onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Meine erste Veröffentlichung - Gerstlauer Bobsled

Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 22:02
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Soo...

Ich habe mal so ca. 4 Stunden Arbeit investiert um mich mal wieder ein wenig mit NL zu beschäftigen. Dieses Mal hatte ich mir vorgenommen einen kleinen Coaster zu bauen, um auch mal an Feinheiten arbeiten und vor allem üben zu können...

Dabei herausgekommen ist dieses kleine Gerät:

upic203983


Ich gebe zu, es gibt ein paar Mankos, aber das ist alles halb so wild, wie ich finde. Für einen meiner ersten Coaster überhaupt finde ich ihn recht gut gelungen.

Übrigens: Ich bin mir darüber bewusst, dass...
  • die Stützen hässlich sind (habe nur ein paar selbst gebaut...)
  • die Schiene an einer Stelle zu nah am Boden ist (ging für mich erst mal nicht anders... bzw. hatte keine Lust es anders zu machen)
  • das Stationsgebäude fehlt (hier ist mir erst später aufgefallen, dass die Wand vom Gebäude zu nah an der Schiene wäre)


Hier gibt es den Track: rapidshare.com Bobsled.nltrack

Über Kritik - positive als auch negative - wäre ich sehr dankbar!

Gruß Küppi
der wo bis dato immer nur Bahnen gefahren ist... S

PS: Für die, die es interessiert: Bis auf einige Stützen stammt alles aus meiner Hand... Komplett ohne Tools! (Falls man das nicht eh erkennt... S )
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 22:17
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Insgesamt für den ersten Coaster hast du sehr gute Arbeit geleistet. Zu kritisieren gibt es an sich nicht viel, da du alle Punkte beachtet hast (gerader Lift, größtenteils korrektes Banking, etc. pp). Die Smoothness ist total im Rahmen, jedoch kannst du wenn du 2 (oder ein) Segment anklickst durch drücken von STRG + G die Segmente zusätzlich smoothen, was sich in der Kurve ganz unten im Bild sehr anbieten würde. Dazu würde ich noch das Banking anpassen - sprich continious Rolling dazuschalten und das Banking auf ca. 40° erhöhen.

Ansonsten für deinen ersten Coaster ein solides Stück Arbeit! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086405 Zugriffe
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 22:25
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
FrossiDazu würde ich noch das Banking anpassen - sprich continious Rolling dazuschalten und das Banking auf ca. 40° erhöhen.


Ist doch schon... S
Den Trick mit dem zusätzlichen Smoothen kannte ich allerdings noch nicht... Das würde es nochmal etwas einfacher machen.

Ansonsten danke fürs Lob.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 22:31
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also bei mir ist es an der besagten Stelle, wo ich vorgeschlagen hab, dass du nochmal nachbesserst und auf 40° erhöhst ausgeschaltet. Nur als kleiner Tipp.
upic203986




Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Gerade nach der ersten Mauskurve leicht uneben ist und durch Drücken von I wieder gerade wird (die es beim Lift etc. schon der Fall ist.) Ansonsten wie gesagt alles tiptop im Lot!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 22:44
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ach an der Stelle meinst du... Ok, mach ich mal... 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 02:26
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ziemlich gut geworden. Zwar sehr kurz, aber dafür ohne größere Schnitzer. Zumindest sind mir keine Punkte aufgefallen, die hier nicht schon erwähnt wurden. Hatte mich ja selbst vor einiger Zeit an Bobsleds versucht... na ja, mein erster Versuch war weitaus schlechter S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 12:55
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich glaube, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt:

Das ist nicht meine erste Bahn überhaupt. Ich hatte schon so 5-10 Versuche vorher, die aber im Prinzip sofort im Müll gelandet sind, weil ich nichts auf die Reihe bekommen habe. Es gab halt immer Stellen, die absolut nicht gingen und wo ich auch nicht wusste, was ich ändern soll... Außerdem habe ich meist viel zu groß angefangen. Dieses Mal ist es schön klein geworden und daher auch etwas übersichtlicher. S
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 22:57
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich find den Coaster einfach lustig S Macht mir echt spass das Teil zu fahren.
Vorallem die sehr coole höhe der Blockbremse, und das ausnutzen der engen radien find ich super.

2 Sachen noch.
Der lift ist ein wenig sehr Steil S
Und die 2te Blockbremse (im ersten Bild ganz Links) ist ein wenig schwach. Also bei mir ist der Coaster beim beim Not-Stop fast durchgerutscht.

Tim
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 14:56
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hat jemand zufällig noch meinen kleinen knuffigen Coaster von damals?! Ich habe ihn leider nicht mehr ... S 0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen