onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[NL]Katapult Nachbau

Autor Nachricht Aktionen
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 20:58
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo,
zurzeit baue ich am Katapult.
Da mir die Bilder ausgehen wollte ich fragen, ob ihr evt. noch welche habt, damit ich weiter detailgetreu bauen kann.
Steuern lässt sich das ganze bis jetzt auch ganz gut.

Ich hoffe das ganze gefällt euch bis jetzt:

upic16884


upic16885


upic16886


upic16887


Und noch einmal von oben:
upic16888


Gruß
Julian
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 21:29
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Wahrscheinlich kennst du die Bilder auch, aber wenn nicht, dann guck mal hier:http://schwarzkopf.coaster.net/ESkatapultGF.htm

Warum hast du oben im Looping noch mal Bremsen eingebaut? Die gibts doch beim echten Katapult glaube ich auch nicht oder?

Und noch was: Kann die Bahn mehrere runden fahren? Wenn ja, wie hast du das gemacht?

PS: Ich finde es sehr interessant, dass sich mal jemand an diese Bahn wagt! Die Bahn finde ich nämlich sehr interessant. Freue mich echt schon auf das "Ergebnis"!

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 21:41
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfanWahrscheinlich kennst du die Bilder auch, aber wenn nicht, dann guck mal hier:http://schwarzkopf.coaster.net/ESkatapultGF.htm

Erstmal danke für den Link, aber diesen kannte ich schon, daher habe ich u.a. die Maße der Grundfläche etc.

ZitatWarum hast du oben im Looping noch mal Bremsen eingebaut? Die gibts doch beim echten Katapult glaube ich auch nicht oder?

Die Bremsen sind dazu da, um den Zug im Looping anzuhalten, leider geht das anders nicht bzw. ich hab’s noch nicht anders hin bekommen.

ZitatUnd noch was: Kann die Bahn mehrere runden fahren? Wenn ja, wie hast du das gemacht?

Jo, kann sie. Allerdings wird das Bremsen in der Station dafür umso schwieriger, ich musste nämlich dafür die Bremskraft auf 0.2 stellen.

ZitatPS: Ich finde es sehr interessant, dass sich mal jemand an diese Bahn wagt! Die Bahn finde ich nämlich sehr interessant.

aus demselben Grund habe ich mich auch an den Nachbau gestartet.

Gruß
Julian.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2005 Freitag, 03. Juni 2005 23:34
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
JulianDie Bremsen sind dazu da, um den Zug im Looping anzuhalten...

Wieso das?
Ist in der Realität nicht so.

Sich erinnernde Grüße

Christian
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen