onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Mein erster NL Coaster

Autor Nachricht Aktionen
Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 14:30
Avatar von Ich Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tibor

Deutschland . RP
Hallö,

endlich hab ich auch No Limits S

Das ist mein erster Coaster, deswegen ist er auch nicht so toll, aber ich hoffe ihr könntet mir Tipps geben und sagen wie ihr den findet. Es ist eine Holzachterbahn und ca. 640 m lang. Höchstgeschwindigkeit liegt ca. bei 70 km/h

upic122165


upic122166


upic122167


upic122168


schonmal Danke für eure Antworten

ich
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 14:33
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
3 Sachen zu Beginn:

1. gehen keine Holzbalken durch die Schienen
2. gehören Transport/Beschleunigunsmodule nur auf gerade stücke (Höchstens noch Reibradantrieb auf einer ungebankten Kurve).
3. gehören LIMs überhaupt nicht auf einen Woody.

Das sind so die ersten Dinge dich ich dir sagen kann.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 15:16
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moin,
Mehr kann man auf den Bildern auch nicht erkennen, deswegen wäre ein Downloadlink schon nicht schlecht S

Nero
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 15:20
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auch sollte man die supports erst NACH dem Banking setzen lassen. 0 gefällt das
sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 17:25
Avatar von sveu sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
Hallo,
ich finde die Farbe ist sehr grell!
0 gefällt das
PhantaMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 17:34
PhantaMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich meine im zweiten Bild eine Verletzung des Lichtraumprofils (innere Kurve) und einen bösen Knick in der Schiene (äußere Kurve) erkennen zu können. Außerdem scheint mir die Herzlinie nicht beachtet worden zu sein. Aber für alles weitere müsste man den Track mal fahren. 0 gefällt das
cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 18:04
Avatar von cHeeF cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
sveuHallo,
ich finde die Farbe ist sehr grell!


Was hat die Farbe eines Coasters mit den Fahreigenschaften und co. zu tun?
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 18:19
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
coasterfreak3. gehören LIMs überhaupt nicht auf einen Woody.


könnten doch auch Wirbelstrombremsen sein, oder?

Soweit ich weiß, wird sowas auf Intamin-Woodys eingesetzt...

Lg Michael
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 18:30
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Aber nicht in einer gebankten Kurve

Max
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 19:20
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich verstehe garnicht, warum bei dir die Holzplanken in die Strecke gehen. Bei mir geht das garnicht aber nun Gut.

Ich habe hier mal ein Bild wo ich eingezeichnet habe wie die Spline (Der weiße Balken im Editor zum drehen eines Streckenteils) wirklich sein müsste!
Der Rote Strich zeigt an wie es im Moment ist und der Gelbe zeigt an, wie es sein sollte WENN MAN KEINE HERZLINIE IN SEINEN KURVEN BAUT!


upic122234



Viel GLück weiterhin. Sieht ansonsten ganz nett aus von dem was man sieht

, Ray
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 19:20
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
MaxAber nicht in einer gebankten Kurve


hab ja nichts diesbezüglich gesagt, oder? S

Habe lediglich auf die Möglichkeit der Existenz von Wirbelstrombremsen auf Holzachterbahnen hingewiesen...

Lg Michael
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 19:25
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
cHeeFWas hat die Farbe eines Coasters mit den Fahreigenschaften und co. zu tun?


Nichts, aber die Farbe ist trotzdem etwas merkwürdig S
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 19:38
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Die Querstreben gehen wahrscheinlich in die Strecke, weil zuerst die Stützen generiert und dann die Strecke gebankt wurde. Eigentlich muss das anders herum gemacht werden.

Mit der Zeit werden die Fehler meist weniger.


Gruß
Daniel
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 23:21
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Also was mir schonmal am meisten missfällt ist das LIM Segment mitten auf der Strecke in einer Kurve. Sowas ist ein schwerer technischer Fehler und quasi ein Weg, den Track künstlich länger und schneller zu halten. Das muss auf jeden Fall weg! Sonst wurde bereits ziemlich viel gesagt S


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 12:33
Avatar von Ich Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tibor

Deutschland . RP
Danke für die vielen Tipps

Die Stützen hab ich Automatisch einfach so da hin gesetzt, warum die da rein gehen keine Ahnung und ich kenn mich mit nl so gar net aus S ... Was ist Banking S

Ich versuche das mal zu verbessern, nochmal vielen Dank, mach so bald vie möglich Bilder
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 13:14
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
IchDanke für die vielen Tipps

Die Stützen hab ich Automatisch einfach so da hin gesetzt, warum die da rein gehen keine Ahnung


Du musst den "Collission-Detector" oder wie das Dingens heißt einschalten, der baut die Auto-Supports Supports dem Lichtraumprofil entsprechend...

Lg Michael
0 gefällt das
Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 12:22
Avatar von Ich Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tibor

Deutschland . RP
Die erste Kurve hab ich jetzt verbessern, fährt sich gleich besser S

Die lims kann ich net wegmachen, sonst schafft die die kurve nur mit 2km/h S

Bilder gehen irgendwie im moment nicht, warum auch immer, der schreibt schalten sie in den manuellen modus????

Blutiger Anfänger sein ist doof S
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen