onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Metroid Prime - Exploration of Aether

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 19:40
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi,

danke für die Comments!

Neue Bilder werden noch etwas auf sich warten lassen. 1. Weil die Schule wieder angeht, 2. Weil der 4. Themenbereich des Rides komplizierter zu bauen wird als alles bisherige.

Nachdem man den noch nicht gebauten Themenbereich 1 durchfährt, folgt Argon, dann Torvus, und schließlich nach dem Cork eine auffahrt nach rechts zur 1. Brake auf 19 Metern Höhe.
Kurz vor der Brake ist ein Portal, welches die Fahrer in die dunkle Dimension springen lässt. Im Spiel sieht das so aus: Man geht durch eine Wasserähnliche, weiße Substanz und schwebt dann an Lila Wolken vorbei. Im Spiel kann man da mit der Wassersubstanz nicht machen, darum lasse ich sie aus. Die Wolken werde ich wahscheinlich auch nur als Textur an den Wänden hernehmen, da die bisherigen 3ds die Framerate wunderbarerweise fast unmerkbar bremsen (bei mir von 100 auf minimal 99 frames, wenn ich anwendungen im hintergrund hab von 60 auf 60). Da Nebel bei allen Coastern die ich kenne die Framerate merkbarerweise nach unten zieht, lasse ich ihn so aus.
Der Wechsel der Dimensionen ist praktisch die Bremse. Nach der Bremse geht es in eine Halle, in der der Zug vielleicht eine 0G Roll durchfahren und dann wieder wie gewohnt Helixe durchreiten wird. Die Halle wird recht dunkel. In der dunklen Dimension sieht es so aus: media.cube.ign.com img_2423044.html (das Viech bitte ignorieren S ). Wie man sieht, Lila Felsen, alles in einem Lila Ton gehalten. Im Darkride soll das allerdings etwas dunkler werden, damit man orientierungsloser ist. Der Himmel wird auch lila, also einfach die Hallendecke, das sollte kein Problem sein. Die dunkle Dimension wird allerdings auch nicht wie auf dem Bild in Argon spielen, sondern in Torvus, also wird es lilafarbenes Wasser geben, dem man dann ganz knapp ausweicht.
Nach der Fahrt durch die Halle fährt man wieder durch ein Portal und landet in der Hellen Dimension, quasi in der Station. Dort ist der Ride dann vorbei.

Soweit meine Vision, man sehen was sich machen lässt S

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 20:54
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
S Das hört sich ja mal sehr geil an, ich bin auf das Ergebnis gefasst S

Liebe Grüße, Max
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 21:28
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
WOW S Das sieht ja geil aus! 0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2006 Montag, 02. Oktober 2006 22:22
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Wann geht es denn weiter?

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2006 Montag, 02. Oktober 2006 22:47
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Wird noch mindestens bis zum Release von Rotator dauern. Habe allerdings grad was rausgefunden was die Erbauung deutlich erleichtert: Die 3d Objekte verschwinden jetzt nicht mehr bei Terrain. Sehr schön. Ansonsten fehlt weiterhin ca 1/3 des Rides.

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 15:59
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi

habe jetzt mal den AHG drüber laufen lassen und es tritt ein sehr seltsames Problem auf:

upic111073


Irgendwie verdreht der das Banking um ziemlich genau 180°

Was ist das? Ich habe Precision auf 6 und Filters auf 15. Erhöhen der Precision / Erniedrigen der Filter ändert an dem Banking nix. Was ist da passiert?

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 16:28
Avatar von MrYahoo MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
ist der track schon vorgebankt?

hast dus auch mal mit colorcodes probiert?
ist der track an den stellen besonders unsmooth?

ach ja, wenn der track handgebaut ist, dann sollte die precision runter (wobei 6 eig. ein sehr guter wert ist) und der filter VIEL höher, kommt auf den track an.. manchmal sollte der filter in die bereiche von 300-400!

wenn du willst, guck ich mir den track gern mal an und lass ihn selbst durchlaufen... vielleicht erkennt man da mehr.
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 16:33
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi,

danke für die Hilfe! S

Colourcodes habe ich probiert. Eigendlich sind diese 2 Streckenteile einigermaßen Smooth, vorgebankt auch, ist ja nur der Metroid Prime Track den ich handbauen wollte und das ist jetzt der AHG Versuch. Naja, Banking ist an den Stellen eigendlich auch nicht von Nöten.


Wenn ich den Filter so hoch stelle dann Bankt er annähernd 0 Banking mehr, dafür eben sehr schön Smooth.

Mfg

Cörmed, der es trotzdem mal probiert.
0 gefällt das
MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 18:19
Avatar von MrYahoo MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
naja, normal sollte n track nich vorgebankt sein... v.a. weil die elemente recht gut vom ahg selbst gebanked werden...
lediglich einzelne ausnahmen wie z.b. ne richtige heartline roll muss man vorbanken.

setz die vertices mal auf 0° und versuchs damit S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 16:56
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
mach den Filter mal irgendwo zwischen 50 und 100... für einen Coaster diesen Ausmaßes normalerweise allemal ausreichend. Dann solltest du noch überprüfen ob du die neueste Version des AHG hast, in diesem Fall 1.2

Dann sollte eigentlich alles klappen. Es sei denn die Geschwindigkeit des Zuges wäre an dieser Stelle dann so niedrig dass du negative G's bekommst, dann dreht er die Strecke so rum dass diese Wiederum positiv sind.
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 21:22
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
mülla.Dann solltest du noch überprüfen ob du die neueste Version des AHG hast, in diesem Fall 1.2


Ich hab schon ein bisschen gesucht hab aber die neuste
Version des AHG nicht gefunden also wäre sehr nett wenn du evtl.
den Link online stelen könntest.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 21:26
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Diese Seite sollte man kennen S
nolimitsdevcenter.net pageid-6.html
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 17:43
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ok, thx. Ich denke mal es wird trotzdem ohne AHG gebaut, es geht eben auch ohne.

upic111482

Wie man sieht ist hier die Helix sehr eng. Daraus resultieren 5.6 G in der 1. und 5.7 in der letzten Reihe. Ich denke mal die Gs gehen soweit grad noch in Ordnung und werden Gfetischisten freuen S .


upic111483


upic111484


Soweit nichts sichtbar neues, allerdings arbeite ich gerade an dem Layout für den Darkride.


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 17:44
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Bilder finde ich super....und bei der Helix würde ich sagen, geht noch in Ordnung....
......aber wieso sieht bei jedem das Wasser so geil aus und bei mir ist des ne Textur??? Muss ich dazu irgendwas umstellen???
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 17:45
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
NL 1.6 kaufen S 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 18:48
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Hab ich doch schon 2 Wochen...S
Aber bei mir zeigt der nur die Textur an....muss ich irgendwas umstellen oder ist mein PC dann einfach zu schlecht???
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 18:57
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Bei den Grafikoptionen kann man glaub ich die Reflexion einstellen. (Eintellungen/Grafik/Reflexion)

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 20:21
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
CörmedBei den Grafikoptionen kann man glaub ich die Reflexion einstellen. (Eintellungen/Grafik/Reflexion)

Mfg

Cörmed


ehm bei älteren GraKa geht des garnicht, steht doch auf der HP S

Mfg Ercan
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 20:57
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
hät ja sein können dass er einfach geringere Einstellungen hatte und darum die Reflexion nicht an war S 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 17:44
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi,

upic111594


upic111595


Ich lasse die beiden Bilder mal unkommentiert...
Für alle unwissenden: Das ist Aethers Dunkle Dimension
Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 18:02
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Ich erkenn da garnichts S 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 18:05
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Soll auch nur ein kleiner Vorgeschmack sein bevor ich euch die Zero G zeige

ups zu viel verraten S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 19:01
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Sieht ganz gut aus, aber 5.7 G in einer Helix finde ich zu extrem, Goliath (WW) soll angeblich nur zwischen 2-3 G haben und ehrlich gesagt, das finde ich nicht gerade unintensiv S

MfG HoPa
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2006 Dienstag, 10. Oktober 2006 15:01
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hiho,

neue Bilder von der Front

upic112022


upic112023


upic112024


upic112025


upic112026


Freue mich über Comments S


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2006 Dienstag, 10. Oktober 2006 15:03
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Spergeil. Selten so einen genialen Coaster gesehen. Sowohl im Layout, als auch im Theming weiß dein Inverter zu überzeugen...Ich freu mich schon drauf. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen