onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] [NL2] Hang On! - Dive Coaster

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2014 Dienstag, 28. Januar 2014 01:21
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Das NL Fieber hat mich wieder voll und ganz im Griff.
Deshalb schiebe ich direkt die zweite Bahn nach.

Dieser Coaster ist auch ein angefangenes NL1 Projekt, das ich mit NL2 abgeschlossen habe.
Es handelt sich um eine kleine Dive Machine, für die ich den Floorless Typ genommen hab (der Dive Typ wäre für die geringe Höhe einfach viel zu klobig).

Screens:

upic469072


upic469073


upic469074


upic469075


upic469076


Download:

Hang On!

Viel Spaß damit!
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2014 Dienstag, 28. Januar 2014 09:41
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Also die Bilder sehen wirklich großartig aus, sehr kunstvoll. Ich schaus mit bei Gelegenheit sofort an S 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2014 Dienstag, 28. Januar 2014 18:20
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Schöne Bahn! Sieht gut aus und fährt sich auch toll. Bitte mehr davon! S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2014 Dienstag, 28. Januar 2014 20:24
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Eine tolle kleine Bahn. Ich weiss nicht recht wie ich sagen soll, sie kam mir teilweise etwas "zackig" vor, auch in den Banking Transitions. Ich konnte mir die Bahn ja leider nicht im Editor anschauen, aber ich schätze mal das liegt daran dass sie aus NL1 stammt? Trotzdem, ein schönes knackiges Layout, genial in Szene gesetzt. Freue mich schon auf mehr. Ich wünschte ich hätte Zeit.. 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2014 Dienstag, 28. Januar 2014 20:50
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Läuft gut. Schönes Ding. Die Segmente könntest du noch ordentlich benennen.
Haben Dive Coaster wirklich keine Schiene beim Storage?
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2014 Dienstag, 28. Januar 2014 20:52
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Mir gefällt die Bahn auch echt gut. Könnte nur so gegen Ende vielleicht nochmal ein "besonderes" Element aufweisen, eine Rolle oder sowas in die Richtung. Ist zwar vielleicht nicht 100%ig realistisch, aber würde die Bahn nach dem Airtimehügel nochmal interessanter machen.

Technik ist soweit ich das jetzt gesehen hab auch gut, ich würd nur die WSB vor dem Dropabschnitt durch ne Reibbremse ersetzen. Der Zug wird nicht spürbar abgebremst, von daher bringt die in dem Fall nichts.

Hast du nach der Konvertierung die von NL1 gesetzten Vertics entfernt? Ich mach das in der Regel bei 90% der Vertics weil die einem oftmals die Übergänge oder das Banking versauen und man mit den G's dann so seine Probleme bekommen kann. Da der Track Passwortgeschützt ist konnte ich das leider nicht nachgucken.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2014 Mittwoch, 29. Januar 2014 00:15
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Die Wirbelstrombremse bremst daher nicht stark ab, da der "Rückhaltelift" am Drop immer mit 6 km/h läuft, die Geschwindigkeit kann man nicht ändern. Das wär recht eigen, wenn der Zug vor dem Drop nochmal beschleunigen würde, um dann anzuhalten.

Vertices habe ich nach dem Konvertieren keine gelöscht, ich hab die Bahn aus NL1 so gelassen, wie sie war.
Wenn ich mal mehr Zeit finde, werde ich mich mal ransetzen an das neue Trackbulding System.

Und die Abstellgleise habe ich mir von Floorlesscoastern abgeschaut, die ohne Schiene auskommen, damit man besser an die Fahrgestelle rankommt.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2014 Mittwoch, 29. Januar 2014 23:17
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Netter kleiner Dive-Coaster, vor allem die Idee mit den Floores-Zügen als Dive-Coaster passt zu dem Layout. S
Aber der letzte Schwenker vor der Schlussbremse ist mir zu heftig. Bei Togo würde das vielleicht passen, aber doch nicht bei einem B&M. S
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2014 Donnerstag, 30. Januar 2014 11:25
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Schöne Bahn!
Ich hätte es aber trotzdem noch besser gefunden, wenn noch ein paar Meterchen mehr da wären!

Und eine Frage hab ich noch: Hast du die Bahn in NL1 ohne Hilfsmittel gebaut? Wenn nicht, welche hast du benutzt?
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2014 Freitag, 31. Januar 2014 16:17
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hilfsmittel habe ich seit Beginn meiner NL Karriere strikt vermieden. Das ist alles pure Handarbeit.
Und warum die Bahn so kurz ist? Schau dir die Krake in Soltau an und sei froh, dass meine länger ist. S
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2014 Samstag, 01. Februar 2014 20:47
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hehe, ja, aber man muss sich ja nicht unbedingt immer an Fehlern anderer orientieren... S
Hast du den Track denn mit NL2 noch überarbeitet? Na wie auch immer, schön smooth das ganze!
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2014 Sonntag, 02. Februar 2014 16:35
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Strecke hab ich in NL2 nicht mehr angefasst. Hab nur die Abstellgleise ergänzt. 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2014 Sonntag, 09. Februar 2014 11:18 2 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Hab mir den Coaster nicht angeschaut, weil ich ziemlich billig finde, NL1 Coaster nun einfach zu konvertieren. 2 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2014 Sonntag, 09. Februar 2014 12:38 4 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Was ist das denn für eine Aussage? Es ist doch egal wie der Coaster gebaut wurde, die Person hat so oder so viel Arbeit rein gesteckt. Und ein guter und smoother NL1-Coaster bedeutet sogar mehr Arbeit als eine NL2-Bahn. Schlussendlich kommt es doch sowieso auf das Endergebnis an, und das kann sich hier nun wirklich sehen lassen.
Aber vielleicht kannst du uns ja erklären, was genau an Importbahnen "billig" ist?
4 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2014 Sonntag, 09. Februar 2014 21:10 3 gefällt das
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Wer nicht will, der hat schon. Aber ist nicht schlimm, NL2 ist für manche User ja eh ein

bigdanielScheiß Spiel

S
3 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2014 Samstag, 22. Februar 2014 01:18 2 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
MountainmanWas ist das denn für eine Aussage? Es ist doch egal wie der Coaster gebaut wurde, die Person hat so oder so viel Arbeit rein gesteckt. Und ein guter und smoother NL1-Coaster bedeutet sogar mehr Arbeit als eine NL2-Bahn. Schlussendlich kommt es doch sowieso auf das Endergebnis an, und das kann sich hier nun wirklich sehen lassen.
Aber vielleicht kannst du uns ja erklären, was genau an Importbahnen "billig" ist?


Wenn man sich nicht mal die Mühe macht und den Coaster so umbaut, dass er in NL2 als richtige Dive Machine läuft, finde ich das billig.
Warum wurde der Coaster überhaupt unter NL2 und nicht unter NL1 veröffentlicht?
2 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2014 Samstag, 22. Februar 2014 08:26 4 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Bei solchen Kommentaren braucht man sich nicht zu wundern, wenn bald keiner mehr hier etwas vorstellt S Kritik ist wichtig, muss aber in angebrachter Weise vorgetragen werden! 4 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2014 Samstag, 22. Februar 2014 11:24
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
bigdanielWenn man sich nicht mal die Mühe macht und den Coaster so umbaut, dass er in NL2 als richtige Dive Machine läuft, finde ich das billig.


Wurde doch oben erklärt - weils halt nunmal viel zu überdimensioniert wirken würde bei der geringen Höhe. Komm mal ein wenig runter...
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2014 Samstag, 22. Februar 2014 13:37
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Ich verstehe die Aufregung nicht. Von der Spurweite ist diese Bahn doch identisch mit der Krake und dass es (noch?) keine Züge mit 6er-Reihen gibt, da kann doch keiner was dazu?

Ich finde die Bahn toll und keineswegs "billig"!


Liebe Grüße,

Andreas (der sich auf weitere Bahnvorstellungen freut!)
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2014 Samstag, 22. Februar 2014 19:01
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Kann man NL2 Bahnen eigentlich in NL1 importieren?

Ich verstehe den Sinn nicht, eine Bahn, die mit NL1 gebaut wurde, unter NL2 zu veröffentlichen? Warum nicht NL1?
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2014 Samstag, 22. Februar 2014 19:30
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Steht ja im Eingangspost:

MF2001Dieser Coaster ist auch ein angefangenes NL1 Projekt, das ich mit NL2 abgeschlossen habe.

Warum auch nicht mit dem neuen Editor fertig machen?
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2014 Samstag, 22. Februar 2014 19:30 4 gefällt das
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Eigentlich sehe ich grade keinen Bedarf, noch genauer darauf einzugehen, aber vielleicht interessiert es auch noch die User, die diesen Thread hier mit konstruktiver Kritik aufwerten.

Die Bahn hatte ich damals in NL1 angefangen schon mit dem Hintergedanken, sie erst in NL2 fertig zu stellen. Der Grund dafür waren einfach die grafischen und technischen Details im neueren Simulator, wie absenkbare Böden in der Station und einfach die schöneren Catwalks und die Möglichkeit der Tunnels durch das Terrain.
Als NL2 erschien, hatte ich das Layout der Bahn noch nicht mal fertig. Da ich damals aber in NL1 angefangen hatte, baute ich das Layout eben damit auch fertig und den Rest (Supports, Terrain, Feinabstimmung) erledigte ich dann mit NL2.

Wenn du das dann "billig" findest, ist das deine Sache. Wie gesagt, keiner zwingt dich diese Bahn zu fahren.
Dann jedoch einfach irgendwelche destruktiven Kommentare abzulassen, ist allerunterste Schublade!
4 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2014 Samstag, 22. Februar 2014 19:34
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
bigdanielKann man NL2 Bahnen eigentlich in NL1 importieren?

Ich verstehe den Sinn nicht, eine Bahn, die mit NL1 gebaut wurde, unter NL2 zu veröffentlichen? Warum nicht NL1?


1. Weil es Abstellgleise und viele weitere Spielereien gibt.
2. Weil NL2 eine wesentlich bessere Grafik besitzt. Alleine aus diesem Grund hab ich von mir schon ca. 50 Bahnen aus NL1 nach NL2 importiert um mir das anzusehen.
3. Weil es unterirdische Tunnel gibt die nicht über 3D Objekte realisiert werden müssen. Man fährt also nicht mehr durch die Wand.
4. Man hat mehr Möglichkeiten die Schiene und die Wagen farblich zu gestalten.

Und schlussendlich bleibt es dem Erbauer doch auch immer selbst überlassen warum er das tut. Vielleicht war es einer der von mir aufgezählten Gründe, vielleicht gab es welche die ich nicht berücksichtigt habe. Where's the problem? Lass es doch jeden so handhaben wie er es mag.

Edit: War zu langsam S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2014 Samstag, 22. Februar 2014 19:44
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Was ich noch anfügen möchte.

Eines der ersten Sachen die ich mit NL2 angestellt habe, war das importieren eines fertigen NL1 Coasters, um zu testen, wie er dort aussieht.
Wenn man den Coaster nach dem importieren dann aber einfach so stehen lässt, wie er in NL1 gebaut wurde, kann man dies schon als lieblos usw. ansehen. Sowas behält man dann auch für sich zum testen. (Ja, ich habe auch direkt 4 meiner alten Coaster in einen NL2 Park gestellt)

Der Dive Coaster ist da was ganz anderes. Dieser wurde von Anfang an bewusst auf NL2 abgestimmt. Mir war auch von Anfang an bewusst, dass ich den Zugtyp in NL2 nicht umändern werde, da der 10er Wagen des riesen Dive Coasters auf der kleinen Anlage einfach nicht funktionieren würde.

Ausserdem haben sehr viele User noch unfertige Projekte aus NL1 in ihren Ordnern rumfliegen, die man jetzt einfach in NL2 fertig machen will, einfach weil NL2 besser aussieht und die aus NL1 fehlenden Details enthält.
Ich hab in meinem NL1 Ordner immernoch 10 unfertige Bahnen, wo ich mir überlege, ob es sich lohnt, diese in NL2 noch weiter zu machen.

Früher oder später wird dann aber auch der erste komplett in NL2 entwickelte Coaster kommen. Hab da schon nen Plan etwas Lisebergbanan / Helix ähnliches zu machen. Aber kommt Zeit, kommt Bahn.
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2014 Sonntag, 23. Februar 2014 00:21
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
MF2001Die Bahn hatte ich damals in NL1 angefangen schon mit dem Hintergedanken, sie erst in NL2 fertig zu stellen. Der Grund dafür waren einfach die grafischen und technischen Details im neueren Simulator, wie absenkbare Böden in der Station und einfach die schöneren Catwalks und die Möglichkeit der Tunnels durch das Terrain.
Als NL2 erschien, hatte ich das Layout der Bahn noch nicht mal fertig. Da ich damals aber in NL1 angefangen hatte, baute ich das Layout eben damit auch fertig und den Rest (Supports, Terrain, Feinabstimmung) erledigte ich dann mit NL2.


MF2001Wenn man den Coaster nach dem importieren dann aber einfach so stehen lässt, wie er in NL1 gebaut wurde, kann man dies schon als lieblos usw. ansehen.


Merkste was?

Dass du die Supports und das Terrain nachträglich mit NL2 hinzugefügt hast, mag in der Optik für das Endergebnis besser gewesen zu sein, aber diese Schritte sind doch auch wesentlich einfacher zu handhaben als in NL1.

Wirklich gut hätte ich es gefunden, wenn du dir den Streckenbau von NL2 beigebracht hättest und damit den Coaster oder zumindest einen Teil davon gebaut hättest. Ich bin da nämlich noch nicht hinter gekommen und staune wenn das jemand kann.

Steel Comet hattest du doch auch schon so gebaut wie diesen Coaster hier. Deswegen würd ich mir wünschen, dass demnächst auch deine Strecken direkt aus NL2 kommen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen