onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Mein RCT3-Review

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 16:53
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen

Also hier mal mein Review zu RCT3:
Das Spiel überzeugt mich, nach meinen ganz persönlichen Vorstellungen, in keinster Weise.

Die 3D-Grafik ist natürlich schon interessant, aber die Detailgenauigkeit lässt sehr stark zu wünschen übrig. Die "eckigen" Schienen zB. in Kurvenfahrten sind schrecklich anzuschauen.
Alle anderen Kritikpunkte die von meinen Vorrednern schön genannt wurden, möchte ich mich ebenfalls anschließen.

Mag ja sein das man RCT3 nicht mit "NoLimits" vergleichen kann, aber sorry, das sieht alles in einem aus wie "gewollt aber nicht gekonnt".
Aber wer weiss, vieleicht gibt es ja bald einige "Add-On's" mit Verbesserungen in der Grafik und nicht mit neuen Attraktionen. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2004 Sonntag, 07. November 2004 17:00
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
coasterflyerDazu, dass die Grafik von Rct3 schlecht sein soll:
Wenn Rct3 immernoch in 2D Grafik wäre, würde sich sicherlich jeder beschweren, dass es einfach keine wirklichen Neuerungen gäbe.
Jetzt wo die Entwickler den Schritt zu 3D gewagt haben sagen wieder alle:
"Des hätte aber besser sein können! Ich will 2D Grafik! Viel besser!"


Coasterflyer


Das soll nicht bedeuten, dass die Grafik so toll ist!
Ist nur eine Anmerkung! S
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2004 Samstag, 13. November 2004 15:00
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Hatte die letzten Tage noch nicht so viel Zeit, das Spiel zu testen, das wird sich jetzt am Wochenende aber ändern.

Eine Sache, die mich mit am meisten stört sind die fehlerhaften und viel zu schnellen Fahrabläufe der meisten Flatrides. Zu schnell laufen z.B. dieser Totenkopfkettenflieger (da sieht man die Gondeln kaum), das Round-Up, die Enterprise, der Condor (ist aber noch vertretbar) und auch der Top Scan ist ultraschnell unterwegs...
Der Abschuss ist der falsche Fahrablauf des Wellenfliegers. Mittelbau und "Drehteller" drehen in die gleiche Richtung, obwohl der Mittelbau genau entgegengesetzt laufen muss (gegen den Uhrzeigersinn). Dass an solchen Fehlern nichts geändert wird finde ich schade. Auch der Fahrablauf des Afterburners sollte irgendwie einstellbar sein. Es ist echt schrottig, dass die Gondel immer hin- und herdreht. Dann soll sie wenigstens mal 2 volle Drehungen in eine Richtung machen und dann in die andere, aber nicht dauernd beim Zurückschwingen die Drehrichtung ändern.

Ich warte schon richtig darauf, dass ein findiger Freak eine Möglichkeit entdeckt um Geschwindigkeit und Fahrablauf zu manipulieren. Irgendwo muss das doch verankert sein wie schnell und in welche Richtung sich die Rides drehen.

Richtig gelungen finde ich hingegen den Fahrablauf vom Top Spin. Den haben die echt sehr gut hinbekommen!

Die Coaster und das Theming konnte ich noch nicht so richtig austesten. Gibt es keine Wasserfontänen mehr beim Theming? Habe spontan noch keine gefunden. Das wäre ein weiterer Rückschritt gegenüber den Vorgängern. Wasserflächen lassen sich damit nämlich immer schön aufpeppen. S


Greetz
Dancer
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2004 Samstag, 13. November 2004 17:33
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
In unserer gestrigen "GAMES-NIGHT" haben wir ausführlich das Spiel getestet.
Hier nun mein Fazit:

Geld ist zum Fenster rausgeworfen S

Ich habe mich tierisch darüber geärgert,daß man die Bedienung beim Bau einer Attraktion geändert hat.Ich blick da nicht mehr durch.
Das mit den Wasserfahrten ist schon erwähnt worden.
Haben die meiste Zeit eher über das Spiel gelacht und uns auf die Schenkel geklopft.(Die Peeps schreien ja schon im Lifthill S ).
Nach cirka 2 Stunden haben wir dann auf RCT 2 umgeschwenkt und bis in den frühen Morgen dort weiter gespielt.
Das Spiel hat weningstens noch den Suchtfaktor 100% und macht auch jetzt noch immer Spaß,trotz 2D!!!

Meine Punkte 1/5

1 Punkt deshalb,weil es im Grunde eine tolle Idee war,das Spiel auf 3D zu trimmen,aber leider in die Hose gegangen!!!
0 gefällt das
Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 18:10
Avatar von Locke Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Halle
Deutschland . ST
Ganz einfach:

RCT3 wurde kaputtge3Dt.

Ich habe mir ja nie 3D gewünscht, zumindest nicht im Hauptspiel. Zoo-Tycoon-artige Grafik wäre passend gewesen mit einer Möglichkeit des Umschaltens in den 3D-Mode.
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 18:19
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen wie hoch man die Strecke der "Splash Boote" bauen kann?!
Ziemlich Hoch.
Ist ganz witzig, allerdings braucht man ein paar RCT3 Tage bis man oben angekommen ist. Die verlorene Zeit holt man allerdings nach dem First Drop allemal auf S .

Gruß,
Alex
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 18:19
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Captain HarlockGanz einfach:

RCT3 wurde kaputtge3Dt.

Ich habe mir ja nie 3D gewünscht, zumindest nicht im Hauptspiel. Zoo-Tycoon-artige Grafik wäre passend gewesen mit einer Möglichkeit des Umschaltens in den 3D-Mode.


Komm' in meine Arme Bruder, genau das wünsche ich mir auch schon seit Ewigkeiten.....S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 18:47
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Die Besucher in RCT2 waren (sind) auch nicht die hellsten.

Matthias
0 gefällt das
adept999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2004 Dienstag, 16. November 2004 19:15
adept999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Mein Senf zum Patch:

weniger Flimmern von Wänden und bessere Performance auf meinem alten PC - bei mir lief nun auf Athlon XP 1800 + und GF4-Ti alles flüssiger und schneller bei passablen Einstellungen, solange der Park nicht zu groß war.

Der Kritik vieler an diesem Spiel kann ich nur zustimmen und kann noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen: ein Lift muss immer mit Kette betrieben oder aus der Station heraus geschossen werden. Lift in Kurve = unmöglich, woraus folgt, dass so ziemlich jede interessante portable Stahlachterbahn nicht nachbaubar ist, was mich kräftig an***zt. Es lassen sich wohl auch nur Objekte aus dem kreieren, was schon von Atari mitgeliefert wurde. Das importieren aus RCT1, RCT2 oder 3D-Programmen bzw. das Erschaffen von völlig neuen Objekten ist nach meinem Erkenntnisstand nicht möglich.


Dennoch bin ich von diesem Spiel positiv überrascht, weil ich dachte, es würde noch viel schlechter werden, als es ist und die Flatrides sind ja ganz spaßig, auch unter dem Aspekt, dass man ihnen beliebig Musik zuweisen kann. Ein Highlight sind gewiss auch die Wildwasserbahnfahrten.



Wer sich mal anschauen will, was mit dem Theming möglich ist, lade sich folgende Videos runter:


meyee.net escape.wmv
meyee.net cheyenne.wmv



Mein Tipp: kaufen und die Parks und Achterbahnen anderer runterladen, die Lust dazu haben, sich bei der Erschaffung ihrer Kreationen ein Bein auszureißen, nur um uns ein Einzigartiges Theming zum Download anzubieten...


in diesem Sinne
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2004 Dienstag, 16. November 2004 20:39
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
adept999
Der Kritik vieler an diesem Spiel kann ich nur zustimmen und kann noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen: ein Lift muss immer mit Kette betrieben oder aus der Station heraus geschossen werden. Lift in Kurve = unmöglich, woraus folgt, dass so ziemlich jede interessante portable Stahlachterbahn nicht nachbaubar ist, was mich kräftig an***zt.

(...)

Mein Tipp: kaufen und die Parks und Achterbahnen anderer runterladen, die Lust dazu haben, sich bei der Erschaffung ihrer Kreationen ein Bein auszureißen, nur um uns ein Einzigartiges Theming zum Download anzubieten...


Zu Punkt 1:

Du kannst einen kurvigen Lifthill bauen in dem Du die Lifthill Kette in der Kurve weglässt.

Zu Punkt 2:

Stimmt schon, allerdings macht es noch viel mehr Spaß, sich seine eigenen gethemten Bahnen/Parks zu bauen und nacher einfach stolz auf sich zu sein. Siehe HIER S .

Gruß,
Alex
0 gefällt das

Spiele, Simulationen und Software

Mein RCT3-Review

mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2004 Dienstag, 16. November 2004 23:18
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Mir gefällt RCT3 gut! Viele Bugs hab ich bisher noch nicht ertragen müssen, auch wenn ich noch nicht sehr lange gespielt habe. Auch wenn die Onride Cam etwas "heftig" ist, so finde ich ist schon allein der äußere Anblick einer schönen Bahn einfach umwerfend, und das Mitfahren sollte man als Dreingabe sehen und nicht als wesentlicher bestandteil finde ich. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen