onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Gondelbahn 1001 Nacht Simulation

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 22:28
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich hatte mir vor einigen Tagen vorgenommen ein 3-D Modell einer Gondel von der 1001 Nacht Gondelbahn aus dem PHL zu basteln obwohl ich bisher absolut keine Ahnung von solchen Sachen hatte. Nach vielen Stunden des Herumsuchens bei Google hatte ich dann auch genug Ahnung von der Sache, dass ich einfach mal angefangen habe. Nach einiger Zeit kam dann das hier dabei heraus:

upic291582


Als ich mir dann nach einer ganzen Zeit den fertigen Zug angesehn habe kam mir die Idee daraus eine kleine Simulation zu basteln. Bei der Simulation wollte ich zuerst das man den ganzen Bahnhofsbereich sehen kann, aber nach einigen Versuchen wurde mir klar, dass es mit mehreren Zügen auf meinem Rechner nicht mehr wirklich flüssig läuft. Daher habe ich beschlossen, dass man während der Simulation aus sicht des Operators den Bereich in dem eingestiegen wird steuert. Was in den nicht sichtbaren Bereichen (z.b. Ausgang) passiert soll kann man dann anhand der Lampen auf dem Fahrpult sehen können.

Im Moment sieht es also so aus:

upic291584


Die grundlegenden Prozesse (Vorrücken des Zugs, Bügel schließen usw.) im Einstiegsbereich funktionieren soweit alle. Im Moment arbeite ich noch an der Optik des Einstiegsbereichs.
Wann die Simulation genau fertig wird kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht weiß ob ich eventuell noch die ein oder andere zusätzliche Funktion hinzufüge.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 22:48
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Find ich cool gefällt mir! 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 23:10
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Joa das finde ich toll S Dann muss man nur noch zuschalten können: Mehr Besucher, Defekt oder sowas S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2009 Montag, 02. März 2009 16:35
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Geil! Hoffe, das es auch noch verzierungen an der Gondel gibt, uns ein Paare Details, sonst ne Sua gute Simu! 0 gefällt das
dippemessfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2009 Donnerstag, 05. März 2009 17:29
dippemessfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
André
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
auch von mir meine hochachtung echt gut geworden 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2009 Samstag, 14. März 2009 20:19
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
So, die Simulation ist zwar noch nicht ganz perfekt aber immerhin "spielbar". Daher gibt es jetzt hier die Version 1.0 der Gondelbahn Simulation: Download

Viel Spaß beim ausprobieren!

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2009 Samstag, 14. März 2009 21:39
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei mir funktionierts leider nicht! Sobald ich auf die Exe-Datei klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002)." S
0 gefällt das
Zire-One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2009 Samstag, 14. März 2009 21:50
Avatar von Zire-One Zire-One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Bei mir funktionierts einwandfrei! Gute Arbeit! 0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 18:41
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Bei mir kommt leider auch der fehler... =/

Gruß
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 19:14
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Bei mir (habe Vista) kommt der Fehler leider auch.

Gruß
schrubber
0 gefällt das
Sunrise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 19:38
Avatar von Sunrise Sunrise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hab auch Vista. Und es geht einwandfrei! Super Simulation! Respekt! 0 gefällt das
DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 19:54
Avatar von DJ Top DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei mir funktioniert es leider auch nicht. 0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 20:10
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
AndiHBei mir funktionierts leider nicht! Sobald ich auf die Exe-Datei klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002)." S


DITO! S
0 gefällt das
Laniwe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 20:16
Avatar von Laniwe Laniwe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei mir auf Vista fubktioniert es einwandfrei. S
Für eine nächste Version könntest du das Steuerpult so bauen, das man nicht mehr die Tasten zur Steuerung benötigt, sondern auf Pult klicken muss.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 20:50
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Schade, dass es Probleme mit der Simualtion gibt. Ich werde die Simuation morgen mal auf verschiedenen Rechnern ausprobieren und hoffe, dass ich das Problem dann auch mal bekomme, damit ich mal sehen kann was ich dagegen tun kann.


@talocan_08:
Das ist durchaus eine gute Idee. Wenn ich demnächst mal etwas Zeit habe werde ich mal sehen, ob sich das realisiern lässt.
0 gefällt das
Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 21:05
Avatar von Eurofan Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Niederhasli
Schweiz . ZH
Leider den selben Fehler 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 21:16
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Könnte mal einer ne strichliste aufmachen, wer den Fehler noch hat? 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 21:31
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
lllll ll

Mit mir dazu gerechnet. S
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 22:00
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Anscheinend ein XP problem!
Bei mir funzt sie auch wunderbar!
Sehr gut geworden!

Bei mir kam auch erst ein fehler...
da habe ich verucht die Sim aus der zip. Datei zu starten!
Als ich alles entpackt hatte, hatts super geklappt!
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 22:07
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ich habe Windows XP Professional. Bei mir läufts einwandfrei. Vielleicht muss man ja das NetFramework installieren.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Soulhater91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2009 Montag, 16. März 2009 03:53
Avatar von Soulhater91 Soulhater91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norman
Oberhausen
Deutschland . NW
Bei mir funkst sie auch einwandfrei (Windoof Vista Ultimate)!
Ist sehr geil geworden, wirklich respekt und auch vorallem diese extrem flüssigen bewegungen. S Knn nur Respekt sagen!

Mfg. Soulhater91
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2009 Montag, 16. März 2009 08:29
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hatte den gleich Fehler, nach einem Neustart klappte alles.

Ist gut geworden, schöne flüssige Bewegungen!
Danke.

Schönen Tag, Tobi
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2009 Montag, 16. März 2009 13:19
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Mal eine frage: Kann ich die Simulation mit dem Flash Player Öffnen? Oder mit welchem Programm kann ich es noch öffnen??? 0 gefällt das
goelliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2009 Dienstag, 17. März 2009 13:31
goelliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich hatte dieses Problem mit der Fehlermeldung auch.

Dann habe ich einfach mal im InternetExplorer manuell nach Updates gesucht. Unter Software befand sich bei mir ein ServicePack für der .NET Framework 3.5

Nach dem Installieren des Updates funktioniert der geile Simulator auch bei mir S

Hoffe damit einigen helfen zu können S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2009 Dienstag, 17. März 2009 14:34
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Danke für den Hinweis! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086405 Zugriffe
Ich habe die Simulation inzwischen auf verschiedenen Rechnern ausprobiert und bei mir läuft es überall. Es ist leider ziemlich schwer harauszufinden wo das Problem liegt wenn man es selber nicht hat.
Ich würde mich über eine Rückmeldung von anderen usern freuen, ob der Hinweis von "goelliboy" das Problem löst, oder ob es bei einigen immer noch da ist.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen