onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
s.kko Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 19:29 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Hallo
Ich hab mir in letzter Zeit sehr oft Gedanken über die Angaben der Höhe in NoLimits gemacht. Ich Frage mich da ob das Verhältnis stimmt, denn.... Die Sation ist angeblich sieben meter Hoch , und ich hab noch nie eine sieben meter Hohe Station gesehn. (Wobei man sagen muss, das die Schiene genau auf einem meter Höhe angelegt wurde, also ist die Sation sechs meter Hoch ) Somit müssten die Türchen ungefähr 2m hochsein, und der Zug ebenfalls! Ich finde das ist echt nicht normal, ich hab dazu auchmal ein Bildchen gemacht Was meint ihr? Grüsse Tim |
|||
Lord Dreadnaught Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 20:09 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Gute Frage!
Ich war bisher eigentlich der Meinung dass die Proportionen stimmen, aber dein Bild bringt mich echt ins Grübeln. |
|||
s.kko Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 20:53 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Gibt es echt nur 2Personen auf Onride.de de sich gedanken darüber machen?
Tim |
|||
coasterflyer Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 20:58 | ||||
coasterflyer
Christopher Lang Freising Deutschland . BY |
Hm, also für mich sieht das Bild normal aus! | |||
s.kko Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 21:07 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Jetzt ist die Frage, was heist normal! Meinst du das es normal für NoLimits ist, oder das es normal ist das eine Sation so aussieht wenn sie 7m hoch ist? Tim Grüsse Tim |
|||
eric Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 21:16 | ||||
eric
Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
Also die Station stört mich nicht, wenn man ein Problem damit hat kann man auch eine eigene bauen falls man die so schrecklich findet!
mfg |
|||
Maxximum Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 21:18 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Also, für mich sind die Angeben gzn normal
1) dein Bild ist nicht genau richtig gemacht, damit manns erkennen kann;) 2° ihr braucht einfach nur die Zeichnung einzugliedern, und schon siehr man, dass des korrekt ist |
|||
KloBoBBerLe Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 21:23 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Die SiSta-Station ist doch auch ca. 4 Meter hoch, und dann gibt es doch da noch diesen Schwarzkopf-Launch, von dem Pieter Peeters ein Onride-Video gedreht hat. Bei dieser Bahn ist die Station locker über 7 Meter Höhe... | |||
L!qu!d Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 21:35 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Ich finds Lustig :
Quelle: mrls.de 1102106041.jpg Quelle: mrls.de 1102003652.jpg |
|||
s.kko Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 21:35 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
@ Maxximum
Du brauchst ja nicht das Bild, kannste ja ganz leicht in NoLimits nachbauen! Sationstrack befindet sich genau auf einem meter Höhe! @ KloBoBBerLe 7m bestimmt, nur befindet sich hier der Track schon auf mehreren metern Höhe, somit kannst du die SiSta-Sation nicht mit der obrigen vergleichen! Grüsse Tim Ps: Das gleiche gilt auch bei dem Schwarzkopf-Launch |
|||
DragonKhan Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 21:58 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Eine Station mit so einem Giebeldach erreicht locker diese Hoehe. Von Stationsboden bis Decke sind es meistens 3-4m. Wen da jetzt noch einen Giebel drauf machst hasst des echt locker. | |||
Thunderstorm Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 22:25 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Dir is schon klar das wir Menschen kleiner sind als alles andere was wir meistens bauen ? *g*
Mach einfach mal nen Vergleich mit einem Mensche, dann siehste das alles richtig ist Außer du hast in den Options bei den Preferences etwas umgestellt. Man kann sich nähmlich die Punkte gerne so richten wie man möchte MfG |
|||
Stef Neu 03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 23:05 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Das ist nicht wahr, man kann die Abstände nur feiner anzeigen lassen, aber nicht aus einem Meter 10 meter machen. Dann könnte ich ja 1 Km hohe Coaster bauen. Auf Rechtschreibung nicht geachtet. Viele Grüße, Stef |
|||
pit_baccarrdi Neu 04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 00:05 | ||||
pit_baccarrdi
Joe Michels Ettelbruck Luxemburg |
Wie wärs denn mal mit einem klassichem Dreisatz?
Ich mach mal einen geschätzen Also: Der Loop ist 17 m hoch Die Station und der Baum sind 7 meter hoch. 17/2 = 8.5 Und wie man auf dem Bild sieht ist die Station doch ein Stückchen unter der hälfte des Loops... |
|||
Thunderstorm Neu 04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 01:33 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich hab nicht gesagt das man aus 1 Meter 10 machen kann . Hab nur gemeint das man eben den Raster feiner oder grober einstellen kann.
MfG |
|||
Frossi Neu 04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 12:24 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ich finde auch irgendwie, dass die Proportionen nicht stimmen...
aber micht stört das manchmal schon.... Man muss sich nur überlegen, wie wohl ein 1,7m großer Mensch neben dieser Station aussieht. Ich denke was bei NL 10m sind, sind in echt ca. 7m. |
|||
Thunderstorm Neu 04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 15:41 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Wieso sollten Ole und sein Team im wichtigsten Element von NoLimits etwas falsch machen ?
Wenn ich mir kleinere Nachbauten anschaue, z.b. Kirmes-Coaster ist der Coaster entsprechend so hoch wie der reale Ich wüsste nicht das da etwas falsch ist. MfG |
|||
coasterflyer Neu 04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 15:46 | ||||
coasterflyer
Christopher Lang Freising Deutschland . BY |
ICh denke auch, dass die Höhenangaben bei NL stimmen.
Allein schon aus dem Grund, weil man sonst mit NL keinen Coaster richtig nachbauen könnte, da z.b. die Geschwindigkeit dann auch nicht stimmen würde. Bekannterweise kann man aber mit NL sehr Deteilgetreu bauen. Coasterflyer |
|||
Grinsemann Neu 04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 16:07 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Ich glaub auch, dass alle Propotionen stimmen. Wieso sollten die NL-Leute modelle machen, die einfach nicht stimmen? | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |