onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Gute Kunst wird nicht mit Medaillen gewürdigt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2014 Samstag, 11. Januar 2014 23:16 1 gefällt das
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Oder aber:
Bekommt ein Künstler olympisches Gold?


Gestern ging NL2 an den Start. Einige von euch erstellen schon fleißig Tracks und lassen ihr Können und ihre Kreativität in zum Teil sehr aufwendigen Coasterprojekten zusammenfließen. Das ksotet viel Zeit und sicher auch manches mal Nerven.

Bisher habt ihr die Tracks entweder für euch behalten, oder voller stolz bei diversen Portalen zum Download angeboten.
Die Resonanz war zu Beginn groß und hat motiviert, weiter zu machen. Aber das hat leider schnell nachgelassen.
Viele Tauschseiten sind gnadenlos abgegrast worden auf der Suche nach neuen Tracks.
Seiten wie coastersims.com haben ein Ratingsystem eingeführt und nur wenn man Bahnen bewertet hat, konnte man weiter downloaden. Die wirklich guten Bahnen haben eine Medaillenauszeichnung bekommen.

Ich finde, das eine Goldmedaille, oder ein tolles Rating die monatelange Arbeit nicht rechtfertigt.
Das, was hier einige mit NL schaffen und mit NL2 schaffen werden, ist mehr wert als nur ein Rating, damit ich den nächsten Coaster runterladen kann.

Ich würde für einen guten Track auch Geld hinlegen.

Und dafür möchte ich euch bald die Gelegenheit bieten.

Kommende Woche geht eine neue Website online, wo Ihr eure No Limits Projekte gegen Geld zum Download anbieten könnt.

Hier habt ihr die Möglichkeit, Videos eurer Bahn zu zeigen.
Wer die Bahn nur sehen will, der kann sich das Video anschauen.
Wer die Bahn im Simulator öffnen will und erleben möchte, zahlt einen kleinen, von euch selbst gewählten Betrag.
Wer die Bahn bearbeiten und das Passwort haben möchte, der zahlt ebenfalls einen von euch selbst gewählten Betrag.

Damit die Seite nicht völlig leer an den Start geht, würde ich gerne (zumindest in der Rubrik NL1) ein paar eurer Tracks präsentieren.
Unter welchen Bedingungen, könnt ihr selbstverständlich selbst wählen. Schreibt mir einfach per Mail, oder PN. Um den Rest kümmer ich mich dann.

Die ersten 10 eingesandten Tracks, die online gehen, werden mit einem Gutschein prämiert.

Viel Spaß und viel Erfolg.


PS:
Der Vertrieb der eigenen NL Projekte ist mit Ole bereits abgestimmt.
Ich habe gestern per Mail die positive Antwort bekommen, dass man seine NL Tracks vertreiben darf.
1 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 00:51 2 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Sorry, aber das finde ich irgendwie den falschen Ansatz. So eine Community lebt eigentlich davon, dass es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist. Ein besonderes Beispiel ist hier RCT3. Hier gibt es seit mittlerweile fast 10 Jahren alles umsonst. Und hier haben unmengen von Leuten unmengen von Zeit in ihre Projekte gesteckt, egal ob es Achterbahnen, Parks, Szenerieobjekte, neue Achterbahnfahrzeuge, Schienen oder was auch immer sind. Wenn der Faktor bezahlen reinkommt, werden automatisch viele Leute abgeschreckt, was unsere eh schon kleinen Communities, die sich mit Achterbahn- und Freizeitparksimulationen beschäftigen, noch weiter zusammenschrupfen lässt.

Mir ist dabei durchaus bewusst, dass bei deiner Seite jeder den Betrag, den er zahlt, selbst wählen kann und insofern auch keine Unsummen dafür hinlegen muss, trotzdem ist dies in meinen Augen einfach falsch. Baust du nur, damit du Anerkennung aus der Gemeinschaft bekommst? Eigentlich baut man doch für sich selbst und wenn man etwas zeigt und anderen gefällt es, dann ist das doch ein netter Bonus. Außerdem ist der Download von NL-Tracks für Neulinge die beste Möglichkeit zu sehen, wie die "Profis" arbeiten. Und ich fände es wirklich schade, diese Möglichkeit zu verlieren, indem wir unser Hobby dem Profit opfern.

Ich hätte nichts dagegen, wenn man einen freiwilligen Spenden-Button oder so etwas integriert. Wenn mir ein Projekt gefällt oder ich davon etwas lernen konnte, kann ich dem Ersteller freiwillig etwas spenden. Aber dieser Zwang etwas zu tun (ich find ja schon den Bewertungszwang nicht toll), bzw. zu zahlen, damit man einen Track downloaden kann, finde ich - wie eingangs schon angemerkt - den falschen Weg.

Das ist meine ehrliche Meinung dazu.
2 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 01:34
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Vor allem würde man ja die Katze im Sack kaufen. Häufig sind keine oder nur wenig aussagekräftige Bilder als Vorschau dabei. Wenn man den Track dann läd und testet, merkt man, dass man Geld für völligen Murks bezahlt hat.
Die Arbeit aller Leute in Ehren, aber sorry zahlen würde ich dafür keinen Cent.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 01:53
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Mountainman...so eine Community lebt eigentlich davon, dass es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist...


Sie lebte davon. Wenn ich mir hier die letzten NL Vorstellungen anschaue, ist da kaum noch was von zu sehen. Um Kommentare und Feedback musste schon gebettelt werden.
Sorry, aber die Zeiten haben sich da geändert.


MountainmanBaust du nur, damit du Anerkennung aus der Gemeinschaft bekommst?


Ehrlich gesagt baue ich garnicht. Ich kann es nicht nicht und habe weder die Geduld noch Kreativität, so etwas schönes zu schaffen.
Deswegen schrieb ich ja oben schon, dass ich dafür viel lieber zahlen würde.
Denn was bringt einem guten Künstler ein Feedback von einem Noob?
Geld motiviert da schon eher neue, noch bessere Coaster zu bauen.



Und Küppi:

KüppiVor allem würde man ja die Katze im Sack kaufen.


Hast Du mein Posting GANZ durchgelesen?
Wenn Du vorher das Video schauen kannst, dann kaufst Du sicher nicht die Katze im Sack...

KüppiDie Arbeit aller Leute in Ehren, aber sorry zahlen würde ich dafür keinen Cent.

Aber ein Tutorial würdest Du bezahlen? Das erstellt sich auch von allein...da muss man nicht für Zeit, Kreativität und Können haben?

DEN Unterschied erklär mir mal bitte...ich bin gespannt.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 08:42 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich sehe das Problem darin, dass die Ansprüche an einen guten Track extrem gestiegen und nur noch ganz wenige Experten mit den x-tausend Zusatzprogrammen klargekommen sind. Der zeitliche Aufwand für einen guten Track steigerte sich immens.

Ich würde übrigens für meine Tracks kein Geld verlangen. Es ist ein privates Hobbyprojekt, meistens motiviert daher, zu sehen, was geht. Selbst wenn wieder 4-8 Wochen gemeinsame Arbeit mit dem Krampenschorsch drinstecken würde, es muss andere Möglichkeiten geben, die Leute zu Feedback zu animieren.
1 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 12:35
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Was soll das?
Die Leute, die gute Tracks bauen, machen das, weil sie Spaß daran haben. Und jemand, der nicht unbedingt gleich seine erste hingerotzte Bahn hochlädt sondern etwas mit Qualität, bekommt auch sein Feedback.
Generell ist der Kreis derer, die Nolimits (2) haben eher klein im Vergleich zu beispielsweise den Rollercoaster Tycoon Besitzern. Das war schon immer so. Und in diesem kleinen Kreis war ein noch kleinerer Kreis von Experten, die wirklich beeindruckende Bahnen gebaut haben. Und diese haben eben gebaut, weil es ihnen Spaß gemacht hat.
Dass es in letzter Zeit eher ruhig geworden ist liegt vor allem daran, dass man auf Nolimits 2 gewartet hat. Dazu muss ich sagen, dass ich momentan im neuen Editor noch keinen wirklichen Durchblick habe. Das geht bestimmt auch anderen so. Der Editor hat mit dem alten einfach gar nichts mehr zu tun. Aber ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen, wenn man sich mit den vielen neuen Funktionen vertraut gemacht hat, Bahnen sehen werden, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Nolimits 2 hat das Zeug dazu. Und das mit weniger Aufwand als bisher.
Ich persönlich freue mich auf die ersten Contests und CoPros, die sicherlich nicht lange auf sich warten lassen!
Aber ich glaube nicht, dass jemand für einen Track Geld ausgeben würde, ich hab da auch kein Verständnis dafür... Was anderes wäre es wahrscheinlich bei Tools, Scripten, 3D Modellen usw. Das was eben wirklich Arbeit macht und auch nicht jeder kann!

Liebe Grüße,

Andreas
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 12:47
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wenn ich den Coaster schon komplett im Video gefahren bin, brauche ich ihn auch nicht mehr zwingend runterladen. Außerdem müsste man dann von vornherein gewährleisten, dass in dem Video auch der komplette Track gezeigt wird. Ansonsten bleibt es ja die Katze im Sack.
Das wäre an so viele Bedingungen und Aufwan gebunden, dass das meiner Meinung nach sowieso nicht klappt ...

Aber bitte, von mir aus darfst du die Seite gerne starten. S
Ich habe nur meinen Standpunkt dazu dargestellt und bin damit scheinbar nicht alleine ...

Edit: Ach ja für ein richtig gutes Tutorial, das einem zeigt, wie man was macht (nicht wie die doch ziemlich simple Hilfe, die einem keine Grundlegenden Erklärungen bietet), würde ich eher was zahlen. Das bringt mir selber nämlich auch etwas. Davon lerne ich. Nicht von fertigen Bahnen ... S
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 13:38 1 gefällt das
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Anstatt die User zu ehren, wäre es an die Zeit mal die Programmierer dieser großartigen Simulation zu ehren und in hohen Tönen zu loben! Auch wenn wir für das Produkt bezahlen, so haben wir hier es mit einem "Nebenher" Projekt zu tun, ohne das einige hier gar kein Hobby mehr hätten. Eine Bezahlcommunity halte ich für genauso Schwachsinn wie WLAN gegen Aufpreis in Hotels - Überflüssig! 1 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 13:44 3 gefällt das
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Also ich fände hier auch ein "Donate" oder "Pay what you want" sinnvoller. Da würde ich mir das echt bei vielen überlegen. S
Wenn ich direkt bezahlen soll, wird die Seite wohl erst gar nicht von mir besucht. Sorry S
3 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 14:00
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ein Video bringt IMO nur einen kurzen Eindruck. Wenn ich überlege, wieviel Details man verpassen kann, wenn man die Bahn NUR fährt.
Wenns mir nur ums fahren geht, dann hätte ich mir NL2 garnicht erst geholt.

Durch ein zusätzliches Bewertungssystem, kauft man auch nicht unbedingt die Katze im Sack.
Ich erinnere mich, wieviele Bahnen es auf den bekannten Seiten gegeben hat. Viele sind ganz schnell im Nirvana verschwunden, auch wenn sie gut waren. Das finde ich schade. Hier hätten auch die Leute mal ne Chance, die nicht so gut sind. Wenn ihr sie umsonst anbietet, dann wird sie sicher öfter angeklickt als eine, die etwas kostet.

Ich wollte hier auch keinen reinen Shop auf die Bühne stellen wo alles Geld kostet, sondern eher etwas, wo der Künstler selbst entscheiden kann. Ich stell mir das vor, wie ein Appstore.

Für NL1 Bahnen wie Colder fusion oder Gaja würde ich bis zu 5¤ zahlen. Für "normale" Tracks wenig bis garnichts.
Ich möchte einfach die Möglichkeit schaffen, dass Jeder die Chance hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch auch Leute mit wenig Können, aber tollen Ideen motiviert werden. Das bietet den Leute mit viel Können auch mal Inspiration.

Ich kann mit NL garnicht umgehen, freu mich aber über jeden guten Track.
Wie soll ich die Arbeit also am besten würdigen?
Mit aus den Fingern gesaugten Feedbacks, obwohl ich kaum Ahnung habe?
Garnicht?

IMO habt ihr mit der Website genau die Möglichkeiten, die Ihr benötigt um eure Tracks unter die Leute zu bringen.
Und wenn ihr eure Tracks umsonst anbietet, dann kommt der Track wohl schneller an, als ein Track für 5¤...ums mal extrem auszudrücken.

Denkt nicht schwarz weiß. Dafür ist die Website nicht gedacht. S
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 14:13 1 gefällt das
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
ZitatAppstore


2.69¤ - Track
0.89¤ - 10 Tickets
2.69¤ - 50 Tickets
1.99¤ - 3D Scenery
0.89¤ - Skybox
1.79¤ - Activate Manual Mode
1.79¤ - Music & Sound Effects
...

naja Liste beliebig fortsetzen S
1 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 14:14
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Wenn Du dein Projekt so aufsplitten willst, wird Dir das Möglich sein...
Wenn Du alles umsonst anbietest, ebenfalls.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 14:19 2 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
coasterfreak
Wie soll ich die Arbeit also am besten würdigen?
Mit aus den Fingern gesaugten Feedbacks, obwohl ich kaum Ahnung habe?
Garnicht?


Ein ehrliches "Danke" reicht manchmal schon. Dazu dann noch ein kurzer Kommentar, ob es dir gefallen hat und was im Besonderen, schon ist der Erbauer glücklich!
2 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 14:32
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Quasi einen feuchten Händedruck für tagelange Arbeit... 0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 14:51 4 gefällt das
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Genau, wie das eben in Communities üblich ist. Irgendwie bist du der einzige, dem das nicht passt. Dabei bist du noch nicht einmal betroffen. Ich verstehe das nicht.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit des Uploads hier im Forum. Möglicherweise mit monatlichen Abstimmungen der besten Tracks und vielleicht sogar eine Honorierung beim Jahresabschluss. Ich würde mich bereiterklären, das zu betreuen. Damit wäre der Community viel mehr geholfen als mit der Almosenabgabe.

Liebe Grüße,

Andreas
4 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 14:56 2 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ui, heißes Thema, wie es scheint. S

Also ein ehrliches Danke und eine kleine Beurteilung zu der tagelangen Arbeit wäre mir persönlich viel mehr wert, als ein paar Euro "Gewinn". Für mich wäre letzteres nämlich eher der feuchte Händedruck.
Was bringt es mir, wenn die Leute mir meinetwegen 1¤ dafür berweisen, dass sie meine Bahn herunterladen? Gut, ich kann davon ausgehen, dass sie die Bahn interessiert hat und sie mehr sehen wollen. Aber davon habe ich - abgesehen von etwas Geld - nichts.
Was ich als Erbauer will, ist Feedback. War die Bahn gut und was im Besonderen? Oder gibt es Stellen, die man hätte besser machen können? Dazu muss man keine Ahnung von NoLimits und dessen Editor haben. Wir bewerten ja auch jede Bahn die wir in der Realität fahren, obwohl wir keine Ingenieure oder dergleichen sind. Es geht rein um ein subjektives "Das gefällt mir, das gefällt mir nicht."
Und nur mit solchem Feedback kann ich besser werden. Man bekommt Tipps und Hinweise, die man bei zukünftigen Projekten beachtet, sodass man immer besser wird. Bekomme ich stattdessen Kohle, baue ich vielleicht mehr (Geld regiert nunmal die Welt S ), aber garantiert nicht besser.

Soweit meine bescheidene Meinung.
Wobei ich gestehen muss, dass ich meine Tracks eh nicht gerne rausrücke. Ein paar Bilder und ein Video müssen zur Beurteilung auch reichen.
2 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 15:20
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Runner bringt es auf den Punkt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086395 Zugriffe

coasterfreakDurch ein zusätzliches Bewertungssystem, kauft man auch nicht unbedingt die Katze im Sack.

Aber wer ist der erste, der freiwillig die Katze im Sack kauft, ausprobiert und bewertet, damit andere die Grundlage der Bewertung haben? S Es fallen ja keine Bewertungen vom Himmel. Irgendwer muss dann wohl leider die Katze im Sack kaufen ... Das wird vermutlich niemand freiwillig machen. Daher wird das Ganze ins Leere laufen ...

Besonders ich als Anfänger brauche doch eher Feedback als Geld für meine auch teilweise stundenlange Arbeit, bei der aber nicht viel rumkommt ... S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 16:00
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Runner
Wobei ich gestehen muss, dass ich meine Tracks eh nicht gerne rausrücke. Ein paar Bilder und ein Video müssen zur Beurteilung auch reichen.


Dann sag mir bitte, warum?


Ihr seht das echt zu verkniffen. Bisher hat noch niemand darauf reagiert, dass ich gesagt habe, dass ihr kein Geld verlangen müsst. Ich habe doch klar geschrieben, dass ihr eure Projekte so hochladen könnt, wie ihr wollt. Gerade für Anfänger ist das doch super...
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 16:42 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
coasterfreakQuasi einen feuchten Händedruck für tagelange Arbeit...


Wieso? Ein nettes Lob, gepaart mit ein paar warmen Worten, wer freut sich da nicht? Ich jedenfalls habe mich immer sehr über jeden Kommentar und gutgemeinte Kritik gefreut. Ist es denn schon so weit, dass wir alles mit Geld belohnen müssen?
1 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 17:45 1 gefällt das
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
coasterfreak
Runner
Wobei ich gestehen muss, dass ich meine Tracks eh nicht gerne rausrücke. Ein paar Bilder und ein Video müssen zur Beurteilung auch reichen.


Dann sag mir bitte, warum?

Ich kann jetzt nicht für ihn sprechen, aber ich hab es leider schon mehrfach erlebt dass es dann einige User gibt die Bahnen "klauen" und dann als ihr Werk woanders einstellen. Und das ist dann doch ärgerlich. Ich habs bei 3 meiner eigenen Bahnen erlebt. Und so wie das da präsentiert wurde fand ich das absolut nicht mehr lustig. Erst Recht wenn die Person das dann noch nichtmal zugeben kann wenn man sie drauf anspricht.
Von daher finde ich die Password Protection bei NL2 schonmal ganz gut. Ob die Funktion allerdings das verlorene Vertrauen wieder gut machen kann bezweifle ich.
1 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 19:01
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
coasterfreakBisher hat noch niemand darauf reagiert, dass ich gesagt habe, dass ihr kein Geld verlangen müsst. Ich habe doch klar geschrieben, dass ihr eure Projekte so hochladen könnt, wie ihr wollt. Gerade für Anfänger ist das doch super...


Und warum dann nicht auf den dafür vorhandenen Plattformen bleiben? Ich weiß zwar nicht, wie aktiv die noch alle sind, aber zumindest wäre das mein erster Ansatz ... S

Wie gesagt, kannst mit deiner Seite ja an den Start gehen und sehen, wie es läuft. Schaden kann es sicher nicht ...
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 20:28
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Die beste, bekannteste und am meisten frequentierteste Seite war imo coastersims.
RCT-World gab es auch noch...aber beide Seiten existieren nicht mehr...
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 20:29
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ok, das wusste ich nun nicht. Sicher, Bedarf wäre dann ja da. Zwar nicht für Coaster zum Bezahlen aber zum Teilen auf jeden Fall! S 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2014 Sonntag, 12. Januar 2014 23:30
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Es gibt ja auch noch andere Seiten im Netz. Für diejenigen, die mit Englisch kein Problem haben, gibt es z.B. NoLimits Exchange. Für die rein deutschsprachigen unter uns: Wir bei rct-3.org versuchen unsere RCT3-Erfahrungen auch bei NL2 anzuwenden. Momentan haben wir viele User, die das neue Programm erkunden und ihre Erfahrungen austauschen. Wir haben eine (im Moment bezüglich NL2 zugegebenermaßen noch jungfräuliche) Downloaddatenbank und freuen uns über jeden Beitrag. Und das waren jetzt nur zwei Beispiele. Hier bei onride ließe sich bestimmt auch etwas dergleichen einrichten, wenn denn die Nachfrage hier groß genug wäre (sprich: wenn mehr als 10 Leute oder so NL2 nutzen).

Prinzipiell bin ich aber auf deine Seite gespannt, so sie denn online geht, auch wenn ich mit dem System "bezahlen" nachwievor auf Kriegsfuß stehe. S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 00:07 1 gefällt das
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich halte davon prinzipiell auch nichts, aber wenn du das auf die Beine stellen willst, dann mach das am besten so wie bei Bandcamp (Pay $0 or more), wobei die Untergrenze dann vom Erschaffer festgelegt werden kann, wenn er der Meinung ist, dass seine Bahn Geld wert ist. 1 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen