onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] [NL2] Backyard - Scripted Coaster mit Spezialfunktionen

Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 00:22
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo,
ich hab den Backyard ja im NL2-Thread schonmal gepostet. Inzwischen besitzt er genug Features, dass sich wohl ein eigener Thread dafür lohnt, außerdem werde ich wohl noch weiterhin neue Dinge daran ausprobieren und dann hier vorstellen. Vielleicht regt manches auch andere dazu an, sowas ihrem Coaster hinzuzufügen.

Der Track ist vom Editor-Aufwand nichts besonderes. Die Feinheiten findet man erst, wenn man ihn runterlädt und damit fährt.
Es ist eben ein kurzer, aber gelaunchter Backyard-Coaster und das ganze Gelände ist für mich einfach als Test-Gelände gedacht, auf welchem ich Scripts etc. ausprobiere und demnächst werde ich mich wohl mal an eigenen Szenerie-Objekten versuchen.

Bisher gescriptet sind die Lichteffekte und außerdem das Block-System - das zu machen ist ein haufen Arbeit, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es demnächst Templates geben wird, mit denen man ein Standard-Block System auf die Schnelle einbinden kann.

Dank des gescripteten Block-Systems kann man aber sehr lustige Dinge anstellen, so dass auch im Simulations-Modus Interaktion Seitens des Spielers gefragt ist:
Ein Garten-Coaster besitzt natürlich sehr einfache Technik und so kann auch hin und wieder mal etwas schief gehen, so dass der Ride-Op mal Hand anlegen muss - lasst euch einfach überraschen, ein Zufallsgenerator sorgt dafür. Nach meist fünf Runden im Zwei-Wagen Betrieb dürfte es dann aber auch mal soweit sein (es klappt leider noch(?) nicht mit erhöhter Simulationsgeschwindigkeit, also etwas Geduld), natürlich kann auch schon beim ersten Start etwas schief gehen, wenn man Glück hat. S

zum Download

Bilder gibt es natürlich auch:

upic468617

Holzachterbah in backyard-Dimension

upic468615

Übersicht über den Track
.

upic468616

gescriptete Lichteffekte

upic468618

Aufwändiges Block-Scripting

Grüße,
Daniel
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 10:38
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Gefällt mir richtig gut, die kleine Bahn. Sehr nettes Detail mit der Überraschung! S 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 10:49
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Tolle Bahn, die Lichter sind Großartig geworden!
Sieht echt gut aus!
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 11:10
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ich find den onride Pfeil der da zwischen Station und Schlussbremse umherschwebt cool S .
Auch der Rest ist schon beeindruckend. Ich freu mich schon auf weitere Projekte wenn das hier nur die Anfänge sind S .
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 17:32
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Sehr coole Sache! S
Eine Frage, kann man bzw wo kann man in der geöffneten Bahn dein geschriebenes Skript sehen?
Besonders solche Licht Effekte finde ich total klasse und die laden mich zum selbst skripten ein...

Danke für nen Tipp

Gruß Maze
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 18:13
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Du musst die nl2pkg-Datei im Editor öffnen und entpacken. Im entsprechenden Park-Ordner sind die Scripts (*.nlvm Dateien) vorhanden, die man mit jedem beliebigen Text-Editor öffnen und bearbeiten kann. 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2014 Mittwoch, 15. Januar 2014 18:48
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Setz doch mal nen Trigger, der nen Wolfgang abspielt, oder so S 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2014 Mittwoch, 15. Januar 2014 21:54 3 gefällt das

Deutschland . BW
Ich hab's jetzt halt mal wörtlich genommen: S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

backyard wolfgang Spezial
3 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2014 Mittwoch, 15. Januar 2014 22:18
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
S 0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen