09 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Bei geneigten Abschnitten schon, nur eben nicht bei gekrümmten. Aber die Krümmung auf dem Bild ist ja nur minimal, also wollen wir mal nicht so sein. Ich finde die Bahn absolut toll. Die ersten Bilder sahen nicht so berauschend aus, aber jetzt... wunderbar! |
|||
xtreme Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 10:23 | ||||
xtreme
Deutschland . SH |
Ja genau das mein ich. Ob vertikal oder horizontal geneigt spielt eigentlich kaum eine Rolle (kommt darauf an wie die Bremsen, LIMs etc. angeordnet sind). |
|||
m.Pissnelke Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 13:49 | ||||
m.Pissnelke
Dennis Behrens Vechta Deutschland . NI |
Sehr coole Strecke. Die Kurven erinnern mich an eine Bobbahn | |||
Stef Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 13:54 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Plan deine Strecke mal richtig dann brauchst du auch nicht 10 Bremsen in die Strecke zu klatschen. Viele Grüße, Stef |
|||
Funcoaster Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 14:29 | ||||
Funcoaster
Deutschland . BW |
Wollt ihn halt Familienfreundlicher machen | |||
Maxi Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 14:38 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Jetzt hör aber auf, dich rauszureden. Ich finde es auch unverschämt, zwei Trim-Brakes in die Strecke einzubauen, da muss ich Stef zustimmen. Auch dieser komische Werner Stengel hat in seine angeblich beste Achterbahn der Welt zwei von diesen inakzeptablen Bremsen eingebaut, ich finde, der hätte die Strecke mal besser planen können. Dann wäre so etwas derartiges nicht passiert. Verständnisloser Gruß, Maxi |
|||
Frossi Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 18:47 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Maxi spam hier mal net so rum, ja?!
Also, der zweite Anlauf gefällt mir auch gut. ich finde trimbrakes net schlimm, eher sogar gut, schließlich kann man se ja ausmachen, wenn mal will. Und bremsen in gekrümmten Abschnitten sind möglich, sofern die krpümmung net aso stark ist, sodass, das "schwert" am zug sich nicht verhakt. |
|||
Wicked Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 20:08 | ||||
Wicked
Urs Hamburg Deutschland . HH |
Ich darf doch sehr bitten! Soetwas respektloses zu dem "Godfather of rollercoasters" zu sagen finde ich nun wirklich garnicht angebracht! |
|||
Maxximum Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 20:12 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Wow, deine Bahn sieht jetzt absolut top geil aus, die Supports, das Layout und die grosse Mischung aus allen..
einfach nur genial, hoffe dass du sie schnell fertig kriegst, und ich ne Runde damit fahren kann Der Unterschied zwischen dem ersten Beispiel im ersten Beitrag und hier ist dermassen gross, dass man nicht glauben würde, dass du das zweite gemacht hast |
|||
Funcoaster Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 20:38 | ||||
Funcoaster
Deutschland . BW |
Vielen, vielen Dank für das viele Lob, hätte nicht gedacht das die Bahn so gut ankommt, da es erst meine Dritte Bahn ist und die zweite die ich fertigstelle ist.
Zur Smoothness: Die Bahn ist größtenteils ziemlich smooth aber zwei drei ganz kleine Schläge sind trotzdem drin die ich nicht rauskrieg aber eigentlich sind die nicht so schlimm. Zum Theming: Ich bitte euch nicht so große Erwartungen zu haben was das Theming angeht, da ich zum ersten mal ein paar Objekte selber mach und mit der Testversion von ObjectCreator arbeite, weil ich mir die richtige nicht leisten kann. Aber ich denke das die Bahn ansich sowieso das wichtigste ist und die scheint ja ziemlich gut bei euch anzukommen @Maxximum: Kannst mir ruhig glauben das ich die Bahn gemacht hab und das auch ohne Heartlinemaker und Elemantery etc. Der Qualitätsunterschied zwischen dem neuen Entwurf und dem alten ist eigentlich gar nicht so groß, da der alte auch ziemlich smooth war, aber das Layout war wirklich nicht so doll. Bei Interesse würd ich nochmal neue Pics reinstellen!! Und nochmal danke für das viele Lob!!! Viele Grüße von Funcoaster, der offenbar den durchbruch in No Limits geschafft hat |
|||
mülla Neu 22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 20:54 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Der Coaster rult. (Punkt) | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |