onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Hosten mit Router - ein großes Problem!

Autor Nachricht Aktionen
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 17:36
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
Hallo alle zusammen S

Wir haben - wie viele andere wahrscheinlich auch - einen Router, damit wir mit mehreren PC's in's Netz können. Jetzt spiele ich gerne online, kann aber <b>nie</b> einen Server eröffnen (hosten).
Dieses Problem werden außer mir wahrscheinlich auch noch viele andere haben.

Gestern habe ich es dann hingekriegt (mit ein bisschen Recherche und einigen Spielereien) , wie man im Spiel <a rel="nofollow" href="http://wwp.team17.com" title="Zur Website von Worms World Party">Worms World Party</a> hosten kann. Man muss dazu sogenannte "Ports" öffnen.

Jetzt möchte ich aber in anderen Spielen auch noch gerne hosten können (beispielsweise Tony Hawk's Pro Skater). Ich habe mich also gefragt woher ich weiß, welche Ports ich öffnen muss, und welche Protokolle (ich meine TCP und UDP).

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich die zu öffnenden Ports rauskrieg?

Ich denke es <b>muss</b> doch irgendeinen Freak geben, der sich damit auskennt, oder?

Wäre nett S S

cu Chegga
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 22:28
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
CheggaKönnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich die zu öffnenden Ports rauskrieg?


http://tinyurl.com/28654Im Handbuch zum Spiel sollte vermerkt sein, welche Ports offen sein müssen, damit das Spiel online ausgetragen werden kann. Es folgt eine Liste mit Spielen und erforderlichen Ports


Ansonsten hilft oft eine google-Suche ("Spielname tcp port") sehr oft weiter.


CheggaIch denke es <b>muss</b> doch irgendeinen Freak geben, der sich damit auskennt, oder?

Ist die Konsequenz wenn man sowas mal beruflich gemacht hat S


Von der DMZ-Einstellung (die gar keine echte DMZ ist, aber das ist ein anderes Thema) der Router sollte man übrigens die Finger lassen wenn man nicht weiß was man tut. (Manche Hersteller empfehlen das leider...)
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 22:42
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Neben Boris genannten Möglichkeiten gibt es auch noch folgende:

Starte das Spiel im Servermode,
wechsle mit alt-Tab zu Windows, Start->Ausführen, cmd eintippen.

Im erscheinenden "Dos"-Fenster mal netstat -an eingeben, müsste ungefähr wie folgt aussehen:

C:\>netstat -an

Aktive Verbindungen

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP 0.0.0.0:135 0.0.0.0:0 ABHÖREN
TCP 0.0.0.0:445 0.0.0.0:0 ABHÖREN
TCP 0.0.0.0:1305 0.0.0.0:0 ABHÖREN
TCP 0.0.0.0:11168 0.0.0.0:0 ABHÖREN
TCP 192.168.100.1:139 0.0.0.0:0 ABHÖREN
TCP 192.168.100.1:1305 64.12.24.170:5190 HERGESTELLT
TCP 192.168.100.1:3976 216.90.51.99:80 WARTEND
TCP 192.168.100.1:3977 216.90.51.99:80 WARTEND
TCP 192.168.100.1:4024 80.237.130.9:80 WARTEND
UDP 0.0.0.0:445 *:*
UDP 192.168.100.1:137 *:*
UDP 192.168.100.1:138 *:*


Es wird aufjedenfall ein Port über 1024 sein, und der Port(nachdem S muss hier im deutschen auf Abhören, im enlischen als listen bezeichnet sein und Remote-Adresse müsste mit 0.0.0.0 bezeichnet sein.

Dann diese Ports im Router forwarden...

Gruss,

Michael

P.S. Bevor sich hier jemand beschwert ich hätte port 445 auf, ich hänge hinter einer Hardwarefirewall S

Gruß, Michael
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 22:51
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
Boris
http://tinyurl.com/28654Im Handbuch zum Spiel sollte vermerkt sein, welche Ports offen sein müssen, damit das Spiel online ausgetragen werden kann. Es folgt eine Liste mit Spielen und erforderlichen Ports


Das haben auch schon viele gesagt, und ich habe auch schon nachgeschaut, aber es steht <b>nix</b> da!

cu Chegga
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 23:13
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
CheggaDas haben auch schon viele gesagt, und ich habe auch schon nachgeschaut, aber es steht <b>nix</b> da!


War nur ein Tipp, weil es eigentlich so sein sollte (aber selten ist). Wusste ja nicht wie weit du schon geforscht hattest.

Bleibt halt google oder die Methode von NaLogo (die sehr gelungen ist S)
Unter Linux gibt es noch einen Parameter (-p) für netstat, der zeigt sogar den passenden Prozess/Programmnamen an. Vielleicht geht das auch unter Windows, ein Versuch kostet zumindest nichts.

NaLogoP.S. Bevor sich hier jemand beschwert ich hätte port 445 auf, ich hänge hinter einer Hardwarefirewall

Dein Ports 135&139 sind offen S
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen