onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] [NL2] Jet Ski Action Coaster

Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2015 Mittwoch, 05. August 2015 19:03 4 gefällt das
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Von mir gibt es nun wieder einen kompletten NL2-Coaster, dieser entstand zunächst nur um das NoLimits-Framework von geforcefan auszuprobieren, ich entschloss mich dann den Track zu einen vollwertigen Coaster zu verfeinern.

Es handelt sich um einen familienfreundlichen Motorbike-Coaster mit Wagen in Jet-Ski-Thematisierung, welcher über einem See gebaut ist. Die auftretenden Kräfte sowie die Geschwindigkeit sind moderat; dadurch, dass der Coaster aber größtenteils sehr nahe an der Wasseroberfläche gebaut ist, sollte es trotzdem nicht am Geschwindigkeitsgefühl mangeln. Zahlreiche Spezialeffekte und die Thematisierung sorgen trotz des familienfreundlichen und in der realität vermutlich auch kostengünstigen Layouts für genug Action.

Zum Anschauen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Zum selbst Erleben:
Steam-Workshop
Dropbox
4 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2015 Mittwoch, 05. August 2015 19:25
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Sehr sehr geile Kiste!
Die Idee ist wirklich mal was Neues und der zweite Launch hat echt was! Sehr detailreich geskriptet, wie mans von dir kennt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087806 Zugriffe

Fehlen nur noch Wägen, die passend in der Kurve seitlich ausschlagen ... geht da nicht was? Smilie :1015: - Frossi - 175611 Zugriffe
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2015 Donnerstag, 06. August 2015 11:19
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Sieht wirklich richtig gut aus! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087806 Zugriffe
Das wäre doch was richtig schönes für SeaWorld Texas. Dort hat man auch noch einen großen freien See S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2015 Freitag, 07. August 2015 18:58
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Sehr geil! Geniale Inszenierung, sowas sieht man immernoch selten. Ich finde der zweite Launch hätte ein klein wenig stärker sein können oder die letzten 2 Kurven etwas enger, aber als Gesamterlebnis ist das einfach nur große Klasse! 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2015 Dienstag, 11. August 2015 10:53
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hi!

Echt super coole Bahn! Da mein Laptop leider etwas schwach motorisiert ist, beziehe ich mich bei der Bewertung hauptsächlich auf das Video.

Die ganzen Effekte sind echt total cool und machen aus dem relativ entspannten Layout eine aufregende Fahrt. Der zweite Launch ist echt ein Knaller und ich würde echt gerne wissen, wie sich sowas in echt anfühlt. Ich finde ihn zwar auch etwas langsam, aber man weiß bei der Schräglage als "Laie" auch nicht unbedingt, was der TÜV dazu sagen würde. Ich denke, bei zu hoher Beschleunigung in der Position kann es durchaus dazu führen, dass sich so mancher Fahrgast irgendwas verrenkt...
Ansonsten ist mir das Layout etwas zu ausgedehnt, aber das ist nur mein Geschmack. Dennoch hätten die letzten Kurven, wie schon zuvor angemerkt, etwas knackiger sein. Dann finde ich noch, dass sich die erste (270°-)Wende ein wenig unrund fährt, da hätte man eventuell noch mal drüber smoothen können. Auch an anderen Stellen gibts ein paar kleinere Bumps, wo man noch etwas dran hätte arbeiten können.

Insgesamt finde ich die Bahn aber echt sehr cool und es macht Spaß, so gut thematisierte Bahnen zu fahren! Weiter so!

Grüße, Jonas
0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen