onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Geld in Massen bei RCT2 "erbauen"

Autor Nachricht Aktionen
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2004 Sonntag, 14. März 2004 21:26
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Auch in Szenarios, bei denen Geld nicht auf "Unendlich" eingestellt wurde, ist es möglich, an unbegrenzt Geld zu kommen:
Man baut eine nach Möglichkeit ebene Fläche mit den hohen Wasserfontänen voll. Danach baut man auf dieselbe Fläche eine beliebige Attraktion. In RCT2 werden Szenerieobjekte automatisch entfernt, wenn das zu bebauende Feld durch ein Schienenstück oder einen Flat Ride beansprucht wird. Bei Bäumen usw. kostet dies zusätzlich Geld; bei den Fontänen erhält man jedoch wesentlich mehr Geld, als beim Bau derselben eingesetzt wurde. Baut man z. B. einen Autoscooter auf ein 4x4 Felder großes Landstück und reißt ihn dann wieder ab, so erhält man 4000 Euro abzüglich der Fontänenkosten - ein ordentlicher Gewinn! Noch extremer wird dieser, wenn man statt dem Autoscooter Wagenbahnschienen über die Fontänenfelder baut: Hier steigt der Gewinn bis auf 241 Euro abzüglich Fontänenkosten pro Feld. In kurzer Zeit lassen sich so beachtliche Summen "erbauen". Nicht ganz legal, aber wirkungsvoll. Mein Rekord: 2.000.000 Euro in einer halben Stunde. Da der Ultraparkmodus leider bei RCT2 fehlt, kann man so in aller Seelenruhe seinen perfekten Park in einem Szenario ohne Zeitbegrenzung (Baue 10 Achterbahnen...) bauen. Viel Spaß!

Reicher Gruß

GFJ
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2004 Sonntag, 14. März 2004 21:30
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Sowas brauch ich net, für was hab ich nen Geld Trainer S 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2004 Sonntag, 14. März 2004 21:36
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Trick ist gut zum Zeit sparen, wenn man zwar das Können, aber nicht die Zeit hat, ein florierendes Unternehmen aufzubauen S !

Gruß

GFJ
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2004 Sonntag, 14. März 2004 22:01
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Meinst du die hohen Fontänen, die sich drehen oder die normalen?
Wenn das geht, das wär ja echt krass!
Ist ein Programmierfehrler, oder?
0 gefällt das
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2004 Sonntag, 14. März 2004 22:40
Cobra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SO
Hehe

Sowas hab ich schon am 15.12.02 herausgefunden. Guckst du hier. Und ja, das bin ich auch wenn ich da einen anderen Nickname habe.

P.S. Ihr müsst unbedingt noch ein bisschen runterscrollen.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2004 Sonntag, 14. März 2004 23:20
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Ja das ist sozusagend ein Programmfehler.
Aber mehr ein Rechenfehler von Chris Saywer.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 17:24

Deutschland . BY
Am besten funktioniert das mit den Fontänen, die sich nicht drehen.
Speichert doch einfach eine winzige Bahn ab, die eine 100x100 Felder große Fläche Fontänen als dazugehöriges Theming hat. Reißt die Bahn dann ab - das Theming bleibt. Ihr könnt dann auch eine Wagenbahn (Bringt am meisten Geld!) mit 100x100 Feldern Slalomparcours abspeichern, drüberbauen und dann wieder abreißen. >>>Immenser Gewinn!

Gruß

GFJ
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 13:24
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
nö am meißten Geld und am leichtesten ist es, wenn man 20Felder hoch Uhren auf 4x4 Felder baut, die mit ner Seilbahn oder so abspeichert und dann Enterprise druff... hab ich vor 2 Jahren oder so rausgefunden... kann mich garnet mehr dran errinern S
Ist jedenfalls extrem Lukrativ... 40000 in etwa pro Abriss und in 2 Sekunden mit Seilbahn nachgebaut und wieder abgerissen. schon sinds 80000 in vielleicht 10 Sekunden. Das nennt man lukrativ

Nette Grüße
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen