onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Greenkai Neu 26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 21:02 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Mein erster NL Coaster: The Rider (Forest Expedition)!
Zum Downloaden: greenkai.de index.php Sagt mal bitte was man verbessern kann und was ihr gut findet! |
|||
Too-Mass Neu 26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 23:11 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Naja, das Layout ist interessant, wenn auch nicht wirklich realistisch (zumindest noch nicht).
Es fallen mir da zuerst die vielen roten G's auf: +6,5 vert im Looping -2,3 lat in der ersten Kurve -10,2 vert im "zweiten Drop" (das Posaunen-Element) -3,2 lat in der Ein- und Ausfahrt der Helix +6,3 vert in der Helix +4 lat in der Einfahrt des "Corkscrew" -2,8 vert auf dem "Bump" vor dem Tunnel -3,8 lat im Tunnel Dann ragen viele Bäume auf die Strecke. Einige Schläge und ein äußerst komischer Richtungsschlenker in der Überkopfphase der Corkscrew. Da gibt es bestimmt noch mehr, aber ich denke, das reicht erstmal. |
|||
Greenkai Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 11:31 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Danke für deine Antwort!
Die hohen G´s sind mir ganicht aufgefallen! Naja ich hab die Strecke jetzt mal verbessert und jetzt sind die G´s auch nicht mehr im roten bereich! |
|||
DaVinci Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 12:55 | ||||
DaVinci
Christian Hütten Bergheim Deutschland . NW |
Sondern im Gelben?
Die Lat. G'kräfte sollten bei Bahnen möglichst niedrig sein 0-0,8 (ACHTUNG! nicht bei allen Bahn. Bei Wilden Mäusen lässt sich sowas nich vermeiden). Die postiven und negativen Vert. G' Kräfte sollten die Gelben G's nicht überschreiten. Ich würde einen Bereich von -1,2 bis +5,0 noch gerade so ok finden. Grüße Chriss P.S. Eine Station sollte immer nur so groß sein wie sie auch notwendig ist. |
|||
adlerhomer Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 13:28 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Und wenn es nach Tüv-Vorgaben gehen soll bis maximal +6g. | |||
Hopa Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 13:51 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Ja, also 5 g ist ja keine Grenze, da gibts sogar in Deutschland Bahnen, die den Wert überschreiten
MfG HoPa |
|||
Greenkai Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 13:54 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Naja ein roter bereich ist leider doch noch drin!
Bei dem Posaunen Element! Da krieg ich den roten wert einfach nicht raus! Kann mir da vielleicht jemand helfen? |
|||
DaVinci Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 15:41 | ||||
DaVinci
Du meinst doch wohl eher das Saxophon Element Das gehene die G's nur schwer raus, aber ich probiere es |
|||
Greenkai Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 15:47 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Naja das mein ich natürlich! Kann ja ma passiern! Danke das du es versuchst! |
|||
Greenkai Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 16:46 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Nix Nix en kleiner Fehler!
Der richige Beitrag ist hier drunter zu finden! |
|||
Greenkai Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 16:47 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Und ich hab jetzt mal die verbesserte Version von The Rider online gestellt!
Zu finden unter Snow - Whow auf: greenkai.de index.php Wie man schon am Namen ableiten kann hat die Bahn jetzt auch ein neues Theming! Ein Schneegebiet! Naja ich hoffe sie gefällt euch jetzt besser! Nur leider ist noch der rote bereich in dem Saxophon Element da! Ich versuche ihn weg zu kriegen! Kai |
|||
Too-Mass Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 16:47 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Hehe, das mit der Posaune ist wohl auf meinem Mist gewachsen, liegt vielleicht auch daran, dass mich das Element mehr an eine Posaune als an ein Saxophon erinnert... | |||
Too-Mass Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 18:58 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Die einzige Möglichkeit, die roten G's dort weg zu bekommen ist, das Saxophon "kontrolliert", genauer gesagt gebremst zu durchfahren. Wenn du die Geschwindigkeit dort durch ein Bremselement mit Transporteinrichtung auf 20km/h bremst, hast du keine roten G's. Allerdings müsstest du dann in der Ausfahrt (Rolle) einen kleinen LIM installieren, damit der Zug wieder auf Geschwindigkeit kommt, doch da werden die NL-Puristen wieder was gegen haben, denn man baut ja keine Bremsen oder LIM'S in Kurven, genauso wenig wie "krumme" Lifthills. | |||
Stef Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 19:00 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Am besten neuen Coaster bauen und üben, üben, üben Viele Grüße, Stef |
|||
Greenkai Neu 28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 19:53 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Nagut dann bau ich nen neuen!
Und ich halte euch auf dem Laufenden damit ihr nicht ganz so viel zu meckern habt! Aber was für einen Typen soll ich den Bauen? Ich find nen Maurer und Söhne spinning Coaster ganz gut? Was meint ihr? Soll ich den bauen oder ist das zu schwer? Keep it rolling! Kai |
|||
Greenkai Neu 13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 20:32 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Na dan kamen ja viele Antworten auf meine Frage!
Ich habe mal einen Corkscrew Coaster gebaut! Das Layout gefällt mir persönlich sehr gut! Ich stell ihn morgen zum Download auf Greenkai.de bereit! Ich hoffe er gefällt euch! Ist ein wenig nach dem Steal von Python in Efteling gehalten! Aber das Layout ist komplett anders! Aber weiße Schiene grüne Stützen! EDIT: Ich hab ihn jetzt schonmal reingestellt: Hier zu kriegen! Ich bin auf eure Meinung gespannt! Schonmal zur Info: Keine ROTEN G´s!!! GREEEEEEENKAI |
|||
DaVinci Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 11:24 | ||||
DaVinci
Joa fährt sich wie ein Vekoma-Coaster.. Sehr gut!
Ne Spaß beseite. 1. Lifthill ist viiiiel zu steil 2. Lifthill geschwindigkeit ist viiiiel zu langsam (8-9 km/h dürfen es ruhig sein). 3. Die Lifthill-Kuppe hat einen zu kleinen Radius. 4. Die Links Kurve nach dem First Drop wird mit einer zu geringen Geschwindigkeit durchfahren. 5. Der OBT danach ist zu stark gebankt. Viiiel weniger (-129 dürften reichen). Aktivere an alles Vertex teilen "Kontinuierliches Rollen", dann schlägt der Coaster nicht so. 6. Auf vielen Streckenteilen stimmt das Lichtraumprofil nicht -> Nachbessern 7. Die Schlussbremse sollte den Zug nicht erst in der Kurve stoppen sondern schon vorher packen. 8. Nach dem First Drop ist das Banking in die Linkskurve zu "starr". 9. Die Farben gefallen mir aber Grüße Chriss |
|||
Greenkai Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 12:43 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Lichtraumprofil?
Kann mir auch jemand sagen was das ist? |
|||
Coasterpoeme Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 13:35 | ||||
Coasterpoeme
Tom Deutschland . NW |
Das ist der Raum zwischen zwei Schienen die untereinander sich kreuzen. (oder halt übereinander)
Und der muss halt eine bestimmte Größe haben, dass da Wagen, Personen etc. durchpassen. Du kannst das testen, indem du an dieser/n Stelle/n einen Tunnel machst. Wenn der Tunnel ganz drunter passt - ist es okay! |
|||
Too-Mass Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 14:48 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Warum?? wo steht geschrieben, dass ein Lift maximal XX° haben darf? Was ist mit Eurofighter-Liften? Gibt es auch dafür eine Regel? Das ganze ist scheinbar kein overbanked turn, sondern ein Cutback, eine Art "Mini-Tophat-Inside", wie man ihn bei "Drachen Fire" findet. Aber du hast Recht, er schlägt ein wenig. Beim Rest muss ich DaVinci zustimmen, besonders beim Lichtraumprofil sollte noch nachgebessert werden. Edit: Eine Sache fällt mir aber auch noch auf: Stell auf 2-Zug-Betrieb um, für drei Züge ist die Strecke definitiv zu kurz und es hat bei mir in einigen Durchläufen einen Crash in der Station gegeben. |
|||
DaVinci Neu 14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 18:35 | ||||
DaVinci
Es gibt zwar kein "Gesetz" dafür, aber ich finde das der Lifthill zu steil ist.
Zum Thema Radius der Kuppe: Dafür gibt es auch kein "Gesetz" aber wenn man den Radius etwas erhöht werden das nicht dir nicht nur die Bauteile der Züge danken. Ok von mir aus auch "Cutback". Trotzdem zu hohe seitliche G Kräfte und er schlägt. Das Lichtraumprofil ist nicht nur für sich kreuzende Schienen sondern auch für alles andere drum herum. Soll heißen: Zur Schiene muss ein Mindestabstand eingehalten werden. Dieser Mindestabstand darf auf keinen Millimeter der Strecke nicht eingehalten werden. Um den Mindestabstand ungefähr zu haben bau einfach die ganze Strecke mit einem Tunnel drum (auf ein Schienenstück klicken und in den Eigenschaften einfach "Tunnel" aktivieren). Wenn dann irgendwas in den Tunnel hineinragt musst du es wegbauen. Grüße Chriss |
|||
Greenkai Neu 24.10.2007 Mittwoch, 24. Oktober 2007 21:04 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Darf ich denn mal fragen ob euch das Layout gefällt?
Also mir gefällt es weil es ist föllig neu! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |