onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Horseshoe

Autor Nachricht Aktionen
Joony Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 17:45
Avatar von Joony Joony Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Hamburg
Deutschland . HH
Hi,

Ich weiß nich ob das Thema hier rein passt. Es hat auch etwas mit NoLimits zu tun. Wenn nicht, bitte irgendwo anders rein packen.

Ich bin gerade dabei eine Achterbahn mit NoLimits zu bauen. Um einen Richtungswechsel zu machen möchte ich gerne einen Horseshoe verwenden. Nun stellt sich mir aber die Frage ob ein Horseshoe, von der Seite aus gesehen, rund ist oder gerade. Um dies genauer zu veranschaulichen habe ich meine künstlerischen Fertigkeiten bei Paint eingesetzt. Ich hab die zwei Varianten bei No Limits ausprobiert und von der Fahrphysik her geht beides.

gerade
upic99314


rund
upic99315


Kann man sich das vorstellen? Also man sieht eine Abfahrt und darauf folgt der Horseshoe. Ich hab nur vergessen, dass die Bahn auch weitergeht...

Ich habe auch schon das Internet durchsucht und erst mal nur Bilder von Silver Star gefunden. Auf denen konnte man jedoch nicht erkennen ob der Horseshoe ,von der Seite gesehen, nun gerade oder rund ist. Mir fällt auch keine Achterbahn dierekt ein, die diese Fahrfigur besitzt. Vielleicht genügt es schon wenn ihr mir einige Achterbahnen nennt. Dann kann ich mir noch mal die Bilder von denen genau angucken.

Jonas
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 18:24
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ahh.. nach längerem Überlegen bin ich dahinter gekommen, was du meinst. Und soweit ich weiß ist es so wie auf dem 2. Bild, rund also. Bin mir da aber nichtganzsicher. 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 18:25
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Hallo,

deiner Kreativität sind doch keine Grenzen gesetzt, bau' doch so, wie es dir am besten gefällt bzw. wie es sich am geilsten fährt! Aber ein Horseshoe ist "leicht" rund, wie man es bei SiSta's auf Rcdb ganz gut erkennen kann. Jedoch nicht so extrem wie bei deiner Skizze.


Den Horseshoe für eines der geilsten Elemente überhaupt haltende Grüße,

Stef

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 20:37
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Der "Klassiker", zu finden bei Nitro:
rcdb.com ig1106.htm
rcdb.com ig1106.htm

Etwas anders, bei "Raging Bull":
rcdb.com ig535.htm
rcdb.com ig535.htm

Noch 'ne Variante bei Goliath @ SFMM
rcdb.com ig615.htm

Schliesslich massiv "abgewandelt" (soferne man das noch gelten lassen wollte):
rcdb.com ig3385.htm

Langer Rede, kurzer Sinn: mach wie Du's für am besten hältst, Hauptsache fährt sich gut! S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 22:01
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Naja, kann man die Elemente denn überhaupt noch Horses Hoe nennen? Wenn man bedenkt, wie ein Hufeisen aussieht, dann ist es natürlich einer, klar. Dann wären auch Overbanked-Turns Horses-Hoes

Aber müssen bzw. sollten die Elemente nicht einer Art Grundform entsprechen? Diese Grundform ist eben bei Raging Bull und Co nicht mehr gegeben. Das Element bei RB würde ich jedenfalls eher unter Fast-OBT einordnen S


Gruß

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Joony Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 22:08
Avatar von Joony Joony Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Hamburg
Deutschland . HH
Wieso bin ich denn nicht selber auf Nitro gekommen. Die bin ich doch gerade erst gefahren S . Vor allem das zweite Bild von Nitro sieht sehr hilfreich aus. Ich meine sogar zu sehen, dass an der Spitze des Horseshoes , immer noch von der Seite aus gesehen, die Neigung ein bisschen abflacht (kapiert den Satz jemand?).

Ich glaub mir bleibt echt nichts anderes übrig als weiter auszuprobieren. Nur ich probier jetzt schon ziemlich lange...aber ich gebe nicht auf S

Auch ohne No Limits würde mich mal interressieren wie denn nun so ein Horseshoe wirklich ist. Also wer was weiß bitte reinschreiben.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 22:10
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

JoonyDie bin ich doch gerade erst gefahren S . Auch ohne No Limits würde mich mal interressieren wie denn nun so ein Horseshoe wirklich ist. Also wer was weiß bitte reinschreiben.



Hä, wie jetzt. Du bist Nitro gefahren, aber weißt nicht, wie sich ein Horses-Hoe fährt?

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 22:27
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
StefNaja, kann man die Elemente denn überhaupt noch Horses Hoe nennen? Wenn man bedenkt, wie ein Hufeisen aussieht, dann ist es natürlich einer, klar. Dann wären auch Overbanked-Turns Horses-Hoes


StefHä, wie jetzt. Du bist Nitro gefahren, aber weißt nicht, wie sich ein Horses-Hoe fährt?


Garden Hoes - Gardening Hoes for weeding, tilling, landscaping, planting and gardenersHoes


Also "Pferde Haue"??? S

Aber doch nicht auf B&M bzw. Giovanola... S S
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 23:55
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hmm, bis heute dachte ich immer die Form, wie sie bei GoliathSFMM zu finden ist, wäre die einzig wahre. Also von oben gesehen rund und von der Seite so: _/'''''''\_

Buster.
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 00:20
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
rcdb.com ig615.htm

Das sowas hält S
Also die Stützen erwecken bei mir kein großes Vertrauen.

Ich denke auch du solltest die richtige Höhe für die Kurve selber finden, und oben hin abflachen , aber nicht in Horizontal bauen.
Das ist in meinen Augen die richtige Form dafür =)


Mfg
TJ
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 01:41
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
s.kkohttp://rcdb.com/ig615.htm?picture=6

Das sowas hält S
Also die Stützen erwecken bei mir kein großes Vertrauen.

Mfg
TJ


Und wie das hält, die Bahn fährt sich übrings einsame spitze.
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 10:33
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
BusterHmm, bis heute dachte ich immer die Form, wie sie bei GoliathSFMM zu finden ist, wäre die einzig wahre. Also von oben gesehen rund und von der Seite so: _/'''''''\_

Buster.

So Buster, jetzt wirds aber wirklich Zeit! S

Es war und ist längst überfällig Dein Profil vollständig auszufüllen, auf die Knie zu gehen und händeringend um die Anerkennung als echter Onrider zu winseln! Nur um dann sofort und endgültig in den Heiligen Krieg der Begriffsdefinitionen zu ziehen. Nimm Dir mal ein Beispiel an so manchen anderen!

Einfach mal anonym irgendwas behaupten, das kann ja hier so nicht angehen! S

Unausgefüllte Grüsse... S
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2006 Samstag, 19. August 2006 13:19
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Oh, da muß ich mich natürlich in aller Form entschuldigen und behaupte nunmehr das Gegenteil. Das Ding auf Goliath ist natürlich ein Hammerhead, kein Horseshoe.
Ich geh mich jetzt etwas geißeln.

Buster.
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen