onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mani999 Neu 13.11.2007 Dienstag, 13. November 2007 16:50 | ||||
mani999
Manuel Zeiselber... Liezen Österreich . St |
So ich stelle hier mal einen etwas älteren Coaster vor. Ich hab ihn vor einigen Wochen gebaut.
Ich würde sagen es ist ein typischer Vekoma Coaster. Hier der Link: ridehost.com YeLLow_Revenge.nltrack |
|||
Greenkai Neu 13.11.2007 Dienstag, 13. November 2007 19:59 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Ist ein ganz schöner Coaster!
Aber ein typischer Vekoma? Also für einen vekoma ist er zu weitläufig/ausgefallen! Und am Lichtraumprofil müsstest du an einigen Stellen noch arbeiten! THE GREEN KAI |
|||
mani999 Neu 13.11.2007 Dienstag, 13. November 2007 20:04 | ||||
mani999
Ok nicht so ganz typisch Vekoma.
Ja das mit dem Lichtraumprofil habe ich erst später bemerkt. Mfg Mani |
|||
adlerhomer Neu 13.11.2007 Dienstag, 13. November 2007 20:37 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Eher Arrow. | |||
mani999 Neu 13.11.2007 Dienstag, 13. November 2007 20:50 | ||||
mani999
Ja ok da hast du auch wieder Recht | |||
LogFlumeRider Neu 14.11.2007 Mittwoch, 14. November 2007 02:03 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Die Bahn ist insgesamt nicht schlecht, vor allem der Anfang ist gut gemacht. Kritik gibt's für das überhaupt nicht eingehaltene Lichtraumprofil und die teilweise sehr langsamen Abschnitte (30 kmh und drunter). Für eine Achterbahn dieses Typs nicht so schön. Die Farben sind natürlich Geschmackssache. Ich persönlich hätte nicht unbedingt schwarze Stützen gewählt.
Müsste ich Schulnoten vergeben, würde es eine 3+ Grüße LogFlumeRider |
|||
s.kko Neu 14.11.2007 Mittwoch, 14. November 2007 09:17 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Ihr tut grad so als würde er ständig das Lichtraumprofil kreuzen und komplett den läuten die körper zereissen.
Beim Loop wirds 1mm knapp. Beim Batwing guckt die Rail ein bissle rein. Beim 2ten cork schaut die Rail vom ersten Cork durch. Es ist nciht gut, ja klar, aber auch kein Weltuntergang. Anstelle von immer nur sagen, ja Lichtraumprofil nicht eingehalten, vllt mal Konstruktive hinweise geben. Ich finde den Coaster nicht schlecht, die Idee ist gut, an der Umsetzung muss noch hier und da gearbeitet werden. Vorher evtl die Gs checken, also ma ne runde fahren und gucken wo es die 1g seitlich Überschreitet, das is fürn anfang ein gutes Limit. Mit der Zeit merkt man selber was für elemente jetzt gut passen und welche zu langsam oder zu schnell durchfahren werden. |
|||
Too-Mass Neu 14.11.2007 Mittwoch, 14. November 2007 11:52 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Genau das ist es, was ich auch immer hier so kritisierte... diese Nörglerei an Kleinigkeiten:
- Das Lichtraumprofil stimmt nicht (akzeptabel, wenn es wirklich eng wird) - Der Lifthill ist nicht gerade (die Welt geht unter) - Die Bahn schlägt (Meine Güte, ein wenig Vekoma-SLC-Freestyle darf doch sein) - Die lateralen Kräfte sind zu hoch (obwohl noch im grünen Bereich) - Das Banking der Kurven ist für eine Holzachterbahn zu hoch - die Supports sind zu weit/zu eng gesetzt und was man nicht noch alles in den letzten Wochen so an in meinen Augen an "Kritik" gelesen hat. Das ist ein Spass-Spiel... eine Simulation... Natürlich sollten die Bahnen einigermaßen realistisch sein, jedoch ist das ganze nicht überzuberwerten. Okay, hier stimmt jetzt das Lichtraumprofil nicht an ein oder zwei stellen...na und? Trotzdem ist es ein schöner und abwechslungsreicher Coaster. Ich habe auch schon mal überlegt, den einen oder anderen Coaster zu vollenden, mit supports zu versehen und hier zu präsentieren, aber da hab ich keinen Bock drauf, da dann eh wieder alles in Grund und Boden geredet wird. |
|||
Frossi Neu 14.11.2007 Mittwoch, 14. November 2007 13:40 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Diese Kleinigkeiten sind aber genau die Dinge, die die Spreu vom Weizen trenne. Diese Dinge kann man binnen kürzester Zeit beheben und es ist für einen Coaster mittlerer Klasse mindestens Grundvorraussetzung, dass diese Punkte stimmig sind. |
|||
LogFlumeRider Neu 14.11.2007 Mittwoch, 14. November 2007 15:09 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Mich hat es als Anfänger (der ich eigentlich immer noch bin) auch etwas gewurmt, dass so viele Kleinigkeiten bemängelt wurden. Doch es stimmt: Die Kleinigkeiten machen den Unterschied! Letztendlich bin ich für jede konstruktive Kritik dankbar, denn ich möchte, dass meine Konstruktionen besser werden. Das vereinzelt mal jemand mit seiner Kritik über's Ziel hinausschießt ist klar, aber kein Weltuntergang.
Ich denke, es ist auch eine Frage des eigenen Anspruchs. Was will ich erreichen? Eine wirklich realistische Bahn, die so auch real existieren könnte? Oder "nur" mal die eigene Fantasie etwas ausreizen? Vielleicht sollte dies zukünftig jeder dazu schreiben, dann wird nur noch kritisiert, wenn eine auf Realismus geplante Bahn eben nicht realistisch ist Grüße LogFlumeRider |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |