onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

NL: Bonsai

Autor Nachricht Aktionen
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 19:04
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Moin, moin,

ich melde mich auch mal wieder mit meiner neuesten Kreation, diesmal eine B&M Dive Machine: Bonsai.
Ich habe den Coaster oft gelöscht, und bin wieder neu angefangen, da ich ihn so dann doch nicht haben wollte. Zuerst war die Kurve oben 180°, dann mal 270°, und nun im Endeffekt ~135°.
Der Coaster musste diesmal ohne das Construction Kit ausgekommen, ein paar kleine Ruckler gibt es also noch.

Ich habe ein paar Bäumchen gepflanzt, um ein bisschen Wald-Dschungel Flair zu schaffen, sowie Bino Maus' Environment genommen, da es bessere Lichter hat.

Ich habe versucht, mal eine realistische Bahn zu bauen, denn wer meine Bahnen kennt, der weiß, dass ich einfach nicht realistisch bauen kann... Da gibt es sonst immer ein paar Schrauben, die die Welt noch nie gesehen hat. S
Aber diesmal nicht S Naja, vielleicht der Drop nach der Blockbrake S

Fakten:
Höhe: 60 Meter
Speed:115 Km/h
Länge:1340 Meter
Seitliche G Kräfte: Überwiegend im 0.3-0.5 Bereich
4 Züge à 3 Wagons je 4 Personen
Fahrt auf der linken Seite lohnt sich!
Arbeitszeit: Etwa 15 Stunden

upic6412


Bonsai.zip - 70 Kb

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 19:20
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Nicht schlecht. Aber einmal fährt man wenn man links sitzt durch eine Stütze...! Das is misst. Aber ansonsten nicht schlecht.

, Ray
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 19:29
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Oops, eigentlich habe ich ja tunnel-getestet, da muss ich wohl nachträglich was verändert haben..
Fehler behoben!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 19:50
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Schöne bahn die du da gebaut hast!
Mir gefallen nur die Stützen nicht so, außerdem sind sie etwas rar, aber sonst ne sehr gute bahn!
0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 21:16
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
Schöner Coasters, sehr smooth, vorralem die Länge gefällt mir S


mfg
Eric
0 gefällt das
Börni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 21:34
Avatar von Börni Börni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd
Regensburg
Deutschland . BY
Mir gefällt deine Bahn sehr. Gutes Layout und vor allem recht lang.
Allerdings gefällt mir die Kurve nach dem Lift nicht, naja. Trotzdem sehr gelungen.
Meine Bahn (auch B&M Dive Machine) gibt es ab heute unter rct-world.com zum downloaden.

MfG Börni bzw Schworze
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 22:37
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Ja, echt kein schlechter Coaster!

Doch mir gefallen die Stützen auch nicht. Das Lichtraumprofil wird nicht immer eingehaltet (kommt mir so vor), der Lift ist etwas zu schnell (but doesn´t matter), die Bremse finde ich zu lang S 2 oder 3 Sekunden maximal, außerdem sind noch einige mehr oder weniger große Hacker drin, wie du schon sagtest sonst aber echt kalsse!

Besonders das Layout, die Heartline und die G´s.

Weiter so!!

MfG HoPa
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 22:46
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Das Lichtraumprofil wird wohl eingehalten. Ich spiele sehr gerne mit dem Headchopper-Effekt, sie zeigen die hohe Geschwindigkeit deutlicher auf S .

Dankee für eure Kommentare S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 22:50
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Der "Hilfe, mein Kopf fällt gleich ab Effekt" ist echt immerwieder geil S
Besonders bei realen Coastern. Auch bei EGF zu sehen, immer lustig wenn alle Leute plötzlich ihre Hände runter tuhen oder die Köpfe etwas einziehen.
Ich hab das am Anfang auch noch gemacht, weiss ja aber jetzt das meinen Armen nichts passieren kann.

Ich bin den Coaster nur mal gefahren und hab nicht groß geschaut.
Mein Testergebnis gibt es morgen, hab jetzt keine Lust mehr mein Bewertungsprotokoll auszufüllen S


MfG
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2005 Freitag, 18. März 2005 17:25
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mir hat deine Bahn auch sehr gut gefallen. Die Stützen sind auch nicht schlecht, besonders die "Custom Wooden Bridge" S gefällt mir gut. Layout und Smoothness sind auch völlig OK.

Fazit: Top Bahn - Beide Daumen hoch!

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen