onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:11 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Hallo, ich bin mal wieder fleissig am bauen und hab einen Rocket Coaster in Betracht gezogen.
Es handelt sich (wie bei mir so oft) um einen 2Seat Hyper Coaster der Fa. Intamin, der bei dem Start etwas an die Boosterbike-Demo gelehnt ist. Ausserdem wollte ich jetzt mal versuchen "The Coasterfreaks" Heartline-Tipps umzusetzen. Leider fehlt mir ein Name für die Bahn, aber ihr habt sicherlich Fantasie genung Noch zum Layout: Es geht nicht nur hoch, runter, kurve fertig. ich wollte den Coaster etwas twisten und verschlingen. Die Bahn ist 1100m lang und an der höchsten Stelle 46m hoch und 100 Km/h schnell. Story: Wir schreiben das Jahr 2005 und befinden uns mitten im Herbst im HoPa. Die Bauarbeiten für eine neue Achterbahn der Superlative haben begonnen. Es ist der 5.11 und der Park hat jetzt Winterpause. Das Projekt steht unter grösster Geheimhaltung und wird erst bei der Eröffnung publik gemacht. Die Ingenieure wollten wieder wie bei EGF einen Coaster der noch nie dagewesen war aus dem Boden stampfen. LIM-Abschuss auf 46m Höhe, das wäre die erste LIM-Bahn deutschlands, die auch noch im Dreizugbetrieb fährt. Monate später... Die Bauarbeiten wurden abgeschlossen, erste Testfahrten wurden getätigt - alles in Ordnung. 4.4.06... Der Saisonstart im neuen Jahr, die ersten Besucher wundern sich, was da für ein Kolloss aus den Wipfeln ragt. Durch zufall war natürlich auch Onride.de im HoPa und wollte den neuen Saisonstart mit einer EGF-Fahrt willkommen heissen. Nach der Fahrt waren sie erstmal von der neuen Achterbahn begeistert und wurden gleich mal von einigen Reportern interviewt, da sie die allererste öffentliche Fahrt wagten..... Bild 1 zeigt den LIM Abschuss und den ersten Camelback. Quelle: tinypic.com 9zq87 Auf Bild 2 sieht man die Einfahrt in ein Horseshoe-ähnliches Element. Quelle: tinypic.com 9zqbm Im 3. Bild ist der "Horseshoe" als ganzes zu sehen. Quelle: tinypic.com 9zqbo Dieses Bild lässt den Overbanked Turn erkennen. Quelle: tinypic.com 9zqc5 Auf Bild 5 sieht man die Ausfahrt des Overbanked Turns Quelle: tinypic.com 9zqcg Bild 6 zeigt den vorletzten Bunnyhop nach der Trim-/Blockbrake. Quelle: tinypic.com 9zqco [neue Bilder folgen] |
|||
Frossi Neu 24.09.2004 Freitag, 24. September 2004 11:14 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ps.: Habt ihr eine Idee wie man diese Bahn Themen könnte? | |||
Joni Neu 24.09.2004 Freitag, 24. September 2004 15:49 | ||||
Joni
Jonas Haverkamp Düsseldorf Deutschland . NW |
Mit Stützen!
Scherz beiseite: Vielleicht wirklich so ein "Future-Theming" und ein paar Tunnel... Nur ein Vorschlag, sieht aber schon sehr gut aus! |
|||
Shockie Neu 24.09.2004 Freitag, 24. September 2004 18:13 | ||||
Shockie
Deutschland . NW |
Mit Natur Theming like "Liesebergbahn" weil dein Coaster ziemlich weitläufig auf den Screens ausieht. Shock |
|||
Frossi Neu 24.09.2004 Freitag, 24. September 2004 18:26 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Das ist er auch: 208m x 320m. Man könnte ja beides kombinieren, also Bäume auf jeden Fall, ich fände Glastunnel o.ä. und futuristische Objekte würden gut das Layout untestreichen, aber dann muss ich die Farben wohl in schwarz/blau ändern Hat einer von euch ein paar Space/Future-Objekte? *bettel* Wie wäre denn diese Farbkombination? Quelle: tinypic.com a2fch |
|||
Shockie Neu 24.09.2004 Freitag, 24. September 2004 18:44 | ||||
Shockie
Deutschland . NW |
Naja Future Theming würde ich nicht benutzen und die Farben sehen auch nicht gut aus. Aber das ist nur meine Meinung, Du must dich ja entscheiden.
Und warum hast Du deinen Intamin Rocket Coaster in einen B&M umgewandelt? Shock |
|||
Frossi Neu 24.09.2004 Freitag, 24. September 2004 19:02 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
OOPS, ich hab den falschen Screen geuppt, guck jetzt mal . Das war eine ganz andere Bahn... |
|||
Shockie Neu 24.09.2004 Freitag, 24. September 2004 21:15 | ||||
Shockie
Deutschland . NW |
Sieht schon besser aus. Das Blau würde ich durch Grau ersetzen. Musst mal sehen was Dir besser gefällt.
Bin mal gespannt wie dein Coaster mit Theming ausieht... Shock |
|||
Stef Neu 24.09.2004 Freitag, 24. September 2004 21:29 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
tinypic.com a2fch Der sieht hier ein bisschen overbanked aus.. rechts. Viele Grüße, Stef |
|||
Frossi Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 17:49 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ne, is nich overbanked. Der Zug kommt ja mit Speed von rechts, etwas mehr als 100 Km/h.
Das sind auch nur 65° in der kurve sinds dann -78° oder so. |
|||
Frossi Neu 29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 14:07 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
So,
jetzt is die Bahn fertig! Ich habe doch das "Naturtheming" benutzt. Die bahn heisst jetzt Autumn Fly und ist hier downzuloaden. Hier ist die Übersicht. Demnächst werde ich auch noch Objekte, Cartexturen und ein Environment machen, das lasse ich euch dann wissen. |
|||
geforcefan Neu 29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 14:16 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Dein Bahn ist gut geworden, Ein Großes Lob, Heartline ist auch richtig.
Weiter so |
|||
Stef Neu 29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 16:02 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Heartline ist nicht richtig. Total falsch. Die "Heartline Linie" muss immer gerade laufen.. Viele Grüße, Stef |
|||
Frossi Neu 29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 16:11 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Total Falsch ist sie auch nicht, wenn dann nur etwas. Mir gefällt die Bahn trotzdem, wenn ich das so sagen darf, auch wenn sie nicht allen "Ansprüchen" gerecht wird. |
|||
Stef Neu 29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 16:12 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Richtig der Verlauf ist nicht schlecht und das Theming ist auch mal was anderes. Coaster am Hang... Schade dass der Notstop nicht funktioniert und der 2te Zug in den 1 crashed. Viele Grüße, Stef |
|||
Frossi Neu 29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 16:15 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Häh.. was?! Das hab ich noch garnicht bemerkt, wo crasht er denn? Gleich beheben nochmal uppen. |
|||
Shockie Neu 29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 17:19 | ||||
Shockie
Deutschland . NW |
Naja, der Verlauf ist ok, Theming geht so, Strecke hätte man mehr in die Landschaft einbetten können...
Heartline kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich denke mal TCF hat schon recht... Shock |
|||
Frossi Neu 29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 18:41 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Um eine 100%ig "richtige" Heartline zu machen, müsste ich hunderte von Segmenten für eine Heartline verwenden, das wär dann noch schlechter, wenn ich das machen würd'.
Zu "Theming": Die Bäume sollen ja kein Theming sein und in die Landschaft einbetten wollt' ich den Coaster auch nich so arg. EGF ist ja auch auf dem Flachland errichtet. Es soll halt nur herbstlich aussehen, darum kriegt der Coaster noch nen anderen Untergrund von mir, mit Laub. |
|||
))HELICOP(( Neu 29.09.2004 Mittwoch, 29. September 2004 19:01 | ||||
))HELICOP((
Deutschland . BW |
Hi @ all,
klasse Idee, klasse Coaster. MfG ))HELICOP(( |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |