onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[NL] Dozer - 1. Platz @ TightFit Contest (Download)

Autor Nachricht Aktionen
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 12:37
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Fremdbild
Quelle: weeweeslap.com TightFitContest-Dozer-muella-s.jpg


Heidiwitzka! S

Na denn ihr NL Fans und User da draussen, mein neuer Coaster für den sehr anspruchsvollen Tightfit Contest von WeeWeeSlap.com ist fertig. Ich hab versucht nen Mini-B&M Floorless im Stil von Daemonen zu bauen, nur eine Spur abgedrehter, mit Launch und wirklich waghalsigen Fahrfiguren..

Besonderen Wert hab ich auf das Theming gelegt, der Coaster ist wirklich rundum thematisiert, eine Art Scifi / Stahl Theming dass sich über die gesamte (und durch die vorgaben extrem kleine) Fläche erstreckt.

Einige Texturen konnte ich leider nicht mehr so sauber anpassen, die Station hätte eigentlich ein paar Details verdient und für das Logo sowie die Cartexture hats leider auch nich gelangt... Aber die 40-45 Stunden Arbeit machen sich glaub ich doch bezahlt. Abgabetermine sind grausam, ich weiß... S

Aber wie immer, schaut es euch selbst an und ihr wisst was ich meine!

Hoffe ihr habt euren Spaß damit, die Bewertungen waren bisher durchweg sehr positiv.

DOWNLOAD (Rating wäre auch nett)

DOWNLOAD (unregistriert)

Grüße
Simon
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 13:28
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Was soll man dazu sagen? Die Bahn ist einfach nur GEIL! Das Layout gefällt mir super, und das Theming ist einfach unglaublich! Vor allem der Tunnel mit dem Nebel ist super. Bis ich so eine Bahn hinbekomme wird es wohl noch Jahre dauern. S

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 14:00
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Wie schon gesagt tolle Bahn.
Nur an manchen Stellen gibt es noch eine leichte Ohrfeige,
aber ich kann es noch lange nicht so gut wie du.
0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 14:11
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
Ich hab mir die Bahn runtergeladen aber ich weiß nicht wie ich die NLPACK-Datei öffne.
Kann mir da jemand helfen??
Gruß
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 14:14
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Super Bahn, die man im Übrigen mit dem Trackpackager entpacken kann. Benutz einfach mal die Onride-Suche.

GM
0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 14:17
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
ok werd ich machen
Danke
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 14:33
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hab zwar kaum Ahnung von NoLimits,
aber ich finde deine Bahn klasse Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086644 Zugriffe
Das Theming ist super geworden!

Cu,
Michael
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 14:56
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hi Simon,

die Bahn ist einfach der Hammer, das Layout ist klasse, die Smoothness gut, Heartline stimmt und das Theming topt alles, Respekt und weiter so!

MfG HoPa
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 17:21
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Hey Mülla,

auch großen Respekt von mir! Bin in NL glaube ich noch NIE so eine perfekt durchthematisierte Bahn gefahren... echt unglaublich... (womit hast du die Objekte denn erstellt, wenn ich fragen darf?) ... Die Farben, das Layout, -> super kompakt, die Intensität, die Smoothness, also ich hab eigentlich nichts dran auszusetzen. Auch die Supports sehen super stylisch aus... S

Noch eins, was ich bei der Technik schon immer mal loswerden wollte, soll jetzt keine direkte Kritik an deiner Bahn sein, aber ist mir bei dir auch wieder aufgefallen... S Bei 80% der Strecken, die ich lade, fällt mir immer wieder auf, dass der Zug aus der Station ruckartig startet... ich mein wirklich realistisch ist das ja nicht, solange es kein Abschuss aus der Station werden soll... meistens fährt die Bahn viel zu schnell und ruckartig aus der Station, wie ich finde. Dasselbe auch bei der Einfahrt. Da wird meist mit 1G abgebremst und mit 0,6G beschleunigt. [Das ist Standard, so wie ist vorher von NoLimits festgelegt wird.] Das hat für mich RCT3 Charakter... S ich weiß dass ist voll die Kleinigkeit, aber ich finds eben realistischer wenn der Zug mit 0,2 G aus der Station fährt... und mit 0.4-0.7G dort auch abgebremst wird. So ist es in der Realität ja auch meistens, oder?

So, genug gemeckert... wie gesagt, alles andere ist unglaublich... deine Arbeit hat sich macht sich hoffentlich dann auch bei der Contestauswertung bemerkbar...


MfG
Jannik
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 19:57
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
ENDLICH mal ne neue Bahn! Nichts zusammen geklautes aus den selben Elementen sondern mal wieder spannende neue Sachen! Und das mit den Ringen finde ich super gemacht. Auch wenn du irgendwie noch die alten Beschleuniger hast welche komisch aussehen S

Aber ansonsten klasse zu fahren! Kann ich mir in nem Freizeitpark gut vorstellen S S

, Ray
0 gefällt das
Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 21:42
Avatar von Ttobi Ttobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hilden
Deutschland . NW
Coaster-Ray...Auch wenn du irgendwie noch die alten Beschleuniger hast welche komisch aussehen S...


Die sind bei dem coastertyp halt (noch) so.. vielleicht werden sie mit nem update mal geändert S

@Mülla: die Bahn is einfach Hammer! Wie haste den nebel gem8? S
0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2005 Donnerstag, 18. August 2005 23:23
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
Ttobi

Wie haste den nebel gem8? S

Einfach 3d Objekte in der Farbe machen und die Bahn durchfahren lassen
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2005 Freitag, 19. August 2005 14:18
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Das Theming hab mit 3D Studio Max gemacht.. Arbeite schon 3 Jahre ungefähr damit, ist wirklich nicht leicht...

Und für den Fall dass jemand das Fragen sollte, mein Schlagzeuglehrer arbeitet als Architekt bei einer luxembourgischen Firma die das Programm zu Präsentationszwecken nutzt / es genutzt hat. Daher hab ich das Programm. Könnt euch jetzt aussuchen ob ihrs mir glaubt oder nicht..

Danke schön für die tollen Rückmeldungen, jetzt weiss ich wenigstens dass sich die arbeit schon allein deswegen gelohnt hat S

gerührte Grüße
Simon
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 10:57
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
müllaDas Theming hab mit 3D Studio Max gemacht.. Arbeite schon 3 Jahre ungefähr damit, ist wirklich nicht leicht...


Sicher?? mit 3 Jahren erfahrungen sollte schon sowas dir leicht fallen S
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 12:02
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich kenne das Programm und es ist besch....eiden. Ich HASSE es weil es so derbe kompliziert ist. ich habe Cinema4D und das ist wenigstens leicht und professionell.

, Ray
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 13:02
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Coaster-RayIch kenne das Programm und es ist besch....eiden. Ich HASSE es weil es so derbe kompliziert ist. ich habe Cinema4D und das ist wenigstens leicht und professionell.


Naja finde ich nicht so. Ok, Cinema 4D ist viel übersichtöicher als 3D Studio Max, aber Profesioneller?? Niemals! Ich selbst arbeite mit Cinema4D, und ich habe seit kurzem mit 3D Studio Max sehr beschäftigt, und ich muss sagen, beides ist nicht schwer.. aber für mich ist C4D besser zu bedienen, aber funktionen her kann man 3DS, Maya und co. nicht schlagen. Aber besch***** ist es nicht!!! Ich glaub du bist garnicht professioneller 3D Designer !? Jeder Professioneller findet kein teures 3D programm besch*****. Auserdem hat der C4D einen nicht guten 3ds exporter.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 14:17
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ich habe nicht gesagt dass das hier mir schwer fiel, ich sagte nur das Programm ist schwer zu verstehen wenn man vorher noch garnichts anderes gemacht hat was im entferntesten Sinne damit zu tun hat.

Manche Sachen sind jedoch schon recht anspruchsvoll... vor allem der Berg mit dem Tunnel hat mir ein paar Probleme bereitet da es hier und da immer wieder Fehler mit dem Clipping gab und man dann dort in den Berg schauen konnte..
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 10:31
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ja, dein Coaster ist echt super geworden, gefällt mir gut!
Kann man wirklich nicht meckern, smoothness ist gut, Fahrspass erstrecht!
Was ich mich frage: Was hat es mit den Ringen auf sich?
Muss mann bei dem Contest den Track durch die Ringe hindurchführen oder so?
Wenn ja, haste das perfekt gelöst! S

Gruß,
Frossi
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 13:12
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Jap man musste durch 7 der elf Ringe, und diese Gründfläche mit dem Track einhalten. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 14:42
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
UPDATE
Halli Hallo allerseits! Nach mehr als 2 Monaten Verspätung sind nun endlich die Ergebnisse des Tight Fit Contest auf WeeWeeSlap.com eingetroffen, wollte nur mal eben Bescheid sagen dass ich gewonnen hab =)
Danke übrigens auch an die Leute die mir so nette Bewertungen hinterlassen haben!

weeweeslap.com detail.asp


sry für den Doppelpost!

euphorische Grüße
Simon
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2005 Freitag, 28. Oktober 2005 18:04
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Herzlichen Glückwunsch Simon, toller Coaster!

Verdienter Sieg, klasse! S

MfG HoPa
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen