onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Intamin Ball Coaster

Autor Nachricht Aktionen
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 23:51
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Ich hab mich mal an der kleinsten Studie vom Coaster versucht.
Die 15 Meter Hohe Version scheint sehr viel schwerer zu sein als die 25 Meter Version, da bei der 15 Meter Version eben alles ziemlich gequetscht ist.

Intamin Ball Coaster (15 Meter Höhe - 98 Meter Länge)
upic5321

Mein Nachbau ist fast genau so lang wie das Originale.
Original: 98 Meter
Nachbau: 98.26
Aber mein Nachbau stimmt nicht ganz. War nur ein Versuch.
Ich denke die 25 Meter Hohe Version wird besser. Davor versuch ich mich noch an der 20 Meter Version S


MfG

PS: Wenn einer Interesse am Nachbau hat kann er mir per PN schreiben das er ihn haben möchte S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 04:15
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Coastermaniac89
Original: 98 Meter
Nachbau: 98.26


*g*
Ich glaube kaum dass der Hersteller solch genau Angaben macht. Da rundet der wohl lieber, sagen wir 98 Meter runter S
Also koenntest mit deinen 98.26 noch sehr gut im Rennen liegen :p
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 08:32
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Was is denn ein ballcoaster, drehen sich die sitze oben, oder wie?
Ich kann mir so ne lange Kopfüberfahrt mit den Kräften nur schmerzhaft vorstellen.
Aber der nachbau sieht schon witzig aus, muss man sagen.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 08:33
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
@ Frossi: Schau mal hier, da wirst du mehr über den Ball Coaster erfahren! 0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 08:57
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Die haben mir wieder meine Idee geklaut S

Als ich damals gesagt hatte: Es sollte mal ein SPiel geben, bei dem man einen Freizeitpark bauen kann mit Achterbahnen und so...., kam ein paar Wochen später RCT1 raus!

Dann Wollte ich ein Fahrgeschäft entwerfen, wo man Technopower fährt nur mit Überschlagenden Sitzen! Dann sah ich Flip it

Dann wollte ich eine Achterbahn bauen, bei der sich die Wagen überschlagen können, ABER die Schiene nur gerade fährt. Und jetzt sehe ich das. Ich habe vor ein paar Wochen diese Idee gehabt und schon mot Radiergummis die Schiene in der Luft nachgefahren S "
Und jetzt sehe ich das es sie schon gibt-_-

Das ist schon extrem scheiße S

Da hat man mal eine Idee und ein paar Tage später ist sie wirklichkeit geworden. Also entweder kann ich hellsehen(auch duinkel natürlich S ) oder ich habe nur Glück! Aber da dies schon sehr oft der Fall war denke ich das ich hellsehen kann S

, Ray
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 13:55
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wenn du wieder mal ne Idee hast, dann lass sie dir gleich patentieren, dann muss dir Intamin noch geld bezahlen S .
Aber sag mal wieder was vorraus. Z.B. was 05 neues in den Hopa kommt... S
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 15:29
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Sieht nett aus, aber eine Frage hätte ich: Wie kann man sich in NoLimits die Streckenlänge auf die zweite Kommastelle genau anzeigen lassen? 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 15:57
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
HI,
@ Lord: Du musst unter statistics gucken, da stehts drin S .

Und ich hab mal die 211m Version gebaut. meine ist aber "nur" 10.98m lang S .
upic5323

den Track gibts auf rct-world zu saugen.

Sorry, Coastermaniac, dass ich dir die Arbeit klau S .

Jetzt probier ich mal ein neues Layout aus...
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 16:05
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Eine Stütze zu viel, frossi... S 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 16:08
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Der Abschnitt sah mir so einsam aus, und auch ziemlich instabil, hab ich halt noch eine hingemacht S . 0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 16:11
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Coaster-RayDann wollte ich eine Achterbahn bauen, bei der sich die Wagen überschlagen können, ABER die Schiene nur gerade fährt. Und jetzt sehe ich das. Ich habe vor ein paar Wochen diese Idee gehabt und schon mot Radiergummis die Schiene in der Luft nachgefahren S "
Und jetzt sehe ich das es sie schon gibt-_-


"X" (im SF Magic Mountain) gibt es aber auch schon eine Zeit lang...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 17:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Coaster-RayAls ich damals gesagt hatte: Es sollte mal ein SPiel geben, bei dem man einen Freizeitpark bauen kann mit Achterbahnen und so...., kam ein paar Wochen später RCT1 raus!

Davor gabs Theme Park...

Coaster-RayDann Wollte ich ein Fahrgeschäft entwerfen, wo man Technopower fährt nur mit Überschlagenden Sitzen! Dann sah ich Flip it

SAH!...

Coaster-RayDann wollte ich eine Achterbahn bauen, bei der sich die Wagen überschlagen können, ABER die Schiene nur gerade fährt. Und jetzt sehe ich das. Ich habe vor ein paar Wochen diese Idee gehabt und schon mot Radiergummis die Schiene in der Luft nachgefahren S "
Und jetzt sehe ich das es sie schon gibt

Die Idee ist auch nix neues...
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 18:00
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
frossiHI,
@ Lord: Du musst unter statistics gucken, da stehts drin S .


Autsch, ich Blindfisch. Ich hab mir bislang immer nur den Graphen angeschaut. S
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 19:49
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ähm ich meinte eine Bahn bei der sich die GOndeln per Fliehkräfte überschlagen. Nicht schon vorprogrammiert...

Ich mache mal schnell einen Entwurf von einer neuen Art. Das lasse ich mir dann patentieren S

, Ray
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 19:55
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Coaster-RayÄhm ich meinte eine Bahn bei der sich die GOndeln per Fliehkräfte überschlagen. Nicht schon vorprogrammiert...

Ich mache mal schnell einen Entwurf von einer neuen Art. Das lasse ich mir dann patentieren S

Bitte aber kein sinnloses gekritzel, das es hier schonmal gab.. S
wenn die Zeichnung gut ist, kannste se ja uppen.. S
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 20:53
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
gekritzel? Das war kUnst S
ähmja.! Ich habe schon angefangen, aber es will nicht so wie ich will S "
Ich mach lieber ein 3d objekt. Das ist wesentlich leichter S

, Ray
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 13:31
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Was mir eben aufgefallen ist:

Ihr habt beide eure Coaster falsch herum gebaut.
Die Fahrt fängt mit dem Vertikal Stück an und nicht andersherum wie bei euch.


LG Matthias
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 15:55
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hm...aber beim großen Modell auf der Skizze ist die Kuppe nach dem senkrechten Stück niedriger, als die Kuppe auf der anderen Seite. S 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 16:02
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
coastersandmore.deMomentan präsentiert Intamin drei Studien verschiedener Größe. Sie haben alle gemeinsam, dass als Abschlusselement eine Art umgedrehtes Omega vorgesehen ist.

S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 19:22
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Eben, ausserdem wäre es ziemlich schmerzhaft und unlustig mit 70 km/h durch diese Haarnadeln zu sausen..
Abbremsen wäre auch möglich, aber das nimmt den Spass. S
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 22:20
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Ich zitiere mal die aktuelle Kirmes und Park RevueNo. 92:


"... denn nach dem Senkrecht aufzug schießt die Gondel in eine Half-Pipe ähnliche Figur, wo sie in Schiffschaukel-Manier mehrere Male von der einen auf die andere Seite schwingt, bevor ein LSM in die Pendelbewegung eingreifft, die Gondel fasst und sie über den nächsten Hügel befördert, von wo sie der natürlichen Kravitationskraft folgend den Weg -über einige Vertikale Kurven hinweg- in die Station antritt...."


Welche Beschreibung jetzt richtig ist könnt ihr entscheiden.
Ich glaube eher an diese Version, da man sonst viel mehr LSM Antriebe bräuchte, was mir ziemlih unwirtschaftlich vorkommt.


LG Matthias
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen