onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Maurer Spinning Coaster: Tomb Raider - The Ride

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 23:32
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Hallo!

Soeben habe ich den Track meines neuen Spinning Coasters "Tomb Raider - The Ride" fertiggestellt, da dachte ich mir, ich könnte ihn doch vorstellen. Es handelt sich - wie schon gesagt - um einen Maurer Spinning Coaster, der alte Elemente (Mauskurven) mit einem neueren, verknoteten Layout verbindet. Auch auf Drehung muss man nicht verzichten. Man wird ziemlich durchgewirbelt S Aber zuerst die Daten:

Länge: 470 m
Höhe: 19 m
Geschwindigkeit: 50 km/h
Fahrzeit: 1:30 Minuten
Maximale positive gs: 2,8
Maximale negative gs: 0,2

Dieser Coaster ist der erste, den ich in NL auch theme - bzw. es versuche. Da ich nur die Demoversion des Object Creators zur Verfügung habe, ist das Ergebnis zwar nicht perfekt, aber vielleicht gefällt es ja. Anfangs fährt man durch den Dschungel und ein paar Ruinen, zum Schluss wird man in einer Ruine im Dunkel umhergewirbelt.

upic119146

Blick von der Station zum Lift und zum Overbanked Turn

upic119182

Cartexture

upic119404

Übersicht über das Layout. Den Indoorpart habe ich ein verpixelt, ein wenig Überraschung soll ja noch bleiben. S

Die nächsten Bilder gibt es, sobald ich die Stützen fertig habe und die Thematisierung ebenfalls weiter fortgeschritten ist.

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 23:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ist da ein andere Ride integriert? Ein Breaker, vielleicht sogar Giant?! S 0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 14:52
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
sieht geil aus. Beim 1 Bild dachte ich das wäre ein richtiges Bild. Jaja NL fasziniert mich immer noch S


Gruß
0 gefällt das
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 16:49
Talocan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
JAAAA!!! Ich liebe spinning coasters!!! (Winjas Fear Fan)

Richtig gut geworden *mehrbilderwill*

Freue mich auf weitere Bilder... "und Videos?!"
0 gefällt das
MovieXPress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 16:52
Avatar von MovieXPress MovieXPress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Maxi mal wieder super Arbeit und Theming sieht auch super aus, aber

bei dem Thema musst du es ja drauf haben S

Lieber Gruß,

Dominc

Duuiiiii S
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 16:53
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Tolle Sache Maxi, bin schon sehr gespannt auf den Indoorpart, mal sehen, wie das wird, ansonsten, thematisch ist sie jetzt schon klasse! 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 18:07
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Danke für die Kommentare S

Hier mal ein Bild der Station:

upic119423
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 18:16
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das sieht wirklich mal TOP aus. S 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 18:55
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Momentan findet man ja zu Haufe NL-Spinning-Coasters. Aber deiner setzt sichvon den vielen ab, da er
- gut gethemt ist
- keine kitschigenb Farben hat (hoffe die Stützen werden braun)
- recht smooth aussieht
- ein, wie du sagst, neuartiges, verschlungenes Element hat (bin seht gespannt drauf S )
Also weiter so! Spitze!
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 19:16
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Maxi, Tip am Rande...

Auf dem gezeigten Layout sind noch viele ungleich lange Segmente zu entdecken. Das gibt jedoch meist, insbesonders in Kurven hässliche Banking-Schläge. Würde vorschlagen einige der Längeren nochmal zu splitten, was ja mit dem neuen 1.6 Editor sehr gut funktioniert, inklusive des Bankings für den so neu entstandenen Vertex.

Auf einem Spinner merkt man diese Nickeligkeiten zwar nicht so schnell, aber für genau diese hässlichen "Nebeneffekte" empfiehlt es sich, zum Testen auch mal die Drehung auszuschalten, bzw. auch auf "Bobsled" als Bahntyp zu wechseln. (Falls Du das nicht ohnehin schon gemacht hast).

Vergessen leider viele, muss ja diesmal nicht schon wieder vergessen werden... S


P.S. Oben genannte Tests auf eben jene Banking-Schlenker sowie "grundsätzliche" Kräfte mache ich auch bei allen Bewertungen, dessertwegen fallen diese dann schon mal insbesonders auf Spinnern ziemlich entblössend aus.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 21:34
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Du meinst das ungefähr so?

upic119429


Wenn ja, fange ich nämlich jetzt an, die Vertices noch ein wenig hin und her zu banken. Das passt jetzt nämlich irgendiwe an eiinigen Stellen nicht mehr so ganz. S
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 21:36
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Haha, jetzt sieht man den versteckten Part S 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 21:36
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
CörmedHaha, jetzt sieht man den versteckten Part S

Ups. Guckt doch einfach nicht hin. S
Naja, es wird eh später dunkles verwirrendes Rumgekurve S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 03:36
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
MaxiDu meinst das ungefähr so?

Nein. So eben nicht! Du hast, wie es aussieht, alle Segmente geteilt, anstatt nur die Längern, um eben jene an die Kürzeren anzugleichen.
redunzelizerAuf dem gezeigten Layout sind noch viele ungleich lange Segmente zu entdecken. Das gibt jedoch meist, insbesonders in Kurven hässliche Banking-Schläge. Würde vorschlagen einige der Längeren nochmal zu splitten, ...

Somit hat sich nichts im Sinne einer Verbesserung geändert. S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 14:17
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Hmm ... aber jetzt sind sie doch alle so gut wie gleichlang *g* 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 18:30
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Sehr schöner Coaster! Hast du noch vor noch mehr Themenobjekte zu machen? Wie wärs mit einem Tempel? S 0 gefällt das
Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2007 Dienstag, 02. Januar 2007 18:57
Avatar von Raxer Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie weit biste denn jetzt schon?
Wäre ja schade, wenn man an sowas nicht weiter arbeiten würde.
Wenn du fertig kannste den Coaster ja mal hochladen, würd den gern mal fahren.

Gruß Marius
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2007 Dienstag, 02. Januar 2007 19:33
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Bin gerade dabei, die letzten Stützen zu setzen. Keine Angst, der wird schon fertig gebaut. Kommt Zeit, kommt Coaster S 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 13:55
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich will ja nicht unhöflich sein und drängen. Aber ich hab das gefühl, der Coaster gerät in Vergessenheit hier im Forum. Wäre wirklich schade.
@ Maxi, wie siehts aus? Stützen dran, Theming? Ich denke wir würden auch gerne Feedback geben zu den ausstehenden Arbeiten, sodass die Bahn zu den bisher besten Spinning-Coastern bei No-Limit zahlt.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 14:20
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Ja, ich bin immer noch beim Stützen setzen S War in letzter Zeit ein wenig unkreativ. Aber die Bahn kommt noch, keine Sorge S 0 gefällt das
YPoC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 14:30
YPoC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick
Köln
Deutschland . NW
Jetzt ist die letzte Antwort schon einen Monat her, kommt da noch was? 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 14:41
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Irgendwann bestimmt. S

Ne, sorry, aber momentan wirds bei mir nix in NoLimits. Aber ich versuche, die Bahn noch vor August fertig zu stellen. S
0 gefällt das
YPoC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 15:34
YPoC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick
Köln
Deutschland . NW
Na gut.
Aber ich frag spätestens direkt am 1. August nach S
Kannst die Bahn ja auch mal ohne die Stützen hochladen S
0 gefällt das
steve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 17:34
Avatar von steve steve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
Wunderbar Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255983 Zugriffe 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2007 Sonntag, 13. Mai 2007 20:40
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Unglaublich, aber es geht tatsächlich weiter:

Und zwar habe ich jetzt bis zur ersten Helix gesupportet und weiter thematisiert. So sind im Bereich des Lifts einige kleine Details hinzukommen und die Mauskurven sind nun schon üppig bewachsen. Auch gibt es nun in der Bahn zwei Stellen, bei denen man über mehr oder weniger kaputte Holzstützen fährt. Natürlich sind diese nur Deko und da drunter verstecken sich noch Stahlstützen, aber es wirkt. Hier ein Bild der zerstörten Holzkonstruktion und ein wenig Unkraut:
upic142712

Natürlich kommen auch hier noch weitere Details wie Steine und Holzpflöcke hin.
Danke nochmal an meinen Gärtner redunzelizer, ohne den die Bahn noch nicht so üppig bewachsen wäre. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen